smithi zu faul zum graben?

Diskutiere smithi zu faul zum graben? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Meine Brachy gräbt wie verrückt, leider ist sie schon auf den Glasboden angekommen (15cm). Als Bodensubstrat hab ich genommen, Walderde, Sand...
  • smithi zu faul zum graben? Beitrag #21
P

P!zz@

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi zu faul zum graben?

Meine Brachy gräbt wie verrückt, leider ist sie schon auf den Glasboden angekommen (15cm).

Als Bodensubstrat hab ich genommen, Walderde, Sand aufgeweichte Kokusziegel reste (irgenwo muss man das zeug ja verarbeiten) und etwas Lehmpulver (leider zu wenig da der boden nicht hart geworden ist sondern eher bröselig). Trotzdem gräbt sie wie verrückt und eingestürzt ist dank ihrer Spinnkunste auch noch nichts :cool:.
 
  • smithi zu faul zum graben? Beitrag #22
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: smithi zu faul zum graben?

nabend,

nunja manche spinnen wissen eben nicht was sie zu machen ham.
mein avi sling weiß bspw auch nicht, dass sie eigentlich ein baumbewohner ist.
ihr nest am boden gesponnen und heute hat sie auch noch angefangen zu buddeln^^

lag aber wohl daran das hier übers wochenende die heizung nicht ging und heute wieder repariert wurde, dadurch wars dann im zimmer halt recht warm :-D


mfg
sascha
 
  • smithi zu faul zum graben? Beitrag #23
winnibee

winnibee

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi zu faul zum graben?

Hallo zusammen,

meine vielbeinige Dame (auch eine smithi) gräbt auch nur sehr sporadisch und halbherzig. Während meine Brachypelma emilia in der Zwischenzeit ihr gesamtes Terrarium schon dreimal umgegraben hat. Vielleicht ist es wirklich eine Charakterfrage.Muss allerdings dazu sagen, dass ich als Bodengrund schon seit Jahren diese Erdziegel verwende und bisher nur gute Erfahrung gemacht habe. Vielleicht sollte ich es auch mal mit einem anderen Bodengrund probieren *grübel* :dull:....

Mal sehen, denn ich habe nicht den Eindruck, dass sie in ihrem Terra unzufrieden ist.....;)

greets
winnibee
 
  • smithi zu faul zum graben? Beitrag #24
A

Aaron K.

Gast

AW: smithi zu faul zum graben?

Moin!

mein avi sling weiß bspw auch nicht, dass sie eigentlich ein baumbewohner ist.
ihr nest am boden gesponnen und heute hat sie auch noch angefangen zu buddeln

Dieses Verhalten ist bei Slings von Bodenbewohnern aber nicht sehr ungewöhnlich und recht häufig zu beobachten.


zur smithi :
Das ist wohl von Tier zu Tier unterschiedlich.
Meine hat Anfangs auch nicht gebuddelt und hat sich nun (bzw schon länger) ein ordentliches Tunnelsystem gegraben..

Grüße,

Aaron
 
  • smithi zu faul zum graben? Beitrag #25
M

Modolo

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi zu faul zum graben?

Hallo

bin neu hier im Forum glaub hab auch gleich das richtige Thema zu meiner aktuellen frage gefunden, fängt ja gut an.

Ich hab am Wochenende meiner Brachypelma smithi ein neues Zuhause gebastellt und sie gleich umgesiedelt,
das Terri hat die grundmasse 35x90 und ca. 20 – 30 cm ein Blumenerde-Torf gemisch.
Die hat denn als ich sie vor dem vorgefertigtem Erdloch abgesetzt habe, doch lieber erst mal eine rund gedreht
Und sich dann nach ca. 1 Stunde doch entschlossen das Angebot anzunehmen. Soweit so gut …..

Als ich heute morgen reingeschaut habe war die smithi verschwunden:eek:. Vorerst hab ich als Dach nur ein Fliegennetz das ich mit Klettband befesstigt habe, dort konnte ich aber keine stelle find wo sie hätte ausbüchsen können.:sweating:

Wie sieht das aus wenn sich so eine VS verbuddelt, lässt die den Eingang offen oder macht die hinter sich die Tür zu?
 
  • smithi zu faul zum graben? Beitrag #26
A

Aaron K.

Gast

AW: smithi zu faul zum graben?

Moin!

Wie sieht das aus wenn sich so eine VS verbuddelt, lässt die den Eingang offen oder macht die hinter sich die Tür zu?

Ea kann durchaus sein, dass deine smithi die "Tür" hinter sich geschlossen hat.
Das machen die schonmal.
Entweder, um einfach Ruhe zu haben, oder um sich auf eine Häutung vorzubereiten.
Ich würd mir da an deiner Stelle überhaupt keine Gedanken machen und einfach abwarten :)

Grüße,

Aaron
 
Thema:

smithi zu faul zum graben?

smithi zu faul zum graben? - Ähnliche Themen

Chromatopelma cyaneopubescens - GBB: Hallo habe vor 3 Tagen meine GBB 2cm bekommen , Nach einem Tag Eingewöhnung hat sie einen kleinen Mehlwurm gefressen ohne probleme. Nun beobachte...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
brachypelma hamorii sling: Hallo ich bin neu in dem Hobby hab mir viele Bücher und Videos zu dem Thema Vogelspinnen durchgelesen und angeschaut nun nach Monaten hab ich mir...
Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: https://marcushein.com/ !!!Standardversand 11 €, Styroporbox + 72h Heatpack!!! !!!Expressversand 16 €, Styroporbox + 40h Heatpack...
Oben