Brachypelma- M I X ?!

Diskutiere Brachypelma- M I X ?! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen ! Hab grade eben auf einer Internet Seite ein VS-Bild mit dem Titel "Brachypelma MIX" gesehen. Jetzt würd mich natürlich interessieren...
  • Brachypelma- M I X ?! Beitrag #1
S

Sabine7

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen !

Hab grade eben auf einer Internet Seite ein VS-Bild mit dem Titel
"Brachypelma MIX" gesehen.
Jetzt würd mich natürlich interessieren, ob sich VS einer bestimmten
Gattung wirklich untereinander paaren ?! Oder weiss er/sie nur nicht
welche Art das jetzt wirklich ist ?
Wenn sie sich nicht paaren, wie unterscheiden die sich untereinander ?
Den "Wissenden" erscheint die Frage vielleicht als ziemlich... doof :wink:,
aber mich würds wirklich interessieren !

LG, Sabine
 
  • Brachypelma- M I X ?! Beitrag #2
G

Gast124934

Gast

AW: Brachypelma- M I X ?!

Hallö

Wäre nett wenn du den Link auch reinschreiben würdest.

Es ist tatsächlich möglich bestimmte Brachypelma Arten untereinander zu kreuzen (ich weiss mal von vagans x albopilosum), allerdings ist es in der VS-Szene "verpönt" solche Hybriden zu "produzieren".

MfG,
Sven
 
  • Brachypelma- M I X ?! Beitrag #3
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma- M I X ?!

Kann aber auch sehr schnell, sehr schief gehen. Normalerweise erkennen die Tiere sich an einer Art "Paarungstanz". Das Trommeln ist normalerweise von Art zu Art verschieden, sprich Frequenz und Häufigkeit unterscheiden sich. Wenn das Männchen also mit dem falschen Trommeln antwortet, kann es sein das es schnell den Rückzug antreten muss.

Wie ist das bei den Brachypelmen? Sind die Hybriden dann eigentlich selbst fortpflanzungsfähig?
 
  • Brachypelma- M I X ?! Beitrag #4
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma- M I X ?!

Hi!

Angeblich sind aber gerade die Hybriden Brachypelma albopilosum x Brachypelma vagans schon über ein Jahrzehnt massenhaft auf dem Markt, sodass auch Gerüchte auftauchen, es würde gar keine "reinen" Exemplare (außer natürlich Wildfänge) dieser Arten mehr geben...

Es empfiehlt sich, diesen und diesen Thread mal genauer zu diesem Thema durchzulesen.

Wie ist das bei den Brachypelmen? Sind die Hybriden dann eigentlich selbst fortpflanzungsfähig?
Allerdings, sonst wären diese ganzen Probleme wohl weniger schwerwiegend...

Gruß, Tobi
 
  • Brachypelma- M I X ?! Beitrag #5
S

Sabine7

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma- M I X ?!

Hallo !

Danke für die Antworten, ist wirklich interessant, wusste nicht, dass die
Paarungstänze untereinander verschieden sind !

@ Sven
der Link : http://www.luckyspider.de/bilder_spider_b.htm ; Ganz einfach runterscrollen bis zum "Mix".

LG, Sabine
 
  • Brachypelma- M I X ?! Beitrag #6
W

Wölfin3

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma- M I X ?!

Hallo, :D
auch zu diesem Thema schreibe ich etwas spät. Tut mir ehrlich leid hab die Seite allerdings erst kürzlich entdeckt.

Wollte nur mal mitteilen dass ich einen dieser Brachyphelmahybriden (vagans X Albopilosum) besitze. War meine erste Spinne habe sie geschenkt bekommen, muss allerdings dazu sagen dass mich der Vorbesitzer darüber aufgeklärt hat was das ist und dass man damit nicht züchten sollte. Verstehe den ganzen Ärger nur zu gut und muss auch sagen dass die Angst aller Spinnenfreunde durchaus berechtigt ist. Denn nun mit ihren 5 cm Körperlänge würde ich behaupten dass man sie von einer Vagans nicht unterscheiden kann.

Sie hatte bis zur Häutung im April 2002 immer einen hellbraunen Carapax der dann schwarz wurde wie die gesamte Spinne. Sie hat eben lediglich die typischen roten Haare auf dem Abdomen. Also ich würde wenn ich es nicht wüsste auch nicht sagen können dass es ein Hybrid ist. Deshalb sehe ich alle Ängste in diesem Tier bestätigt. ABer keine Sorge ich hab ja meine anderen Spinnchen mit den ich züchten kann.

Leider ist meine eigene Homepage noch nicht fertig so dass bisher noch keine Bilder im Netz zu sehen sind, sollte sich dennoch jemand so brennend dafür interessieren, dass er bis zu Homepage nicht warten will, kann er mir ja kurz ne Email schreiben und ich schick mal ein Foto zu.

Liebe Grüße
Sandra
 
Thema:

Brachypelma- M I X ?!

Brachypelma- M I X ?! - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wo Terrarium bestellen?: Hallo alle zusammen, Ich würde gerne mal wissen wo ich gute Terrarien für VS kaufen/bestellen kann. Interessiere und fasziniere mich seit längerem...
Rhinoclemmys: Guten Tag, ich bin Neuling in der Schildkrötenhaltung. Habe mich davor aber in das Thema eingelesen. (Buch von M. Schilde und in verschiedenen...
Hybrid-Problematik-Thread: Hallo zusammen, Ich würde gerne ein Thema anschneiden, dass mich schon länger beschäftigt. Dieses wird zwar bereits an vielen Stellen...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Oben