Noch mal ne kleine Meinungs Abfrage :-)

Diskutiere Noch mal ne kleine Meinungs Abfrage :-) im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Also meine VS hat sich nun seit genau 12 Tagen verschanzt und ich sehe sie überhaupt nicht mehr. Die Heimchen werden auch nicht mehr gefressen...
  • Noch mal ne kleine Meinungs Abfrage :-) Beitrag #1
D

dexxtro

Gast
Also meine VS hat sich nun seit genau 12 Tagen verschanzt und ich sehe sie überhaupt nicht mehr. Die Heimchen werden auch nicht mehr gefressen. Ich vermute mal das sie sich bald häuten wird.
Trotzdem : Mich beunruhigt das, also was ich meine ist das tatsächlich normal das die sich so lange "verstecken" ohne auch nur ein kleines Lebenszeichen ?
Kann ich mir als "Anfänger" fast nicht vorstellen. Oder ist so ein verhalten auch auf Haltungsfehler zurückzuführen ? Ich hoffe mal nicht.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps oder Meinungen geben...

Aus diesem Forum hab ich entnommen das man die LF bei einer bevorstehenden Häutung nicht unbedingt erhöhen muss. Deswegen mache ich das auch nicht.

Naja... danke schon mal für eure Antworten

MFG
 
  • Noch mal ne kleine Meinungs Abfrage :-) Beitrag #2
D

dexxtro

Gast

AW: Noch mal ne kleine Meinungs Abfrage :-)

Ok ok... hab das andere Topic zum Thema verschanzen vom 7.2. ?
gefunden :oops: :oops: :oops: Nur zu spät....

Naja... *G* egal...

Eure Erfahrungen mit dieser Art wären mir noch sehr sehr hilfreich vor allem wie verhalten sich eure Cyano´s vor einer Häutung oder ist dat nun bei allen Spinnen gleich

MFG
 
  • Noch mal ne kleine Meinungs Abfrage :-) Beitrag #3
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Noch mal ne kleine Meinungs Abfrage :-)

hi!

meine hat sich ca. 2-3 wochen vor ihrer häutung in ihr gespinnst zurückgezogen(kl ca 2.5-3cm)
 
  • Noch mal ne kleine Meinungs Abfrage :-) Beitrag #4
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Noch mal ne kleine Meinungs Abfrage :-)

Hi!
Ich hatte von meiner formosa fast 2 Monate kein Lebenszeichen, noch hab ich sie ma gesehn! :eek:
....da ist man als Anfänger (bin ich ja auch noch) schon etwas beunruhigt!
....scheint aber ja die Regel zu sein, dass man sie z.T. mehrere Wochen überhaupt net sieht...! :( naja....muss man mit leben! :)
MfG Muelli
 
  • Noch mal ne kleine Meinungs Abfrage :-) Beitrag #5
M

Mike5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Noch mal ne kleine Meinungs Abfrage :-)

ich kann nur meine erfahrung mit meiner smithi und meier geni weitergeben. die smithi hat sich mal so eben über 2 monate verschanzt, kam dann aber ungehäutet aus ihrer höhle raus um sich dann 4 tage später doch zu häuten :roll:
mit der geni siehts grad auch nich anders aus... hab sie jetzt seit 2 wochen nicht mehr gesehen :?
 
  • Noch mal ne kleine Meinungs Abfrage :-) Beitrag #6
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Noch mal ne kleine Meinungs Abfrage :-)

hi

musste auch schon mal knapp drei monate warten bis ich meine B.albopilosa mal wider geshen habe . mal verschwanden die heimchen dann mal wieder nicht . war halt alles sehr sehr mysteriös , aber vor kurzem hat sie dann mal ZWEI häute vor die türe gelegt :eek:) Was die sich dabei nur gedacht hat !?! uja , würd mir da bei 12 tagen oder so absolut keine sorgen machen , die kommt schon wieder raus , wenn sie mal wieder was anderes sehen will *gg*

Bis denne ma . . . . euer Tommes
 
  • Noch mal ne kleine Meinungs Abfrage :-) Beitrag #7
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Noch mal ne kleine Meinungs Abfrage :-)

Also ich bin da an meiner Nhandu auch sehr verzweifelt. War so mit die erste Häutung (ausser die Spiderlinge aber das dauert wohl nicht so lang), und ich hab gewartet und gewartet. Nach 6 Wochen hab ich dann irgendwann mal mitgekriegt wie das Tier hin und wieder rausgekommen ist, tja und dann ist sie wohl auf Futtersuche aus dem Terraium ausgebüchst *g*. Hab sie aber wieder gefunden und gleich in ein neues gesetzt tja und jetzt sitzt sie Tag und nacht in ihrer Höhle und kommt nur hin und wieder raus um Erdbatzen abzusetzen und sich noch tiefer zu verscharren frisst aber weiterhin gut und ist superschön
 
  • Noch mal ne kleine Meinungs Abfrage :-) Beitrag #8
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Noch mal ne kleine Meinungs Abfrage :-)

Naja, mein afrikanisches Energiebündel (murinus) ist auch so gut wie nie zu sehen. Sie verschanzt sich auch schon mal für nen Monat in ihrem Blumentopf.
 
  • Noch mal ne kleine Meinungs Abfrage :-) Beitrag #9
M

Mike5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Noch mal ne kleine Meinungs Abfrage :-)

aso so wie es scheint hat sich meine geni gehäutet... ich hab grad bei ihr im terri rumhantiert (giesen und so) und hab dabei ihre höhle zum einstürtzen gebracht (sie hat eien korkröhre drin unter der sie sich einen grossen hohlraum gegraben hat und dann nach rechts weg n tunnel)
in dem loch das jetzt da ist mein ich ein beinchen zu sehen, die spinne selber sitzt aber nicht in dem tunnel sondern unter der korkröhre (ich kann sie sehen)
was meint ihr, soll ich die alte haut da rausholen :?:
 
  • Noch mal ne kleine Meinungs Abfrage :-) Beitrag #10
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Noch mal ne kleine Meinungs Abfrage :-)

Also ich würde bei meiner Geniculata nicht in der Höhle rumhantieren....
Ich denke wenn die Haut die Spinne nervt wird sie sie schon raustragen. Und in der Höhle rumhantieren würde ich jetzt mal generell nicht so empfehlen ist ja schliesslich die Heimat deiner Spinne. Sozusagen ihre vier Wände ich denke selbst die friedlichste Spinne wird da nicht sehr begeistert sein. Und ungeheurer Stress ists auch für sie. Wenn du die Haut nicht dringend brauchst lass sie drin oder warte bis die Spinne draussen ist aus der Höhle und zieh sie dann raus.
 
  • Noch mal ne kleine Meinungs Abfrage :-) Beitrag #11
M

Mike5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Noch mal ne kleine Meinungs Abfrage :-)

ok danke... aber meine geni ist noch ziemlich klein und somit auch ziemlich ängstlich, also angreifen tut sie mich im moment noch nich ;)
ich werde aber noch warten, da ich ja auch nicht genau weiss wann sie sich gehäutet hat weil sie ja seit n paar wochen komplett verschanzt ist
 
  • Noch mal ne kleine Meinungs Abfrage :-) Beitrag #12
M

Mike5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Noch mal ne kleine Meinungs Abfrage :-)

ok danke... aber meine geni ist noch ziemlich klein und

ok diesen satz muss ich zurück nehmen... sie hat nach der häutung ein satz von guten 1,5 cm gemacht und ist somit deutlich grösser als vorher :D
 
  • Noch mal ne kleine Meinungs Abfrage :-) Beitrag #13
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Noch mal ne kleine Meinungs Abfrage :-)

Interessant..
Meine A.geniculata hat sich plötzlich eingesponnen, über Nacht ihre Reifehäutung vollzogen und war am nächsten Tag wieder wohlauf und sonnte sich draussen. Nur dass sie 30%(!) grösser wurde und ein adultes Männchen war.
 
Thema:

Noch mal ne kleine Meinungs Abfrage :-)

Noch mal ne kleine Meinungs Abfrage :-) - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Meinungen zu aktueller Vergesellschaftung: Hallo liebe Forum-Mitglieder :-) Ich habe mich hier angemeldet, um Ratschläge und Meinungen zu meiner aktuell laufenden Vergesellschaftung...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Anfängerfragen zu Grammostola pulchipres: Hallo zusammen, ich besitze seit rund 3 Monaten eine 1,5 Jahre alte Grammostola Pulchipres. Ich habe im Vorfeld viel über Vogelspinnen gelesen...
P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Oben