chilobrachys huahini,chilobrachys burmensis

Diskutiere chilobrachys huahini,chilobrachys burmensis im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo! ich habe bei einer bestellung zwei gratisspinnen dazubekommen,einmal chilobrachys huahini und burmensis. nun finde ich im netz aber kaum...
  • chilobrachys huahini,chilobrachys burmensis Beitrag #1
T

tauchnudel

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo!
ich habe bei einer bestellung zwei gratisspinnen dazubekommen,einmal chilobrachys huahini und burmensis.
nun finde ich im netz aber kaum infos zu den tieren,schmale haltungsbedingungen und so weiter...wer kann mir mehr dazu sagen??
 
  • chilobrachys huahini,chilobrachys burmensis Beitrag #2
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: chilobrachys huahini,chilobrachys burmensis

Hi!

Zu den beiden Arten kann ich Dir leider nichts sagen.

Was mich aber irgendwie schon sehr entsetzt: Du hast zwei Spinnen quasi als "Bonus dazugelegt" bekommen?
Ich muss sagen, ich bin sprachlos.
Lebende Tiere auf diese Art und Weise weiterzugeben zeugt von geringer Wertschätzung des Lebens, selbst wenn es "nur" um Wirbellose geht. Außerdem rückt es den Händler auch nicht gerade in ein gutes Licht.

Ich hoffe, es ist ein wenig anders, als es sich liest.
 
  • chilobrachys huahini,chilobrachys burmensis Beitrag #3
U

Uli4

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: chilobrachys huahini,chilobrachys burmensis

Hallo
Ich kann dir ein paar Infos zur C.huahini geben.
Sie wir bis zu 10cm groß und kommt aus Tailand.
Ich selbst pflege zur Zeit nen Spiderling dieser Art.Der Bodemgrund besteht bei mir ais ca.1,5cm Vermivulite,welches gut angefeuchtet ist.Zum fressen kriegt sie Stubenfliegen.Sie hat sich bereits ne irre Wohnhöhle gesponnen und fast das komplette Ninniterri ausgesponnen.Wenn du mehr Wissen willst ,kannst du dich ja bei mir melden.
Grüßle Uli
 
  • chilobrachys huahini,chilobrachys burmensis Beitrag #4
T

tauchnudel

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: chilobrachys huahini,chilobrachys burmensis

huhu tobi!
jo,wenn man das so liest könnte der eindruck entstehen,den du bekommen hast,aber das ist schon korrekt so gewesen,weil ich nen riesentrouble hatte mit der bezahlung,deshalb hab ich gefragt,ob der händler mir nicht zwei spiders für meine vielen umstände mitschicken kann...
und das hat er getan...was er gar nicht hätte tun müssen...
*händler verteidig*
absolut korrekte handlung gewesen...

gruß tauchnudel
 
Thema:

chilobrachys huahini,chilobrachys burmensis

chilobrachys huahini,chilobrachys burmensis - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Wie/wo lagert ihr Heu- und Strohballen?: Hallo zusammen, wie lagert ihr eure Heu- und Strohballen? Ich habe die neben dem Eigenbau in einer Ecke stehen sehr unschön in Bettbezüge...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
"Spinnvermögen" einiger bodenbewohnender VS: Hallo, ich habe mir nun viele Videos von VS auf youtube angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass einige bodenbewohnende Arten wie z.B...
Oben