Brachipelma Smithi - Chelicere Kaputt

Diskutiere Brachipelma Smithi - Chelicere Kaputt im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Meine Smithi (ca. 3,5 Jahre alt) hat jetzt ca. einen Monat nach ihrer Häutung sich eine Chelicere, die vorher i.O. verletzt. Sie steht...
  • Brachipelma Smithi - Chelicere Kaputt Beitrag #1
S

stefan/witticism

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Meine Smithi (ca. 3,5 Jahre alt) hat jetzt ca. einen Monat nach ihrer Häutung sich eine Chelicere, die vorher i.O. verletzt.
Sie steht jetzt im 90° Winkel nach innen, etwas über die andere.
Die zweite ist noch in Ordnung.

Ich weiß leider nicht, was die dumme Nudel da gemacht hat, Futtertiere waren aber nicht im Spiel...

Muss ich jetzt irgendwas beachten!? Was tun, falls sie in Zukunft kein Futter annehmen kann!?
Hat jemand solche Erfahrungen schon machen müssen?


Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
  • Brachipelma Smithi - Chelicere Kaputt Beitrag #2
S

Spikeworld

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachipelma Smithi - Chelicere Kaputt

Ich befürchte da heißt es abwarten und ausprobieren ob sie fressen kann.
Ich wünsche dir und natürlich deiner Spinne viel Glück! :|
 
  • Brachipelma Smithi - Chelicere Kaputt Beitrag #3
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachipelma Smithi - Chelicere Kaputt

benutz mal die SuFu. das problem mit einer kaputten cheliezere oder gar beiden hatten schon viele. vllt findest ja was brauchbares.

lg karl
 
  • Brachipelma Smithi - Chelicere Kaputt Beitrag #5
S

stefan/witticism

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachipelma Smithi - Chelicere Kaputt

Danke Leute,
das ist schon mal beruhigend!

Was wird eigentlich dann bei der nächsten Häutung aus der schiefen Klaue!?
Ich meine wächst das dann auch wieder schief nach!? Das wär ja mist :D
 
Thema:

Brachipelma Smithi - Chelicere Kaputt

Brachipelma Smithi - Chelicere Kaputt - Ähnliche Themen

B. smithi fehlt nach der Häutung ein Bein: Wie im Titel zu lesen hat meine Brachypelma Smithi (ca. 7-8 Jahre) bei der Häutung ein Bein verloren. Weiss zwar das es wohl nachwächst, also bei...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Zweite Katze-Gute Entscheidung?: Huhu, ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat. Hier gibt es sicher einige Leute mit sehr viel Katzenerfahrung. Bitte zerfleischt mich...
Richtlinien für Blindenführhunde !: :christk R I C H T L I N I E N für die Beurteilung von Blindenführhunden gemäß § 39a Abs. 4 des Bundesbehindertengesetzes (BBG) GZ...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben