Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt?

Diskutiere Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; schreibt mal euche meinungen, bei mir naja, lugardi ist ni zu unterschätzen und huahini is ne zickenspinne, bei mir jedenfalls.lugardi schätz i...
  • Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt? Beitrag #1
T

Tygress

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
schreibt mal euche meinungen, bei mir naja, lugardi ist ni zu unterschätzen und huahini is ne zickenspinne, bei mir jedenfalls.lugardi schätz i meine eher als angstbeißer ein.
 
  • Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt? Beitrag #2
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt?

Hallo,

ich tippe jetzt einfach mal auf Grammostola Rosea;

Sie ist :
-fast immer Wildfang,
-"die Klischee Anfängerspinne"
-extrem billig
-fast in jedem Zoofachmarkt
-robust (desöfteren falsch gehalten und man merkt nichts)

Aber das wolltest du so sicher nicht hören *fg*
Ich würde mal wieder das gute alte "von Charakter zu Charakter verschieden
und total abhängig von tausend anderen Faktoren (Haltung, ob Wildfang, ob
man ein totaler Anfänger ist und für Fressen gehalten wird etc, etc)" in den
Raum werfen.

Bzw http://toxinfo.org/frameset.php?class=2&hauptframe=/tier/index.html

lG
 
  • Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt? Beitrag #3
T

Tygress

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt?

recht hast du, es ist von vogelspinne zu spinne untersciedlich, aber geht von euren pfleglingen aus, von euren erfahrungen.
 
  • Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt? Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt?

eine meiner G.roseas, eine meiner A. seemannis, meine T.blondi, meine C.crawshayi und meine P.cambridgei...

Aber da es meine sind, werdet ihr alle nie beurteilen können, ob sie wirklich die aggressivsten und bösartigsten und gefährlichsten Tiere sind :p
 
  • Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt? Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt?

sorry, für den Ausdruck aber ich mach' mir vor jeder Avi regelrecht in die Hosen - selten so aggressive Tiere gesehen die einem schon entgegenspringen wenn man nur das Terrarium öffnet !!!

Ist Deine nächste Frage welche ist die grösste und stärkste Spinne ist ?

:confused: Ferdinand
 
  • Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt? Beitrag #6
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt?

Hi

Ich finde meine Haplopelma minax ist einer der Aggro Spinnen die ich kenne;)
Musste sie mal umsetzen.
Die ganze Aktion hat 30 min. gedauert!
Jaja ich liebe sie aber alle:rock:
 
  • Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt? Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt?

Hoi,

sorry, für den Ausdruck aber ich mach' mir vor jeder Avi regelrecht in die Hosen - selten so aggressive Tiere gesehen die einem schon entgegenspringen wenn man nur das Terrarium öffnet !!!

Ist Deine nächste Frage welche ist die grösste und stärkste Spinne ist ?

:confused: Ferdinand

neeeeeeeeeeeee Ferdinand, ... die nächste Frage ist dann, wie man die gefährlichste und aggressivste Spinne ZÜCHTET! :D
Das mit den Avis kann ich übrigens bestätigen!

Wobei meine "aggressivste" meine P. pulcher ist ... aber ich ärgere meine Spinnen ja auch nicht, dann wärs evtl anders :p

Gruss
janet
 
  • Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt? Beitrag #8
jbo

jbo

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt?

Die gefährlichste und aggresivste VS is die, die falsch gehalten wird.

lg Jürgen
 
  • Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt? Beitrag #9
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt?

...............
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt? Beitrag #10
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt?

auf solche Fragen gibts nur eine Antwort:

Ihr müßt den Ring in´s Feuer werfen.



:rock:
K.
 
  • Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt? Beitrag #11
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt?

Hallo!

Platz 3:Die Spinne von "Harry Potter!"

Platz 2:Die Spinne von "Herr der Ringe"

Platz 1:

Die gefährlichste und aggressivste Spinne ist die gemeine

WÄSCHESPINNE (Gardena Persilis) !!!

Sie ist meist im Garten anzutreffen und wenn sie einmal zuschnappt,kommst du aus ihren fängen nicht mehr frei!

....aber in den meisten fällen duftet sie gut....

Gruß!
 
  • Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt? Beitrag #12
G

Ghostwriter82

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt?

Hallo!

Platz 3:Die Spinne von "Harry Potter!"

Platz 2:Die Spinne von "Herr der Ringe"

Platz 1:

Die gefährlichste und aggressivste Spinne ist die gemeine

WÄSCHESPINNE (Gardena Persilis) !!!

Sie ist meist im Garten anzutreffen und wenn sie einmal zuschnappt,kommst du aus ihren fängen nicht mehr frei!

....aber in den meisten fällen duftet sie gut....

Gruß!

Wo bitte kommt bei HP bzw HDR eine Spinne vor? :confused:

G. persilis (persilis schreibt man klein!!!)
 
  • Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt? Beitrag #13
M

mana-b

Gast

AW: Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt?

Hallo!



Platz 1:

Die gefährlichste und aggressivste Spinne ist die gemeine

WÄSCHESPINNE (Gardena Persilis) !!!

Sie ist meist im Garten anzutreffen und wenn sie einmal zuschnappt,kommst du aus ihren fängen nicht mehr frei!


Gruß!

Huhu!

Ich glaube, du hälst deine G. persilis falsch, denn meine hat noch keine Anzeichen von Agressivität gezeigt. Meistens hängt sie nur faul herum und man kann ohne Probleme in ihr Gespinst greifen. Kann es sein, dass du sie evtl. zu feucht hälst? :wait:

:p

LG Nadine
 
  • Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt? Beitrag #14
N

NightAngel

Gast

AW: Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt?

Huhu

oder die gemeine Spinne der Gattung Schmusipelma...
hält sich meist in der Wohnung auf, bevorzugterweise in dunklen
Ecken in der Nähe vom Sofa oder Bett!!

gruss tani
 
  • Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt? Beitrag #15
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt?

Wo bitte kommt bei HP bzw HDR eine Spinne vor? :confused:

G. persilis (persilis schreibt man klein!!!)

Nun bei Harry Potter ist es glaube ich der 2te Teil... Da gehen Harry und Ron in die Spinnenhöhle zu Hagrits Spinnen-Monster-Haustier...

Herr der Ringe bei Teil drei... Hier muss der mutige Herr Frodo durch ein Tunnelsystem von ner Spinne... Gollum lockt ihn dort hinein... nach nem Kampf wird der Herr Frodo eingewebt...

SORRY FÜR OT ! ! !

PS. Bei persilis wollen wir mal nicht so kleinlich sein, nicht wahr??? Der wahr echt gut!!!
 
  • Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt? Beitrag #16
Gabriel3

Gabriel3

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt?

die Spinne bei HDR heisst Kankra, ich hab meine Blondi so getauft ;)

Lg, Basti
 
  • Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt? Beitrag #17
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt?

Wo bitte kommt bei HP bzw HDR eine Spinne vor? :confused:

Hallo!

Aber du bist sicher,das du von den Filmen schon gehört hast?

Harry Potter sind die Filme mit den Zauberern und ner Spinne,Herr der Ringe sind die Filme mit Hobbits,nem Ring und ner Spinne....:party:

G. persilis (persilis schreibt man klein!!!)

*Klugscheißmodus an*....man schreibt "HdR",nicht "HDR",also,man schreibt "der" klein!!!


Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt? Beitrag #18
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt?

Huhu

oder die gemeine Spinne der Gattung Schmusipelma...
hält sich meist in der Wohnung auf, bevorzugterweise in dunklen
Ecken in der Nähe vom Sofa oder Bett!!

gruss tani

Hallo!

Meine Schmusipelma ist ein holländischer Wildfang,heißt Martine,ist 21 Jahre alt und natürlich ein Weibchen....:giggle::angel:

Gruß!
 
  • Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt? Beitrag #19
T

Tygress

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt?

ich dacht eigentlich hier sind ein paar fernünftige leute, die mal ihre eigenen erfahrungen hier mit einbringen, aber nur, sorry den ausdruck, spinner hier. ich meine damit nicht alle die hier geschrieben haben aber manche, und die wissen selber wer gemeint ist, ausserdem sieht man es ja wer die dummen komentare hier abgegeben hat. ich dachte hier ist ein forum in den man gedanken/erfahrungen mal austauschen kann, und nette leute kennenlernt die das selbe hobby teilen, aber es kommt einem hier eher so vor als ob man im kindergarten wäre. und das find ich schade hier. sowas brauch man ni, blöde komentare sind einfach fehl am platz.
 
  • Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt? Beitrag #20
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt?

Hallo!

Natürlich gibt es hier genügend nette und vernünftige Leute.

Die Vorraussetzung für eine vernünfige Antwort ist allerdings auch eine vernünftige Frage.:evilgrin:
Und die kann ich hier leider nirgends entdecken.
Was soll das bitte sein: eine gefährlichste und aggressivste Spinne, die es gibt?
Woran willst Du das festmachen?
Was ist in Deinen Augen aggressiv? Wie legst Du die Gefährlichkeit fest? Danach wie giftig sie ist oder wie lang die Chelizeren sind oder was?

Es war einfach eine (sorry!) blöde Frage und was man darauf für eine Antwort bekommt ist ja allgemein bekannt.


Gruß
KATRiN
 
Thema:

Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt?

Welche spinne meint ihr ist die gefährlichste oder aggresivste die es gibt? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Gibt es ein Haustier, das zu meiner Lebenssituation passt?: Hey, ich studiere zur Zeit und habe zu Hause bei meinen Eltern (6-10 Stunden Zugfahrt) einen Jack-Russell-Terrier, den ich leider nicht mit...
Angst vor Spinnen, Respekt vor Vogelspinnen - Wie kommt das?: Hey, ich hoffe das hier zählt nicht als Off-Topic auch wenn es nur zur Hälfte mit Vogelspinnen zu tun hat. Ich weiß einfach nicht wo ich sonst...
Africactenus poecilus - zu was gehört diese Art denn nun?: Hallöchen, ich habe da mal eine Frage. Die Africactenus poecilus wird unter 2 verschiedenen Dingen tituliert. Einmal als Banenspinne /...
Selbsthilfe bei Wunde - nur wie?: Hallo! Wir haben seit einiger Zeit eine Katze, die sich uns ausgesucht hat. Die kleine Wilde ist Freigängerin (wenn man sie nicht in der Nacht...
Oben