Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Diskutiere Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi zusamen, meine ersten VS sind meine drei "vererbten" G.Rosea, B.Smithi und B.albopilosum. Drei nette ältere damen, erinnern mich an die Golden...
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #481
Lilou1

Lilou1

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
4

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Hi zusamen,

meine ersten VS sind meine drei "vererbten" G.Rosea, B.Smithi und B.albopilosum. Drei nette ältere damen, erinnern mich an die Golden Girls:giggle:
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #482
M

Maggie Crumb

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Hallo,

meine erste Spinne war eine Avicularia Versicolor.
Nicht unbedingt eine Einsteigerspinne, aber meine 2. hatte ich jetzt über 6 Jahre.

VG Mag
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #483
W

Wotan_88

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
9

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Hallo,

meine erste Spinne war eine Avicularia Versicolor.
Nicht unbedingt eine Einsteigerspinne, aber meine 2. hatte ich jetzt über 6 Jahre.

VG Mag

Hi Maggie,

wieso würdest du eine A. versicolor nicht als "Einsteigerspinne" bezeichnen?

Grüße
Kevin
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #484
C

campino1

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

mein bruder hatte damals eine g. rosea und hat mich damit auf den geschmack gebracht. meine erste eigene war dann eine a. geniculata. :)
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #485
T

tobi44

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Ich habe mit einen hetrometrus scaber angefangen und die erste spinne eine H.lividium als sling
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #486
Wusel4

Wusel4

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Ich habe mir vor einem viertel Jahr 2 B.Smithi Spiderlinge mit einer KL von 1,5-2 cm und jetzt soll noch eine P. Irminia und P. Pulcher dazu kommen.Ich kann mich einfach nicht entscheiden...:blush:
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #487
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Ich habe mir vor einem viertel Jahr 2 B.Smithi Spiderlinge mit einer KL von 1,5-2 cm und jetzt soll noch eine P. Irminia und P. Pulcher dazu kommen.Ich kann mich einfach nicht entscheiden...:blush:

Bei Psalmopoeus gibt es nur eine Entscheidung: alle haben! Die sind live einfach wunderschön und stellen mit dem Terrarium, wenn es schick eingerichtet ist, viel an. Mein Tipp: keine Röhre nehmen, sondern mit Rinden und Ästen Spalten, Verwinkelungen und Räume schaffen - und schon geht der Spaß los.
pulcher und cambridgei sind bei mir regelmäßig zu sehen. Zu reduncus und irminia kann ich noch nix sagen, die hab ich erst seit gestern und mindestens eine hat sich gleich mal gehäutet. Die irminia kan nur einmal raus, um Schabenmüll dreimal im Terrarium in Kreis zu tragen und den dann wegzuschnippen.^^ Aber natürlich werden die drei Tiere auch viel zu toll sein!:evilgrin:

Gruß

Christopher
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #488
B

Bordeauxrot

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Hallo =)

Die erste Vogelspinne habe ich vor zwei Wochen erworben ^^ Eine kleine B. boehmei mit etwa 2,5cm KL. Verkauft wurde sie mir als B. emilia, doch nachdem meine Freundin in spe und ich uns am jetzigen Samstag eine große emilia gekauft haben, fiehl uns auf, dass die Färbung anders war. Es stellte sich heraus, dass die Kleine eine boehmei war.
Ausserdem kam am Samstag noch eine L. parahybana dazu, die mir persönlich am aller besten gefällt!! absolute Lieblingsspinne ^-^
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #489
Janis1602

Janis1602

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Mit einer adulten Grammostola porteri habe ich angefangen. ;-)
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #490
Zombie87

Zombie87

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Meine erste ist Brachypelma Vagans
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #491
Ibag

Ibag

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Meine erste eine Avi.bicegoi spider(ca.1cm Kl)dann 2 Chroma jetzt ca 2-2,5cm Kl.. In einem gebraucht gekauften Terra war dann ein Pt.murinus Tcf Spider(Bock kurz vor Adulthäutung) drin. Heute gekauft eine Avi.spec.amazonica subadult und 3 Avi.versicolor Spider ca.5-8 mm Kl. somit beläuft sich jetzt mein Bestand auf 8 Tieren.

gruß
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #492
N

Nova5

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Am Anfang konnte ich mich gar nicht entscheiden. Hab meine schnell länger werdende Wunschliste auf 4 Erstlings-Spinnen reduziert:
Pt. murinus RCF 3cm KL
P. ornata 4cm KL
B. smithi 3cm KL
A. versicolor 1cm KL
 
Thema:

Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Ist meine Spinne Krank?: Ist meine Spinne krank?
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Oben