Acanthosurria Geniculata & Haltung?

Diskutiere Acanthosurria Geniculata & Haltung? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi yall, ich würde mir gerne ne Acanthoscurria Geniculata zulegen, hat jemand von Euch diese Art zuhause? Ein paar Tips zu Haltung und Verhalten...
  • Acanthosurria Geniculata & Haltung? Beitrag #1
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hi yall,
ich würde mir gerne ne Acanthoscurria Geniculata zulegen, hat jemand von Euch diese Art zuhause? Ein paar Tips zu Haltung und Verhalten, bitte. :D

Und noch eine Frage:
kann mir jemand erklären, was die Zahlenkombis bedeuten (0.1.0 vagans usw)?
Ich weiss es bedeutet, Weib, Bock, usw, aber die genaue Reihenfolge kenn ich nicht??

Thanx
 
  • Acanthosurria Geniculata & Haltung? Beitrag #2
G

Gast124934

Gast

AW: Acanthosurria Geniculata & Haltung?

Also, für die Leute die nicht suchen wollen : Guckst du HIER :roll:

Da findest du jede Menge Kommentare zur Geniculata!

Zu deiner anderen Frage, die wurde auch schon öfters im Forum gestellt. Noch mal für die Leute die nicht suchen wollen:

0,1 = 1 Weibchen
1,0 = 1 Bock
0,0,1 = 1 x unbestimmt
1,2,10 = 1 x Bock, 2 x Weibchen, 10 x unbestimmt

MfG,
Sven
 
  • Acanthosurria Geniculata & Haltung? Beitrag #3
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthosurria Geniculata & Haltung?

Danke Sven
Bin mir jetzt ganz sicher, dass ich mir eine Geniculata zulegen werde :lol:

Nur noch eine Frage: Hab ein Foto gesehen einer wunderschönen VS gesehen (siehe Bild), liege ich damit dass das eine Vitalius Cristatus ist??

Sorry, kann ich in diesem Forum keine Pics raufladen?
Bye, thanx
 
  • Acanthosurria Geniculata & Haltung? Beitrag #4
L

Lamer

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthosurria Geniculata & Haltung?

Hi,

zur Geni,

eine tolle Vs, wird sehr groß ca 10cm, ist ein guter Fresser,( macht alles
nieder was ihr vor die Flinte kommt) is a bisserl aggressiv, weshalb ich
aber nicht von ihr abraten würde.

zur Vitalius,

ist eine friedliche Vs, wird nicht allzu groß ca 6-7cm, und sieht der
Geni ähnlich.

Besitze beide Arten und kann sie dir nur empfehlen.
(Hol sie dir beide, kommt ja früher oder später sowieso)

Gruß Lamer
 
  • Acanthosurria Geniculata & Haltung? Beitrag #5
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthosurria Geniculata & Haltung?

Ja Geniculata würd ich auch absolut empfehlen. Ist eine prima Topspinne.
 
  • Acanthosurria Geniculata & Haltung? Beitrag #6
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthosurria Geniculata & Haltung?

Also, ich würde nicht gerade behaupten das eine Geni eine sogenannte Anfängerspinne ist, hatte sie zwar selber als Anfängerspinne, aber sind doch recht aggressiv! Das ist allerdings auch das tolle an dieser Art, immer Leben im Terri ;) allerdings ist Vorsicht trotzdem geboten! Und vom Aussehen, Genis sind einfach super schöne VS! Nur zu empfehlen!
 
  • Acanthosurria Geniculata & Haltung? Beitrag #7
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthosurria Geniculata & Haltung?

Keine Angst Timm,
hab ne Crawshayi, bin daher schon "abgehärtet" :D
Nein, ohne Witz, ich denke nicht dass die Aggressivität, ein Problem ist, eher die Respektlosigkeit des Halters.
Hab auch ne vagans, bin aber auch meiner relativ "ruhigen" Spinne, immer vorsichtig und zeig den nötigen Respekt.
Es gab ja schon einige Berichte über VS, die sich immer zurückgezogen haben, und doch überraschend plötzlich zugebissen haben.
Ich denke nicht, dass man zu 100 Prozent sagen kann, wie eine VS reagieren wird.
 
  • Acanthosurria Geniculata & Haltung? Beitrag #8
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthosurria Geniculata & Haltung?

Tja !

Also ich ja nu auch eine Geni. Leider einen Bock ! Mist !
Bevor er sich zur Letzten Häutung begab war er schön, aggressiv und Beißwütig !!! :twisted:

Nach seiner Geschlechtsreifehäutung ist er der absolute schißer !!!!!

Rennt vor ner babymaus weg und Heimchen läßt er 2 Tage lang am leben.

Komisches Viech !!!!

gGruß

Stefan
 
Thema:

Acanthosurria Geniculata & Haltung?

Acanthosurria Geniculata & Haltung? - Ähnliche Themen

Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Benötige Hilfe für Aufnahme von zwei Landschildkröten aus Auffangstation: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, wie so viele Andere in diesem Forum, habe ich mich nach längerer Zeit des Überlegens entschlossen, meinen Wunsch...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Meeries überführen Dieb: Guten Morgen allerseits Diese schöne Geschichte muss ich mit euch teilen. Am 30 Juni im letzten Jahr haben wir ja die 4 Meerchen gefunden und...
Notmeeris und Nachkontrolle: Hallo ihr Lieben, vor kurzem haben wir unseren Kastraten verloren. Nach viel Mühe mussten wir ihn doch gehen lassen, was mich persönlich sehr...
Oben