Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung?

Diskutiere Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Siehe Eintrag #5 auf der ersten Seite.:) Das habe ich mir schon gedacht.;) Aber eben nicht alle Arten machen das. Die Mehrzahl geht nicht so in...
  • Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung? Beitrag #21
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung?

Bei Dir? Definierst Du gerade die Welt der Vogelspinnen neu?
Siehe Eintrag #5 auf der ersten Seite.:)
Machen viele Arten in freier Wildbahn. Kleiner Hinweis, Natur und Terrarium sind zwei Paar Schuhe.....
Das habe ich mir schon gedacht.;) Aber eben nicht alle Arten machen das. Die Mehrzahl geht nicht so in die Tiefe.....
Man kann dieses "Pech" bei jeder Art haben, auch bei den "zeigefreudigen" Arten....
Da magst du natürlich Recht haben, jedoch ist das dann auch "Pech", das eher seltener vorkommt. Von einer Art, von der man es weiß, dass sie sehr versteckt und zurückgezogen lebt, kann man das schon eher erwarten, oder nicht?
Aber du hast natürlich Recht, jede Spinne hat ihren eigenen Charakter.;)
Keinen blassen Schimmer hätte es treffender formuliert... :giggle:
Ich beziehe mich lediglich auf das, was ich bisher über diese Art gelesen habe. Ich bin ja noch dabei, die Art näher zu studieren.....
 
  • Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung?

Anzeige

  • Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung? Beitrag #22
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung?

Zu "darkcrow":
Danke, ich hatte öfters gelesen, dass diese Art eher zurückgezogen lebt. Eine wunderschöne Dame hast du da!:)
Konntest du schon in Erfahrung bringen, wie groß diese Vogelspinnenart tatsächlich werden kann? Wie groß sind oder wurden denn deine Weibchen?


Viele Grüße,

Viktor.
 
  • Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung? Beitrag #23
D

DirtyHarry

Gast

AW: Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung?

Du hast Probleme....

So wie Du auf der Größe der Tiere herumreitest, könnte man meinen, etwas anderes sei bei Dir zu kurz gekommen....
 
  • Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung? Beitrag #24
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung?

Hi,

meine haben alle so etwa um die 7 cm reine KL.
Ich habe allerdings schon größere gesehen.

Aber wie schon erwähnt.......was ist daran so wichtig ob eine Art 6, 8 oder 10 cm groß wird?


LG
 
  • Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung? Beitrag #25
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung?

Hey, hey! Man wird doch wohl fragen dürfen? Es ging um das, was mir Anne berichtete, nämlich, dass ihre Lasiodorides striatus Weibchen so um die 7,5 und gut genährt bis zu 8cm groß werden, obwohl sie mit 9cm Körperlänge beschrieben werden. Ich wollte nur sehen, ob meist wirklich nur die Höchstwerte für die Größe angegeben werden. Bis jetzt scheint das so, denn die G. pulchripes wird hier mit 8cm KL angegeben.
Ich wollte nur sehen, ob ich wirklich von der angegebenen Größe gut 1cm abziehen kann. Du sagst, dass du auch größere gesehen hast, aber ich wollte halt wissen, ob die Durchschnittsgröße eher etwas unter der angegebenen Größe liegt. Ich dachte nämlich immer, die Angegebene Größe ist der Mittelmaß, außer es steht geschrieben, dass die Vogelspinne "bis zu Xcm" groß werden kann.
Ich wollte jetzt nicht die Größen gegeneinander abwiegen. Auch interessiere ich mich nicht für einen oder 2cm Unterschied und auch hat meine Frage und meine Vorliebe für große Spinnen nichts mit meinen Problemen zu tun.:D
Denn ehrlich gesagt gehört neben den von mir hier aufgeführten Vogelspinnen die Monocentropus balfouris zu meinen absoluten top Favouriten! Ihre Färbung find ich einfach umwerfend!
Weniger das Verhalten und die Größe, aber vor allem die Haltung und das Aussehen sind für mich entscheidend, wobei halt die Größe bei mir zum guten Aussehen oft dazu gehört.:itwasntme:
 
  • Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung? Beitrag #26
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung?

Konntest du schon in Erfahrung bringen, wie groß diese Vogelspinnenart tatsächlich werden kann?

Wie du sicherlich weißt, liegt das mitunter an den Haltungsbedingungen. Bin mir aber nicht ganz sicher...
 
  • Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung? Beitrag #27
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung?

Wie du sicherlich weißt, liegt das mitunter an den Haltungsbedingungen. Bin mir aber nicht ganz sicher...
"sicherlich weißt" und "nicht ganz sicher" sind sich gegensätzlich.;)
An den Haltungsbedingungen liegt das, so weit ich weiß, was die Fütterung betrifft. So hat es mir auch Anne übermittelt. Andere Haltungsfaktoren währen mir eigentlich nicht bekannt.
Wieso, hat es denn etwa etwas mit der Temperatur oder der Luftfeuchtigkeit zu tun?


Grüße,

Viktor.
 
  • Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung? Beitrag #28
D

DirtyHarry

Gast

AW: Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung?

"sicherlich weißt" und "nicht ganz sicher" sind sich gegensätzlich.;)
An den Haltungsbedingungen liegt das, so weit ich weiß, was die Fütterung betrifft. So hat es mir auch Anne übermittelt. Andere Haltungsfaktoren währen mir eigentlich nicht bekannt.
Wieso, hat es denn etwa etwas mit der Temperatur oder der Luftfeuchtigkeit zu tun?

Nö, deswegen ist die Vegetation der Polkappen auch ausgeprägter als in den tropischen Breiten.....
 
  • Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung? Beitrag #29
Poe.miranda

Poe.miranda

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
7

AW: Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung?

An den Haltungsbedingungen liegt das, so weit ich weiß, was die Fütterung betrifft. So hat es mir auch Anne übermittelt.
Hallo,

nur noch mal eben um das klar zu stellen. Ich habe nicht gesagt, dass die Tiere mit guter Fütterung im allgemeinen größer werden, das kann ich nicht beurteilen, da ich die drei Weibchen bereits adult bekommen habe.

Was ich meinte ist, das eine "dicke" Spinne beim messen nun mal "länger" ist, als eine dünne. Ich gebe bei der KL meiner Tiere grundsätzlich lieber etwas weniger an, so erspart man sich Ärger. Werde aber das große Weibchen nachher mal rausfangen und einen Zollstock daneben legen.

LG
Anne
 
  • Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung? Beitrag #30
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung?

So hatte ich das eigentlich auch gemeint.^^ Mir ist irgendwie nicht in den Sinn gekommen, dass das zweideutig zu verstehen ist.:giggle:
Also, wie gesagt. Nicht, dass die ganze Vogelspinne dadurch wächst, sondern dass sich nur der Hinterleib vergrößert.:)
 
  • Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung? Beitrag #31
D

DirtyHarry

Gast

AW: Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung?

Kannst Du auch einmal zu Deinen Aussagen stehen und nicht ständig den Kopf aus der Schlinge ziehen?

Weil es so schön ist, darfst Du die Markierungen erläutern:

Die Brachypelma emilia meiner Schwester hat sich schon immer so verhalten. Durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Man kann sie kaum zum Bewegen anregen, muss sie schon kräftig schubsen, damit sie sich regt! Auch ist sie anscheinend selbst zu faul, um sich zu währen.
Die Vogelspinne wurde aber zugegebener maßen auch bis vor kurzem noch nie richtig gehalten.Meine Schwester ist eine miserable Halterin, selbst für eine Vogelspinne solcher Gemütlichkeit und Einfachheit! Ich weiß gar nicht, wie ihre Häschen, die sie hat, überleben. Nur weil unsere Eltern sie jeden Tag füttern.
Der Vogelspinne war es bei Raumtemperatur ohne Heizkörper sichtlich kühl. Die Belüftung ist miserabel, da das Belüftungsgitter Hinten an der Terrrariendecke angebracht ist. Auch war ja kein Heizkörper da. Der Bodengrund bestand aus gerade einmal zwei Zentimetern absolut staubtrockenen, gleichmäßig befüllten Kokoshumus und das einzige, was sich darauf befand war ein gebogenes Korkrindenstück als Unterschlupf und eine Wasserschale. Inzwischen habe ich so einiges geändert: Zum Bodengrund nochmals die doppelte Menge an lehmiger Walderde dazu gemacht, eine Bromelie in die Mitte gepflanzt und eine 25 Watt Glühbirne über dem Terrarium angebracht, welche meine Schwester ja eh nicht anmacht.-.-
Zur Zeit befindet sich das Tier in der Winterruhe, welche ich ebenfalls eingeführt habe, daher rührt sie sich überhaupt nicht. Aber sonst bewegt sie sich endlich mal raus aus ihrem Unterschlupf, um sich zu wärmen und flieht, wenn ihr einer zu ruppig ans Terrarium naht.:)Trotzdem ist es ihr Charakter, dass sie so gutmütig und ruhig ist. Deswegen wird sie vielleicht auch in der Terrarienhaltung bis zu 30 Jahre alt.:inlove:
Jedenfalls will ich damit sagen, dass dieses Verhalten eigentlich nur normal ist, wenn die Spinne an sich einfach nur so überruhig ist, oder wenn sie kühl gehalten wird oder wenn sie alt oder krank ist.
Beobachte das weitere Verhalten und steck sie wenn nötig in ein Quarantäneterrarium. Denn wenn sie sonst nicht so ist, dann scheint irgendwas nicht ganz in Ordnung...

Fragt sich, wer hier der miserable Pfleger ist.....denn manchmal ist weniger mehr.....
 
  • Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung? Beitrag #32
Poe.miranda

Poe.miranda

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
7

AW: Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung?

Hallo,

sie hielt das Fotoshooting für ein prima Idee (wusste gar nicht, dass die auch drohen können) :giggle: ...



Die Quali ist leider recht bescheiden, aber man erkennt die Spinne und den Zollstock, denke das reicht :itwasntme:



Ich vermute diese Dame ist schon recht alt, da ihr auch die Augenmaske "fehlt". Sehr viel größer sollte also eigentlich nicht möglich sein.

LG
Anne
 
  • Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung? Beitrag #33
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung?

Ich brauch mich doch hier nicht vor dir rechtfertigen, SchmutzigerHarry! Überhaupt alles, was du bisher in diesem Thema von dir geäußert hast, war immer gegen mich gerichtet und hatte stets einen niedermachenden Hintergrund. Du bist weder produktiv, noch nützlich, sondern hier nur hinderlich und lästig für mich! Und dass du jetzt hier aus irgend einem Thema diesen Beitrag von mir heraussuchst, um ihm mir unter die Nase zu reiben, zeigt mir doch nur wieder, wie unausstehlich du doch sein kannst und auch die meiste Zeit zu mir bist!
Was soll ich denn sagen, zu diesen markierten Stellen, hmm? Was willst du denn hören? Du wirst es doch nur eh wieder gegen mich verwenden.
Du suchst doch überall irgendetwas, was du gegen mich verwenden kannst, sogar, wenn es mal nicht in diesem Thema ist!
Ich entschuldige mich hier nochmal für meine fatale Unüberlegtheit, euch dass mit der Körperlänge nicht näher erläutert zu haben, wie ich es meinte. Es hat zu einem Missverständnis geführt, aber ich hoffe damit wäre es behoben.
Und als miserablen Pfleger will ich gefälligst nicht bezeichnet werden!
Ach und übrigens, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 95. Geburtstag!


Alles Gute,

Viktor!
 
  • Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung? Beitrag #34
D

DirtyHarry

Gast

AW: Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung?

Ach, lassen wir das...

Hier ist ein Vorschlag meinerseits, mit dem Du bestimmt glücklich wirst und Deinen >> "Forscher"drang<< stillen kannst.
 
  • Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung? Beitrag #35
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung?

  • Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung? Beitrag #36
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung?

Du solltest echt mal nen Gang runterfahren so called DirtyHarry.
Das ist tatsächlich das erste Forum, in welchem ich mehrere Monate lese und jemand wie du die Menschen nach Lust und Laune rauf und runter beleidigen kann.

Irgendwie erschreckend, dass da kein Moderator mal eingreift...
 
  • Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung? Beitrag #37
D

DirtyHarry

Gast

AW: Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung?

Du solltest echt mal nen Gang runterfahren so called DirtyHarry.
Das ist tatsächlich das erste Forum, in welchem ich mehrere Monate lese und jemand wie du die Menschen nach Lust und Laune rauf und runter beleidigen kann.
Irgendwie erschreckend, dass da kein Moderator mal eingreift...

Irgendwie erschreckend, dass ein so called "Pädagoge" hier erscheint und Minderjährigen seine Hilfe recht offensiv offeriert....
 
  • Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung? Beitrag #38
nureinnarr

nureinnarr

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
12

AW: Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung?

Thema:

Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung?

Oben