Haltung von Brachypelmides klassi

Diskutiere Haltung von Brachypelmides klassi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, eigentlich steht schon alles in der Überschrift. Also größe Teri, Temp (Tag Nacht), welcher Bodengrund, feucht trocken, usw. Gruß Marc
  • Haltung von Brachypelmides klassi Beitrag #1
B

Banshee1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hi,

eigentlich steht schon alles in der Überschrift. Also größe Teri, Temp (Tag Nacht), welcher Bodengrund, feucht trocken, usw.

Gruß Marc
 
  • Haltung von Brachypelmides klassi Beitrag #2
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Brachypelmides klassi

Hi!

Das einzige, was ich Dir auf Anhieb sagen kann, ist folgendes:
Die Art Brachypelmides klaasi Schmidt & Krause, 1994 heißt mittlerweile richtig Brachypelma klaasi (nicht "klassi", das Artepitheton kommt vom Herrn Peter Klaas ;-)), ersterer Name ist also ein altes Synonym, da die Art zur Gattung Brachypelma gestellt wurde.

Ich pflege diese Art leider nicht, aber wenn Du den wissenschaftlichen Namen korrekt in eine Suchmaschine (www.google.de) eingibst, ließe sich sicher mehr finden.

Gruß, Tobi
 
  • Haltung von Brachypelmides klassi Beitrag #3
G

Gast124934

Gast

AW: Haltung von Brachypelmides klassi

Das einzige, was ich Dir auf Anhieb sagen kann, ist folgendes:
Die Art Brachypelmides klaasi Schmidt & Krause, 1994 heißt mittlerweile richtig Brachypelma klaasi (nicht "klassi", das Artepitheton kommt vom Herrn Peter Klaas ;-)), ersterer Name ist also ein altes Synonym, da die Art zur Gattung Brachypelma gestellt wurde.

Dito!

Zu den Infos : Guckst du HIER :roll:

MfG,
Sven
 
  • Haltung von Brachypelmides klassi Beitrag #4
B

Banshee1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Brachypelmides klassi

Hi,
erst einmal danke für die Aufklärung an Tobi.
Bei den Arten Infos hab ich schon nach geguckt, aber habe gehofft das der ein oder andere noch sein Erfahrungssenf dazu gibt.
Trotzdem Danke und noch viele Grüße Marc
 
  • Haltung von Brachypelmides klassi Beitrag #5
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Haltung von Brachypelmides klassi


 
  • Haltung von Brachypelmides klassi Beitrag #6
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Brachypelmides klassi

Hi!

Die Artikel kann man sich online kostenlos runterladen. Die links dazu findet man z. B. in diesem thread: >>klick mich<< oder man geht auf die Homepage >>klick mich<< der The American Arachnological Society und klickt sich durch.
Leider funktionieren die Links, die Du im VSIC-Forum mal angegeben hast, nicht (mehr).
Nutzt man jedoch auf der Website der American Arachnological Society die Suchfunktion für Brachypelma klaasi, kommt >>>das hier<<< dabei raus; ganz bequem als .pdf-File...

Übrigens, Martin:
Ich finde es wirklich große Klasse, dass Du es nie müde wirst, ständig Literaturangaben und Links (zu deren Downloads) anzugeben. Ich glaube, das wissen die wenigsten wirklich zu schätzen. Hast Du nicht eine Datenbank, wo Du das alles aufgelistet hast? Würde mich mal interessieren, wie das bei Dir aufgebaut ist.

Grüße, Tobi
 
  • Haltung von Brachypelmides klassi Beitrag #7
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Haltung von Brachypelmides klassi

Thema:

Haltung von Brachypelmides klassi

Haltung von Brachypelmides klassi - Ähnliche Themen

Panzererweichung bei Pantherschildkröten: Hallo, ich mach mir große Sorgen um meine 2 Pantherschildkröten. Beide haben einen weichen Panzer, fressen kaum & haben die Augen meist...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Wetter: Hallo zusammen! Für meine Schildies steht nun langsam die erste Winterruhe bei mir an. Die beiden wurden im Juli durchgecheckt und wohnen bei uns...
Schmuckhornfrosch: Hallo, ich habe seit einem Monat einen Schmuckhornfrosch Alter: 7 Monate Temp: Tag: 27-28 Grad Nachts: 23-24 Grad Feuchtigkeit: 85% Nachts 95%...
Oben