Wer hält von euch eine Rarität?

Diskutiere Wer hält von euch eine Rarität? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Wer von euch hat eine VS die noch sehr selten in der Terraristik zu finden ist? Ich überlege mir ernsthaft eine Poecilotheria metallica zu kaufen...
  • Wer hält von euch eine Rarität? Beitrag #1
S

spinnenfreak22

Gast
Wer von euch hat eine VS die noch sehr selten in der Terraristik zu finden ist?
Ich überlege mir ernsthaft eine Poecilotheria metallica zu kaufen!
Die sind nur so teuer:crying:

Die vielleicht nur Außergewöhnliches fressen!?
Ich habe mal im TV gesehen das da eine VS nur Schnecken frisst!

Naja sonst habe ich noch keine seltenheit.

Sven
 
  • Wer hält von euch eine Rarität? Beitrag #2
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Wer hält von euch eine Rarität?

Moin,
Also eine P.metallica pflege ich auch, habe sie für 100Euronen bekommen 2FH.Aber als ausergewöhnliche VS würde ich sie nicht bezeichnen, halte sie genau so wie meine regalis.Ist einfach nur ein super überteuertes Tier aber gibt ja genug "verrückte wie mich". Mit der [SIZE=-1] Cyriopagopus spec. blue war es ja auch nicht anders ,wie mit anderen Vs auch.Stehe "leider" mal auf so bläuliche Spinnen.

Gruß Rusty
[/SIZE]
 
  • Wer hält von euch eine Rarität? Beitrag #3
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: Wer hält von euch eine Rarität?

Hi,
hm also an "Raritäten" pflege ich "nur" eine Cyriopagopus spec. blue. Auch wenn die noch etwas teuer sind, empfinde ich persönliche diese Tiere nicht als Rarität in dem Sinne, da ich mich erinnere schon einige Nachzuchten zu vernünftigen Preisen in den Terraristik-OnlineBörsen gesehen zu haben. Aber ein wunderschönes Tier ist es. Als ich sie gekauft habe (ca. 3cm KL) war sie noch braun; nun hat sie sich zweimal gehäutet und die Beine schimmern in leuchtendem blau, dann noch in Kontrast mit den momentan noch vorhanden orangen Haaren... schön :)
Ne P. metallica werd ich mir auch noch holen, aber erst wenn sie billiger geworden ist.
Gibt ja genug "richtige Raritäten", die zur Zeit noch unbezahlbar sind ([FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]Monocentropus balfouri u.Ä.)... bis sich da am Preis was tut, dauert es wohl noch etwas :(

lg
Bianca
[/SIZE][/FONT]
 
  • Wer hält von euch eine Rarität? Beitrag #4
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Wer hält von euch eine Rarität?

Ich bekomme im September:

0.0.4 Poecilotheria metallica
0.0.3 Poecilotheria tigrinawesseli
0.0.1 Poecilotheria hanumavilasumica
0.0.2 Poecilotheria smithi

:party:

lg Patrick
 
  • Wer hält von euch eine Rarität? Beitrag #5
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Wer hält von euch eine Rarität?

Hi!

Halte ebenfalls fünf mal P. metallica seit dem zweiten Larvenstadium. Mittlerweile sind die Tiere schon in der sechsten Fresshaut. Warum die Tiere so teuer sind liegt vor allem an der großen Nachfrage und diese bestimmt ja bekanntlich den Preis. Die Zucht glückt ja mittlerweile regelmäßig. Früher oder später, denke ich, werden die Tiere schon billiger.

@Patrick
Laut deiner Bestandsliste hast du die besagten Tiere doch schon, oder?

Grüße,
Sven
 
  • Wer hält von euch eine Rarität? Beitrag #6
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Wer hält von euch eine Rarität?

  • Wer hält von euch eine Rarität? Beitrag #7
K

Kali

Gast

AW: Wer hält von euch eine Rarität?

Hast du dir denn die Bilder auch richtig angeschaut? Da steht auf, bzw. darunter der gleiche Name ;)


Wie teuer ist die Monocentropus balfouri, wenn ihr sagt, die is so teuer?
 
  • Wer hält von euch eine Rarität? Beitrag #8
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Wer hält von euch eine Rarität?

  • Wer hält von euch eine Rarität? Beitrag #9
J

Joe4738477

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hält von euch eine Rarität?

Moin,

ich hab keine Raritäten in dem hier gemeintem Sinn, wobei ja eigentlich jedes Tier ne einzigartige Rarität ist ... :eek:

Und zu P. metallica, da brauchen wir in München eine Haltererlaubnis weil Gifttier, da komm ich erst gar nicht in Versuchung, den Stress will ich mir nicht antun :lipssealed:

Gruß
Joe

PS: Das mit der schneckenfressenden VS hab ich auch gelesen, find das aber nicht mehr, hat da jemand ne Info wie die Tiere heissen
?
 
  • Wer hält von euch eine Rarität? Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wer hält von euch eine Rarität?

PS: Das mit der schneckenfressenden VS hab ich auch gelesen, find das aber nicht mehr, hat da jemand ne Info wie die Tiere heissen
?

Moin,

Du meinst sicher Phormictopus sp. cochleovorax.

Und mh, was ist eine Rarität ... für jeden sicher Auslegungssache. Für mich sind meine beiden mini G. rosea - NZ kleine Raritäten :party:

Grüssles
janet
 
  • Wer hält von euch eine Rarität? Beitrag #11
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Wer hält von euch eine Rarität?

Und mh, was ist eine Rarität ... für jeden sicher Auslegungssache.
genau das war auch mein erster Gedanke !

@Sven
definiere doch bitte mal was Du unter einer Rarität verstehst ? - der Preis kann ja kein Kriterium sein denn z.B. P. metallica bekommt man mittlerweile eigentlich jederzeit, an P. subfusca rankzukommen ist da schon weit schwieriger obwohl die Tiere nur knapp die Hälfte kosten (wann man von den Spiderlingen ausgeht)....
P. tigrinawesseli bekommt man -preislich- fast schon "nachgeschmissen" (sind locker um 20 Euro / Sling zu haben), also ist es wirklich schwer einzuschätzen was man als Rarität definieren sollte !?

LG, Ferdinand
 
  • Wer hält von euch eine Rarität? Beitrag #12
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Wer hält von euch eine Rarität?

Als Rarität bezeichne ich noch sehr seltene VS Arten.
Ist doch eingendlich klar:confused:
Ich wollte nur wissen ob einer von euch eine VS hält die man nicht so häufig antrifft.

Sven:rock:
 
  • Wer hält von euch eine Rarität? Beitrag #13
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Wer hält von euch eine Rarität?

definiere doch bitte mal was Du unter einer Rarität verstehst ?

... man könnte das so verstehen, dass die Tiere kaum noch erhältlich sind. P. metallica ist ja bereits seit längerem eine Modespinne, P. hanumavillasumica sollte geschützt werden(!), P. tigrinawesseli und P. miranda sind relativ einfach erhältlich. Andererseits gibt es kaum oder fast überhaupt nicht (mehr) z.B. folgende Arten, die einfach mangels neuen Importen aus der Terraristik zu verschwinden scheinen:

- A. geroldi
- A. urticans
- Avicularia spec. "Isla Margherita"
- B. annitha
- E. murinus

Vor allem die Männchen sind dünn gesät. Erfreulich hingegen ist, dass es dieses Jahr mal wieder B. auratum NZ gab, sogar aus Terrarienverpaarung :)


Cheers, Claudia
 
  • Wer hält von euch eine Rarität? Beitrag #14
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hält von euch eine Rarität?

Adulte Blondi Weiber sind mittlerweile ne Rarität :cool:

Es gibt eine Art an die man gar nicht rankommt. Metriopelma zebratum

Zumindest hätte ich noch nie jemanden gesehn der die anbietet.

mfg

Nico
 
  • Wer hält von euch eine Rarität? Beitrag #15
E

Elias3

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hält von euch eine Rarität?

Hallo,

ich bekome eine Pamphobeteus spec südequador ich weis nicht ob das jetzt ne richtige Rarität ist!? Für mich aber schon da ich so gut wie nix von dieser spinne zu lesen bekommen habe und ich sie sehr schön finde!
wer von euch hält sie denn?

Gruß Elias
 
  • Wer hält von euch eine Rarität? Beitrag #16
K

Kali

Gast

AW: Wer hält von euch eine Rarität?

Adulte Blondi Weiber sind mittlerweile ne Rarität :cool:

Es gibt eine Art an die man gar nicht rankommt. Metriopelma zebratum

Zumindest hätte ich noch nie jemanden gesehn der die anbietet.

mfg

Nico

Fahr ma auf Börsen in Tschechien oder Polen, da findet man sehr viele "Raritäten" und das sogar recht günstig ;)
 
  • Wer hält von euch eine Rarität? Beitrag #17
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wer hält von euch eine Rarität?

ich bekome eine Pamphobeteus spec südequador ich weis nicht ob das jetzt ne richtige Rarität ist!? Für mich aber schon da ich so gut wie nix von dieser spinne zu lesen bekommen habe und ich sie sehr schön finde!
wer von euch hält sie denn?

Ich! :sun:
Hab 1.1 ... finde die Art auch wunderschön!

Lieben Gruss
janet
 
  • Wer hält von euch eine Rarität? Beitrag #18
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Wer hält von euch eine Rarität?

Hallo Spinnenfreunde!

Kurz mal ne Frage:

Ist Pamphobeteus spec. "Ecuador" = Pamphobeteus spec. "platyomma" ?

Von den Bildern her siehr die "Ecuador" aus wie meine "platyomma".
Ist das evtl. ein und die selbe Art?

MfG BjörnE
 
  • Wer hält von euch eine Rarität? Beitrag #19
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: Wer hält von euch eine Rarität?

Guten Abend,

für mich sind Raritäten:

0.1 A. spec amazonica (nicht die purple)
0.1 E. rufescens

Ich suche schon länger nach den beiden Tieren. Eine amazonica hab ich nun endlich ;)

LG
Julia
 
  • Wer hält von euch eine Rarität? Beitrag #20
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hält von euch eine Rarität?

Habe seit gestern eine Avicularia Braunshauseni...
Falls man diese eine Rarität nennen kann... Ist zumindest die, welche am von all meinen am wenigsten bei Google vorkommt :-D
 
Thema:

Wer hält von euch eine Rarität?

Wer hält von euch eine Rarität? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Terrarium und Katzen: Hallo, ich überlege mir ein Terrarium (Anfänger) anzuschaffen, habe jedoch bereits drei Katzen. Habt ihr Empfehlungen zu - Goldstaubtaggeckos...
Anfänger Spinne gesucht!: Hey, Mein Name ist Julian und ich bin am überlegen mir demnächst eine VogelSpinne zu kaufen! Ich suche eine VS die eher als ruhig bekannt ist und...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben