Klima im Terri bei bevorstehender Häutung von Chroma?

Diskutiere Klima im Terri bei bevorstehender Häutung von Chroma? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo und danke. Ach, eigentlich ist er ja auch so ganz süß und liebenswert. Ich möchte ihn eigentlich gar nicht abgeben, und züchten möchte ich...
  • Klima im Terri bei bevorstehender Häutung von Chroma? Beitrag #21
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Klima im Terri bei bevorstehender Häutung von Chroma?

Hallo und danke.

Ach, eigentlich ist er ja auch so ganz süß und liebenswert.
Ich möchte ihn eigentlich gar nicht abgeben, und züchten möchte ich auch nicht. Ich fühl mich nicht reif dafür.

Wäre das verwerflich, ihn einfach so zu behalten?

Gruß, BjörnE

P.S.: Ach ja, hab ihn vor 6 Monaten für 50 Euro auf ner Börse als Weib gekauft....
 
  • Klima im Terri bei bevorstehender Häutung von Chroma? Beitrag #22
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Klima im Terri bei bevorstehender Häutung von Chroma?

Hi Björn,

verwerflich sicher net, aber nicht grad in seinem Interesse (in wenigen Wochen wird er auf Wanderschaft gehen und sich wie schon gesagt auf der Suche nach nem Weib die Hacken ablaufen) ... zumal Böcke bei der Art wirklich oft gesucht werden.

Wenn Dir der Gute als Weib verkauft wurde, würde ich den Verkäufer (so Du seinen Namen noch hast) kontaktieren und auf Umtausch oder einer sonstigen Einigung bestehen.

Grüssles
janet
 
  • Klima im Terri bei bevorstehender Häutung von Chroma? Beitrag #23
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Klima im Terri bei bevorstehender Häutung von Chroma?

Hi @janet

ich habs mir überlegt, züchten werd ich selbst nicht.

Aber damit er glücklich wird, werde ich ihn wohl zur Zucht hergeben und zum Verkauf anbieten.
Danke für den Stups in die (für den Kleinen) richtige Richtung!

Gruß, BjörnE
 
  • Klima im Terri bei bevorstehender Häutung von Chroma? Beitrag #24
Snake_hod

Snake_hod

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
13

AW: Klima im Terri bei bevorstehender Häutung von Chroma?

Hallo,

da hab ich auch mal ne Frage dazu^^ Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn sich mal meine kleinen als Böckchen outen sollten, ich trotzdem Probleme haben werde, sie herzugeben, weil ich doch sehr an meinen kleinen hänge. Könnte man da nicht auch seinen Bock "verleihen"? Also zur Verpaarung abgeben und wenn er es gut übersteht wieder zurückhaben? Ich denke mal das wäre die beste Lösung für mich^^

Viele Grüße
Andi
 
  • Klima im Terri bei bevorstehender Häutung von Chroma? Beitrag #25
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Klima im Terri bei bevorstehender Häutung von Chroma?

Hallo!

Doch, das mit dem verleihen geht sicher. Vielleicht kennst du ja wen, der in deiner Nähe wohnt, das passende Weib hat und züchten möchte? Dann hast du nicht mal das Problem mit dem Transport. Das hin und herversenden ist ja auch Stress.

Meine erste VS ist auch ein Böckchen. Ich häng auch total an ihm(Avi. Metallica), der ist ein ganz toller.

Ich hab ihn allerdings dann weggegeben. Der rennt sonst nur seine Runden bei mir. Hab ihn an wem mit Weib gegeben und da kann er seiner Bestimmung nachkommen. Zurück will ich ihn nicht, weil er ja dann wieder nur nervös rumrennt. Da schau ich nicht so gerne zu.

Liebe Grüße
Fred
 
  • Klima im Terri bei bevorstehender Häutung von Chroma? Beitrag #26
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Klima im Terri bei bevorstehender Häutung von Chroma?

Hallo,
Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn sich mal meine kleinen als Böckchen outen sollten, ich trotzdem Probleme haben werde, sie herzugeben, weil ich doch sehr an meinen kleinen hänge.
Viele Grüße
Andi


Hallo Andi,

mir geht es genauso. Noch ca. 1 1/2 -2 Jahre, dann wird mein B. smithi Bock seine Reifehäutung haben. Es war meine erste VS und ich habe ihn mit 1cm KL bekommen. Ich hänge sehr an dem kleinen Kerl. Er ist ein wirklich lieber Vertreter.

Gestern habe ich hier einen Beitrag gelesen, wo jemand einen Bock zum Weib gab und ihn dann seinem Schicksal überlassen hat. Am nächsten Morgen waren von dem Bock nur noch 2 Beine übrig.:crying:
Einen P. metallica Bock hätte er sicher nicht drin gelassen.

So sollte mein Kleiner nicht enden. Ich weiß, es ist halt seine Bestimmung.


Grüsse Kerstin
 
  • Klima im Terri bei bevorstehender Häutung von Chroma? Beitrag #27
Donkühli

Donkühli

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Klima im Terri bei bevorstehender Häutung von Chroma?

ich verändere vor der häutung nichts..

meine freundin hat so nen ultraschall nebler der einen feinen nebel erzeugt womit man die lufttemperatur erhöhen kann..sie bruacht das für ihre schlangen.

während der häutung erhöhe ich immer leicht die luftfeuchtigkeit, das soll der spinne die häutung erleichtern.. oder mache ich das falsch?

grüße Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Klima im Terri bei bevorstehender Häutung von Chroma? Beitrag #28
A

Aaron K.

Gast

AW: Klima im Terri bei bevorstehender Häutung von Chroma?

Moin,
feinen nebel erzeugt womit man die lufttemperatur erhöhen kann

Da du von einem Nebler sprichst, gehe ich davon aus, dass du die Luftfeuchtigkeit und nicht Lufttemperatur meinst, oder?

Falsch ist es nicht, wenn du die LF bei der Häutung erhöhst.. Aber auch nicht unbedingt nötig..

Ich hab bei meinen Spinnen eine kleine Wasserschale drin und sprühe alle 1-2 Tage mal ein bisschen die Pflanzen und bei mir haben sich bisher alle Spinnen ohne Probleme gehäutet..

Grüße,

Aaron
 
  • Klima im Terri bei bevorstehender Häutung von Chroma? Beitrag #29
Donkühli

Donkühli

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Klima im Terri bei bevorstehender Häutung von Chroma?

eh ja meinte ich sry xD habs gerade geändert
 
Thema:

Klima im Terri bei bevorstehender Häutung von Chroma?

Klima im Terri bei bevorstehender Häutung von Chroma? - Ähnliche Themen

Substratbefeuchtung während Häutung: Werte Gemeinde, Mal wieder eine Anfängerfrage von mir, zu der ich auf die Schnelle keine Antwort gefunden habe, weshalb ich euch frage. Es geht...
Chromatopelma, Zweitspinne!: Moin! Also ich bin sehr interessiert daran mir eine Chromatopelma cyaneopubescens als "Zweitspinne" zu holen. Nun bin ich auch schon dabei mir...
Teilt mal bitte Euer Wissen mit mir: Hallo Leute Ich hab da wieder mal ein paar Fragen bitte. Um gleich vorwegzunehmen: JA ich habe vieles darüber in Büchern und Foren gelesen :p ...
Oben