Also Argerrecht ist das auf keinen Fall...

Diskutiere Also Argerrecht ist das auf keinen Fall... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Sehe hier http://home.arcor.de/schwaara-mail/hoffest.htm
  • Also Argerrecht ist das auf keinen Fall... Beitrag #2
hansoloso

hansoloso

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Also Argerrecht ist das auf keinen Fall...

das rausnehmen der tiere is sicher nicht so toll. dann die kinder die dauernd rumzupfen (wenn sie sich trauen), usw. aber das terri sieht doch recht gut aus? als nach feierabend hat es die smithi sicher wieder gut! :)
 
  • Also Argerrecht ist das auf keinen Fall... Beitrag #3
K

Kali

Gast

AW: Also Argerrecht ist das auf keinen Fall...

Auf Börsen siehts doch auch nicht anders aus. Und die die unbedingt verkaufen wollen, nehmen ihre Spinnen und teilweise auch die "sanfteren" Skorpione raus um zu zeigen wie "lieb" die doch sind....
 
  • Also Argerrecht ist das auf keinen Fall... Beitrag #4
X

Xenon1

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
2

AW: Also Argerrecht ist das auf keinen Fall...

Finde sowas gut. Viele kennen diese tierchen nur von Hitchcock ;)


Die spinne war bestimmt auf sowas vorbereitet und war wohl dementsprechend auch "handzahm". Daher sehe ich da nicht das problem. Auch wird sie sowas wohl nur ein mal mitmachen müssen und der besitzer hat wohl auch immer ein auge auf der spinne gehabt.
Das man mit sowas die tiere auch verharmlost ist klar. Aber vielleicht werden danach viele spinnen mit anderen augen sehen und nicht gleich die erste töten die ihnen über den weg läuft ... iiiihhhh sind die ekelhaft!

Sind ja schließlich auch nützlinge!

EDIT: Was ist den in den boxen am vorderen tisch drin? Sind das exuvien? Hoffe ich zumindest. Die stehen ja in der sonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Also Argerrecht ist das auf keinen Fall... Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Also Argerrecht ist das auf keinen Fall...

EDIT: Was ist den in den boxen am vorderen tisch drin? Sind das exuvien? Hoffe ich zumindest. Die stehen ja in der sonne.

So wie ich das erkennen kann sind es Exuvien. Bei der einen sieht man das zerknautschte Abdomen..

Die einzig lebende Vogelspinne scheint die B. smithi zu sein.
Ob die Spinne nun "handzahm" ist, muss dahin gestellt sein, da Vogelspinnen Wildtiere sind und bleiben und sich auch nicht zähmen lassen.
Vogelspinnen haben kein Gedächtnis, wie zB ein Hund, und merken sich nicht wann sie eine Belohnung, und wann eine Bestrafung bekommen haben und wofür.

Es wurden mal Tests mit Vogelspinnen durchgeführt, in denen sie überprüft haben inwieweit Vogelspinnen bestimmte Aktionen mit Fütterungen in Verbindung bringen.
Aber nach spätestens 24 Stunden haben die Spinnen die Assoziation "vergessen"..

Grüße,

Aaron
 
  • Also Argerrecht ist das auf keinen Fall... Beitrag #6
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Also Argerrecht ist das auf keinen Fall...

Hallo!

Ich habe das schon vorher mal gesehen,weiß aber nicht genau,wie und warum.Ich meine,daß der Typ bei Terrino verkauft und das auf seiner Homepage stehen hat.

Zum Thema:
Einerseits ist es natürlich nicht all zu toll für die Spinne,denn es ist Stress pur für sie.Andererseits ist es natürlich auch Positiv,etwas über das "Mysterium Vogelspinne" aufzuklären,denn Vogelspinnen werden von den meisten ja als supergiftige Killerbiester betrachtet.

Wir haben in meiner Deutschen Heimatstadt Lingen zb seit ein paar Monaten eine neue,riesige Einkaufspassage,in der ein Terraristikverein verschiedene Tiere ausstellt(Skorpione,Bartagame,Schildkröten,Schlangen,Gottesanbeterinnen,Schaben usw),und eben auch 3 Vogelspinnen (B.auratum,B.smithi und G.porteri),auf deren Terrarien dick in leuchtend roter Schrift "GIFTIG" draufsteht.Finde ich etwas übertrieben und für den unwissenden auch irreführend.Bei einem Kaiserskorpion steht zb.klein und unauffällig in der Beschreibung vor dem Terri "Minder Giftig".Dabei verhält sich die Giftwirkung bei einem Kaiserskorpion doch etwa gleich der einer smithi,oder irre ich da?
Die ganze Anlage ist genial gemacht,man läuft praktisch in der Passage an einer Dschungellandschaft entlang,wo bestimmt ca 35-40 Terrarien ausgestellt sind,Künstliche Flüsse,Holzbrücken usw.Der Verein hat sich also echt Mühe gegeben.Mit einer Boa constrictor um den Hals kann man sich zb.2 mal am Tag fotografieren lassen.

Gruß!
 
  • Also Argerrecht ist das auf keinen Fall... Beitrag #7
K

Kali

Gast

AW: Also Argerrecht ist das auf keinen Fall...

....und eben auch 3 Vogelspinnen (B.auratum,B.smithi und G.porteri),auf deren Terrarien dick in leuchtend roter Schrift "GIFTIG" draufsteht.Finde ich etwas übertrieben und für den unwissenden auch irreführend.Bei einem Kaiserskorpion steht zb.klein und unauffällig in der Beschreibung vor dem Terri "Minder Giftig".Dabei verhält sich die Giftwirkung bei einem Kaiserskorpion doch etwa gleich der einer smithi,oder irre ich da?

Richtig! Bienenstich Symptomatik. Genau wie der H.scaber bei dem Thema.
 
  • Also Argerrecht ist das auf keinen Fall... Beitrag #8
richi2

richi2

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Also Argerrecht ist das auf keinen Fall...

Hallo Aaron,

Es wurden mal Tests mit Vogelspinnen durchgeführt, in denen sie überprüft haben inwieweit Vogelspinnen bestimmte Aktionen mit Fütterungen in Verbindung bringen.
Aber nach spätestens 24 Stunden haben die Spinnen die Assoziation "vergessen"..


Würde mich sehr interessieren, wer das gemacht hat und vor allem wo es steht.

Gruss,
Richi
 
  • Also Argerrecht ist das auf keinen Fall... Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: Also Argerrecht ist das auf keinen Fall...

Wenn ich die Passage in dem Buch wiederfinde sage ich es dir...
 
  • Also Argerrecht ist das auf keinen Fall... Beitrag #10
X

Xenon1

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
2

AW: Also Argerrecht ist das auf keinen Fall...

Wenn du die passage wieder findest würde mich das auch mal interessieren. Es ist zwar klar das spinnentiere nicht wirklich ein „richtiges“ gehirn haben, aber man sagt ihnen ja schon nach das sie sich an bestimmte muster erinnern können. Wie z.B. das entfernen des terri schlosses, da soll es ja spinnen geben die dann aus dem versteck kommen und praktisch auf das futtertier warten.
 
  • Also Argerrecht ist das auf keinen Fall... Beitrag #11
A

Aaron K.

Gast

AW: Also Argerrecht ist das auf keinen Fall...

Moin,

wie gesagt, ich suche nebenbei immer mal wieder in meinen Büchern..
Ich weiß aber nicht mehr in welchem ich das gelesen hab, deswegen kann es etwas länger dauer ;)

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Also Argerrecht ist das auf keinen Fall...

Also Argerrecht ist das auf keinen Fall... - Ähnliche Themen

Achtung nicht echt!!!: Guten Morgen liebe User/Userinnen, Ich habe gestern eine Mail bekommen, angeblich von Amazon, aber die ist nicht wirklich von da. Alle Mails die...
Heterometrus Loaticus eingegraben.: Hallo Leute, mein Heterometrus L. hat sich seit ca 3-4 Tagen eingebuddelt und kommt nicht mehr aus der Erde raus.. Er ist ziemlich tief...
Unreife Äpfel füttern(wenig) oder auf keinen Fall?: Hallo Bei mir hat der Sturm eine Menge noch nicht reifer Äpfel runter gerissen. Kann man, natürlich in Maßen, den Meeris welche geben? Oder...
Schildkröte aus Terrarienhaltung: Hallo liebe Schildkrötencommunity, ich habe gestern eine Schildkröte aus reiner Terrarienhaltung bekommen, sie sei angeblich schon 10 Jahre alt...
Ungebetene Gäste im Gehege: Guten Morgen, heute morgen bei der Kontrolle des Frühbeetes, um zu sehen ob meine drei Schildkröten wach sind, habe ich mit Erschrecken...
Oben