Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Diskutiere Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ich bin mit einem Pandinus imperator in die Terraristik eingestiegen. Aber meine erste VS war eine Avicularia metallica die aber schon vor knapp 2...
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #21
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Ich bin mit einem Pandinus imperator in die Terraristik eingestiegen.
Aber meine erste VS war eine Avicularia metallica die aber schon vor knapp 2 Jahren gestorgen ist:crying:

Ich habe die Gute in einem Marmeladen Glas in 100%tigen eingelegt!
Sie steht in meinem Bücherregal:)

Sven
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #22
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Acanthoscurria geniculata
mit ca 3,5 cm KL bekommen, hat nun ca 6,5-7 cm

Frisst fast immer, kein Tag vergeht, ohne dass sie draußen wäre (sie ist öfter draußen als im Unterschlupf), bombadiert eigentlich nie und hat bis dato keinerlei Probleme gemacht.

War die richtige Entscheidung, tolles Tier(!), wenngleich das vermeintlich bestimmte Geschlecht auf einen Kerl hindeutet.
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #23
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Huhu^^

Meine ersten beiden Spinnchen (da kleine Slings) waren eine B. smithi und ne B. boehmei, da ich mich einfach net entscheiden konnte *g*
Das Mini-Boehmei hat sich dann auch 3 Tage später für über 8 Wochen in der HD vergraben (mein Freund hatte schon ein Holzkreuz aus Zahnstochern in die HD gestellt! :mad: )

Damals war mein Freund schon etwas echauffiert, dass es zwei sein mussten ... heut wäre er dankbar wenns nur 2 wären :party:

Aber so ist das nunmal, ihr wisst ja wovon ich rede ^^

Liebe Grüsse
janet

p.s. beides sind übrigens Böckchen geworden! Was bin ich froh dass ich noch mehr Spinnen hab :p
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #24
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

hi
meine erste VS war eine Typische Rosea , :itwasntme: pustekuchen wie sich schnell rausstellen sollte ist es eine G Porteri da sie Grau ist aber immerhin ein Weib.
die zweite war ebenfalls eine Porteri gekauft als subadultes Mänchen
wieder angeschmier noch ein Weib :D
nun ja dann kamen avi´s slings und und und ...
innerhalb von 4 Monaten sind es mittlerweile 12 und der Rausch hört nicht auf .
doch mein Mann sagt stop * Aber was er sagt summt nur im Ohr * :giggle:
doch angefangen mit der Terraistik hab ich mit Pfeilgiftfrösche
lg bine
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #25
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Hi!

Meine erste Spinne war eine Pterinochilus murinus, angefangen habe ich aber mit Boa c.c..

Du willst doch keine Spinne beim Dehner kaufen???:worried:
Es gibt doch mit Sicherheit Züchter in Deiner Nähe?;)

LG Manuel
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #26
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Hallo zusammen,

meine erste war eine Ac. geniculata, dann kam die obligatorische smithi dazu.
Dann das erste mal auf der Börse in Oldenburg, da `ne Avi. purpurea von Utenheimer bekommen (geht ihr prächtig, Ute;)) und über eine rosea gestolpert.
Dann bei Terrino das eine oder andere Schnäppchen abgegriffen und plötzlich hatte bzw. habe ich innerhalb eines halben Jahres 16 Stück zusammen.
Ooh du süße Sucht.:D:D
Wobei am schönsten der Terriebau für die Süßen ist / war, sowie das anschließende Einrichten.:giggle::giggle:

LG Chrille:hi:
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #27
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

moin,

hab 3 Chromatopelma Cyaneopubescens Slings in der 2.FH
den Einstieg gemacht. Mittlerweile sind zwei in der 5.FH und
die dritte ist in der 6.FH ;)
Hab alle gut durchbekommen, bis jetzt noch keine Probleme
bis auf gelegentliche Ausbruchaktionen.

LG, Julian
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #28
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

letztes jahr um dieselbe zeit mit einer aphonopelma seemanni :)
die auch jetzt noch in bester gesundheit steht
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #29
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Hallo,

mein erstes Tier war ein B.auratum-Sling. Davor musste übelst mit der Partnerin "gekämpft" werden.....
Letztendlich hat sie sich damit abgefunden, aber es kostet auch heute pro Neuanschaffung immernoch eine Menge Zeit für Überzeugungsarbeit....

Grüsse
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #30
Heike9010

Heike9010

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Einstieg

Morgen @ll,

also mein Beitrag hierzu. Ich habe mit einer Brachypelma albiceps Spiderling 3FH angefangen.

Gruß

Heike
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #31
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

meine erste Spinne war eine heimische Argyroneta aquatica die ich in einem Aquarium zusammen mit div. heim. Fischen (Stichlingen, Elritzen etc.) und anderem Getier (Wasserkäfer, Libellenlarven, Wasserskorpionen etc.) gehalten haben - das ganze im zarten Alter von ca. 8 Jahren.
Hatte aber nix mit meiner heutigen Leidenschaft für VS zu tun denn das Aquarium sollte eben nur einen Ausschnitt unserer heim. Teichlandschaft darstellen und die Wasserspinne war eben halt ein glücklicher Zufall dass die zufällig ins Netz gegangen ist.
Hab' mich dann eher auf Amphibien (Molche, Salamander, Frösche etc.) "spezialisiert" bevor ich mit Echsen angefangen hab'.
Erst nach dieser Phase hab' ich dann mit VS langsam angefangen und meine erste VS war dann eine G. rosea.

LG, Ferdinand
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #32
Felix.da.Housecat

Felix.da.Housecat

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Hi

hab mit eine Poecilotheria Miranda und ne Acanthoscurria Geniculata angefangen!

Vor einem Jahr hatte ein alter Schulkamerad einen Refarat über Vogelspinnen gehalten(glaube er hat ne Alpo mitgebracht) und war dann sehr fasziniert über Vogelspinnen und hab mir gleich sein VS-Buch ausgeliehen! Naja, dann ist bei mir der Vogelspinne-Virus ausgebrochen!! Es werden bestimmt noch mehr Vogelspinnen kommen...leider!

Gruß
Kater Felix
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #33
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

nu hab ich 8, nach knapp 2 monaten :blush:. und nu is schluß für dieses jahr *zwinkerzukarsten*.

Hallo!

:party::party:"nu is schluß für dieses jahr":party::party:

Hallo?Du bist infiziert!!!Es gibt kein entrinnen mehr!!!Gebe dich deiner Kauflust hin,Du kannst dich dagegen nicht wehren!!!

Gruß!
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #34
S

speckbulle

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Hallo

Meine erste Vs war ein adultes Brachypelma auratum Mädel. Hab sie immer noch und ist mir auch mittlerweile dermaßen ans Herz gewachsen, das ich schon Angst vor dem Tag hab an dem sie mir mal wegstirbt:(

grüße Manuel
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #35
schwuko

schwuko

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Hallo hobbycos!
Also bei mir war es so, dass mich die Baumis insperiert hatten.
Also baute ich mir erst einmal eine Vitrine, wo gleich zwei 2er Blöcke 35x35x40/50 reinpassen sollten mit Beleuchtung(60cm Leuchtstoffröhren) und Schiebeelementen damit man die Terrarien wie Schubladen aus der Vitrine ziehen konnte zwegs Reinigungsarbeiten.
Bin halt ein akriebisch denkender Maschinenbaustudent der alles vorplant.

http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=2700&page=29

Dann habe ich mir nach durchlesen von diversen Lektüren mich für eine Avi, eine Poeci und eine Chromatopelma cyanopubescens entschieden und erhielt diese Tiere auch auf der Börse Fallingborstel.

Ein Terri war noch nicht belegt und da kam wenig später ein Cyriopagopus spec blue II:heart: hinein.

Also alles nach Plan bis jetzt.

gruss schwuko
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #36
cerberus1

cerberus1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Bin erst vor zwei Monaten eingestiegen. Meine ist eine adultes Grammostola Rosea Weibchen
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #37
helduel

helduel

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Moin,

meine erste Spinne war eine Chromatopelma cyaneopubescens in der 2. Fresshaut. Mittlerweile ist sie adult und hat bereits zwei Böcke und einen Kokon auf dem Gewissen...

Gruß,
Manuel
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #38
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Hi!

B. annitha die mir damals noch als B. smithi verkauft wurde.

Gruß,
Sven
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #39
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

HUHU,
ganz kitschig eine B. Smithi:inlove:

Und kurz darauf eine C. Livingstoni

bye
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #40
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Mahlzeit, da bin ich dann auch mal wieder...

Meine erste VS. war eine B. smithi in der 1. Fh
kurz darauf folgte eine juveniles B. klaasi weibchen

Gruß
 
Thema:

Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Ist meine Spinne Krank?: Ist meine Spinne krank?
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Oben