Wer hält von euch eine Rarität?

Diskutiere Wer hält von euch eine Rarität? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, wobei ich in dem Fall 1.0 Avi.spec.amazonica (nicht purple) noch eher als Rärität sehen würde ;). Ansonsten denke ich macht es wenig Sinn...
  • Wer hält von euch eine Rarität? Beitrag #21
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Wer hält von euch eine Rarität?

Guten Abend,

für mich sind Raritäten:

0.1 A. spec amazonica (nicht die purple)
0.1 E. rufescens

Ich suche schon länger nach den beiden Tieren. Eine amazonica hab ich nun endlich ;)

LG
Julia


Hi,

wobei ich in dem Fall 1.0 Avi.spec.amazonica (nicht purple) noch eher als Rärität sehen würde ;).

Ansonsten denke ich macht es wenig Sinn darüber zu diskutieren, da jeder für sich eine Rarität in der VS-Haltung anders definiert.

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hält von euch eine Rarität? Beitrag #22
Sleepwalkah

Sleepwalkah

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
6

AW: Wer hält von euch eine Rarität?

Hi,

wie gesagt kommt es auf die Auslegung der Bezeichnung "Rarität" an.

Ich hätte da:

0.0.1 Poecilotheria hanumavilasumica
1.1.19 Poecilotheria metallica
1.1.1 Poecilotheria miranda
1.0.1 Poecilotheria subfusca
0.0.2 Poecilotheria tigrinawesseli

Besonders happy bin ich aber auch über meine 0.0.2 Avicularia minatrix, weil es über ein Jahr gedauert hat, welche zu bekommen. :) Und auch nicht allzu häufig sind meine 0.0.9 Iridopelma spec. "recife".

Greetz
Joscha
 
  • Wer hält von euch eine Rarität? Beitrag #23
Steffel1

Steffel1

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: Wer hält von euch eine Rarität?

Bin ganz stolz auf meine P. subfusca, die hervorragend wächst und gedeiht. Ob man sie nun als Rarität bezeichnen will oder nicht, da ich sie mittlerweile wieder etwas häufiger auf Börsen zu Gesicht bekommen habe. Ne A. urticans oder ne P. metallica hätte ich auch noch gern...seufz...aber irgendwann werd ich auch endlich umziehen und dann is genug Platz für noch n paar "Monster". :)
 
  • Wer hält von euch eine Rarität? Beitrag #24
L

lexi4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hält von euch eine Rarität?

Hallo,
Und mh, was ist eine Rarität ... für jeden sicher Auslegungssache. Für mich sind meine beiden mini G. rosea - NZ kleine Raritäten :party:

Ich habe 5 aus eigener Nachzucht vom letzten Jahr :inlove:.

Meine sonstigen vermeintlichen Raritäten habe ich verkauft. Ich habe mich spezialisiert und da passten die einfach nicht. Ich habe lieber 2-3 Weiber pro Art mit denen ich nachziehen kann/will, als ne Spezialitätensammlung. Das Nachziehen derer überlasse ich lieber denen die sich geug Tiere für die Zucht kaufen können.

Wenn man seltene Spinnen als solche definiert, die in ihren Ursprungsgebieten kaum anzutreffen sind, dann ist das wohl eine ganz andere Definition und die Zucht noch wichtiger.

Lexi
 
  • Wer hält von euch eine Rarität? Beitrag #25
BALEFIRE

BALEFIRE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hält von euch eine Rarität?

Hi
Rarität ist bei mir immer noch meine Acanthoscurria musculosa, für die ich schon sehr , sehr lange ein Männchen suche ( wer einen zum abgeben hat bitte PN, danke ), und ich nur einen kenne der noch ein Mädel hat.
Gruß
Sebastian
 
  • Wer hält von euch eine Rarität? Beitrag #26
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Wer hält von euch eine Rarität?

Als Rarität bezeichne ich noch sehr seltene VS Arten.
Ist doch eingendlich klar:confused:
offensichtlich nicht ! - schreib' uns also bitte doch ob Du mit "selten" meinst dass die im natürlichen Habitat selten sind oder dass die selten im Handel angeboten werden ?

Ich wollte nur wissen ob einer von euch eine VS hält die man nicht so häufig antrifft.:rock:
s.o. - in der Natur oder im Handel ?

Danke, Ferdinand
 
  • Wer hält von euch eine Rarität? Beitrag #27
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hält von euch eine Rarität?

Hi,
also als Rarität würde ich Spinnen ansehen, die im Handel nicht so leicht zu bekommen sind.
Kommen die Spinnen in der Natur nicht mehr so oft vor, würde ich sie eher als bedroht bezeichnen...oder die Population ist halt generell klein.

Ich persönlich würde weder eine P. metallica, P. subfusca, A. minatrix etc. als Rarität bezeichnen, da man mit dem nötigen Kleingeld zur Zeit (!) ohne Probleme an die Tiere rankommt.
Sogar M. balfouri bekommt mitterweile recht gut, vorausgesetzt man hat das Geld und die Kontakte.;)
Schwer wirds hier nur, wenn man wirklich gerade nen Bock oder unbedingt ein adultes Weib der Art braucht...aber da hat man bei vielen Arten zu suchen.

Ansonsten sind meiner Einschätzung nach viele Spinnen eher "phasenweise Raritäten":
So gibt es im Moment z.B. absolut keine Ephebopus uatuman, noch vor nem Jahr konnte man noch ganz gut an welche rankommen.
Auch soll mal einer versuchen, kleine Blondis zu kriegen (ich hab noch ein paar von meinen Larven da:cool:): Ist seit Februar fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Dafür bekommt man T. apophysis an jeder Ecke, welche vor 3-4 Jahren noch echt schwer zu bekommen waren. Ähnlich verhält es sich mit X. immanis.

Als richtige Rarität würde ich z.B. Hapalopus triseriatus ansehen.
Die sind meines Wissens nur wirklich selten zu bekommen und wenn, dann meist als Einzeltiere.

Also ich würde keine meiner Vogelspinnen als Rärität ansehen (an Latrodectus hätt ich da wohl schon was;)).

Gruß
Sebastian
 
  • Wer hält von euch eine Rarität? Beitrag #28
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Wer hält von euch eine Rarität?

hi,
also wenn man ein selten gehaltenes tier als Rarität ansieht, wäre meine Citharacanthus Livingstoni ja eine oder irre ich mich da in meiner annahme, das man diese eher selten in terris antrifft??hab ich jedenfalls so gelesen.und wenn man sich hier die bestandsliste der page anschaut, sind da net so viele vertreten.

Lg Rouven
 
  • Wer hält von euch eine Rarität? Beitrag #29
F

funky fresh

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hält von euch eine Rarität?

Hi,

meine persönliche "Rarität" oder auch "LieblingsVS" ist
ne B. albopilosum spec. hondurensis! Einmalig für mich, weil gold-orange Optik mit Kräuselhaaren und vor allem die kleine macht Faxen! :cool:

Gruss!
 
Thema:

Wer hält von euch eine Rarität?

Wer hält von euch eine Rarität? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Terrarium und Katzen: Hallo, ich überlege mir ein Terrarium (Anfänger) anzuschaffen, habe jedoch bereits drei Katzen. Habt ihr Empfehlungen zu - Goldstaubtaggeckos...
Anfänger Spinne gesucht!: Hey, Mein Name ist Julian und ich bin am überlegen mir demnächst eine VogelSpinne zu kaufen! Ich suche eine VS die eher als ruhig bekannt ist und...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben