A. versicolor 7. FH

Diskutiere A. versicolor 7. FH im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, Kann man bei meiner Versicolor die nun ihre 7 FH trägt bereits sagen ob es ein Mann oder ein Weib sein soll? Danke & Gruess
  • A. versicolor 7. FH Beitrag #1
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Kann man bei meiner Versicolor die nun ihre 7 FH trägt bereits sagen ob es ein Mann oder ein Weib sein soll?
Danke & Gruess
 

Anhänge

  • Weib.jpg
    Weib.jpg
    98 KB · Aufrufe: 91
  • A. versicolor 7. FH Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: A. versicolor 7. FH

mit Hilfe einer Exuvie und eines Binokulars - ja, ganz sicher sogar !

Anhang dieses -schlechten- Fotos - eher nicht bzw. lässt dieses Foto eventuell(!) vermuten dass es ein Weib sein KÖNNTE weil man glaubt eine geöffnete Epigastralfurche zu erkennen aber das kann auch täuschen....

LG, Ferdinand
 
  • A. versicolor 7. FH Beitrag #3
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor 7. FH

Ciao,
Ja auf der 6ten FH konnte ich leider auch noch nichts erkennen.
Da dies meine erste Spinne ist, würde ich mich natürlich sehr sehr auf ein Weib freuen! Aber ich verstehe deine DICKEN Wörter schon korrekt.

Ich hab mal gelesen, dass wenn sie blau schimmert es ein Mann ist. Auf dem Pic (Mit Blitzlicht, erkennt man an den Tastern) wollte ich ua. auch zeigen, dass dieses Schimmern eben nicht da ist. Ich kann auch nichts spezielles mit einer Taschenlampe feststellen.

Darum dachte ich, dass vieleicht JETZT SCHON jemand sagen kann, JA ES IST EIN WEIB :))

Sonnst müsst ich mich eben noch ein weilchen gedulden!


Besten Dank für deine Vermutung & Gruss vom LoL
 
  • A. versicolor 7. FH Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: A. versicolor 7. FH

Moin Herr LoL,

hier ist´s ganz gut beschrieben ... die verlinkten Bilder gehn zwar nicht mehr, aber den blauen Punkt sieht man wirklich gut, konnte mich bei meiner Versi leider mit eigenen Augen davon überzeugen :/

http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=3825

Grüssles
janet
 
  • A. versicolor 7. FH Beitrag #6
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor 7. FH

ciao zäme,
Super Links habt ihr hier gepostet :))
Denke somit ist noch zu früh, seh aber noch keinen blauen Punkt ;-p

Piis =)
 
Thema:

A. versicolor 7. FH

A. versicolor 7. FH - Ähnliche Themen

Hilfe!! Zysten bei zwei Meerschweinchendamen ?!: Hallo zusammen, ich werde hier langsam verrückt. Hier leben drei Meerschweinchen, Kastrat Torbert 7 J., Luise fast 3 Jahre alt und Gänseblümchen...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Suche Suche Caribena versicolor weibchen, oder anderes baumbewohnendes Weibchen: Hallo, ich habe ein komplett eingerichtetes Terrarium L30xB30xH40cm stehen. Unser Caribena versicolor Männchen, das wir als Spiderling 2./3. FH...
Hund rastet aus bei verschiedenen Triggern: Hallo zusammen, wir haben ein immer größer werdendes Problem mit unserer Hündin. Sie ist ein Welsh Corgi Pembroke und wir haben sie 2019 als...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Oben