Ausschlag nach boehmei Kontakt

Diskutiere Ausschlag nach boehmei Kontakt im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo alle zusammen, hab am WE meine Spinnen in neue Becken gesetzt. Da ich weiß dass ich auf Brennhaare der boehmei extrem reagiere, habe ich...
  • Ausschlag nach boehmei Kontakt Beitrag #1
N

Naffy

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

hab am WE meine Spinnen in neue Becken gesetzt. Da ich weiß dass ich auf Brennhaare der boehmei extrem reagiere, habe ich diese schon von meiner besten Freundin einfangen lassen. Ich stand lediglich in der Nähe und konnte sehen, dass das Tier beim einfangen mächtig bombardiert hat. Am gleichen Tag (Samstag) noch, bekam ich einen starken Juckreiz der bis heute anhält. Habe seit gestern morgen kleine Pusteln (Nesselsucht) am Hals, im Gesicht, vom Dekollete bis unterm Bauchnabel, an den Armen, Schultern und im gesamten Nacken. Meine Freundin hat gar nichts.
Kann das nicht ganz nachvollziehen, kennt das einer von Euch, dass man so heftig allergisch reagiert? Oder wie lange das anhalten könnte, hab nur das:
http://toxinfo.org/frameset.php?class=2&hauptframe=/tier/index.html gelesen und das kommt mir sehr lang vor..
Fenestil-Gel hilft leider gar nicht.

Danke und Gruß an alle.
Naffy
 
  • Ausschlag nach boehmei Kontakt

Anzeige

  • Ausschlag nach boehmei Kontakt Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Ausschlag nach boehmei Kontakt

Moin,

ich durfte leider mal Bekanntschaft mit den Brennhaaren einer Grammostola pulchra machen, wenn auch nur indirekt.
Ich habe sie zum verkaufen einfangen müssen und dabei hat sie leicht bombardiert. Da ich aber eher etwas vorsichtiger bin, hab ich bei der Aktion Handschuhe getragen, sodass mir das nichts ausgemacht hat.
Einen Tag später lagen die Handschuhe da noch rum und ich wollte sie wegräumen. Ich hatte aber nicht mehr an die Brennhaare gedacht.
Und so hatte ich eine nette allergische Reaktion in Form von Pusteln, Bläschen, elendig starkem Juckreiz und Hautrötungen...
Ganz schlimm war es ca 6 Tage lang, dann hat es nachgelassen und nach ca 14 Tagen war dann alles endgültig weg..
War keine nette Erfahrung..

Grüße,

Aaron
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ausschlag nach boehmei Kontakt Beitrag #3
G

Gast124934

Gast

AW: Ausschlag nach boehmei Kontakt

Moin,

Ich bekomme nach dem Hantierenohne Handschuhe im Terrarium von meiner B. smithi oder B. boehmei auch immer kleine Bläschen (kleiner als 1mm) zwischen den Fingern, was dann ca 1 Woche lang juckt. So einen extremen Ausschlag wie du ihn bei dir beschreibst, hatte ich allerdings noch nicht (zum Glück).

Grüsse,
Sven
 
  • Ausschlag nach boehmei Kontakt Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: Ausschlag nach boehmei Kontakt

hab schon wieder Pickel nur diesmal weiß ich nicht obs sie von der T.blondi oder der B.bohemei kommen, denn nur von den beiden bekomm ich sie.
Aber wie gesagt nur Pickelchen im Gesicht mit Auschlag und sowas hab ich zum Glück nicht zu kämpfen :p

Bei Ausschlag hilft übrigens die betroffenden Stellen in ein kühles Handtuch zu wickeln ;)
 
  • Ausschlag nach boehmei Kontakt Beitrag #5
Kira8

Kira8

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Ausschlag nach boehmei Kontakt

hey,

mein Mann sah nach nem Kontakt mit Brennhaaren meiner A. bicegoi so aus:

PS:er ist Allergiker... mir machen Brennhaare nicht wirklich was aus, juckt nur mal kurz...

LG Kira
 

Anhänge

  • P1020961.jpg
    P1020961.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 113
  • Ausschlag nach boehmei Kontakt Beitrag #6
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Ausschlag nach boehmei Kontakt

hi,
ich hab selber lange unter einer kombination aus hausstaub- und
gräserallergie gelitten.
geholfen hat mir zum schluss [SIZE=-1]eine spezifische immuntherapie. ob
es so etwas auch für allergien gegen brennhaare gibt weiss ich nicht.
ich würde heute jedenfalls nicht zögern einen geeigneten arzt zu
konsultieren auch bevor die allergischen reaktionen heftiger werden.
gruss axel
[/SIZE]
 
  • Ausschlag nach boehmei Kontakt Beitrag #7
Kira8

Kira8

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Ausschlag nach boehmei Kontakt

hey Axel,

die ganze Geschichte is aber nun daß mein Mann die Exuvie von meiner Bicegoi aus dem Terri fischen wollte....die Spinne selbst saß ganz brav in ihrer Röhre...:D

Nun hatte sie aber ihr Terri mit Brennhaaren gespickt :Dund mein Mann is wohl irgendwie drangekommen und hat ne Ladung abgekriegt...:rock:
Also die Spinne ist UNSCHULDIG:yes: und mein Mann dürfte nach fast 15 Jahren VS-Haltung wohl wissen was Brennhaare sind....:rock::confused:

Naja eigentlich is das auch mein Job und er hält (besonders seit diesem Ereignis) schon respektvollen Abstand....:D:hi::D

LG Kira
 
  • Ausschlag nach boehmei Kontakt Beitrag #8
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Ausschlag nach boehmei Kontakt

hi leute!

ich hab mal irgendwo gelesen, dass man, je länger man mit den spinnen zu tun hat,
immer stärker reagiert! ob das stimmt weiss ich nicht.

mir jedenfalls machen die haare nix aus.. nur mal 5 minuten juckreiz:D


greez
 
  • Ausschlag nach boehmei Kontakt Beitrag #9
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: Ausschlag nach boehmei Kontakt

Ich bekomme nach dem Hantierenohne Handschuhe im Terrarium von meiner B. smithi oder B. boehmei auch immer kleine Bläschen (kleiner als 1mm) zwischen den Fingern, was dann ca 1 Woche lang juckt. So einen extremen Ausschlag wie du ihn bei dir beschreibst, hatte ich allerdings noch nicht (zum Glück).
Geht mir genauso... allerdings hab ichs wenn ich die Häute von meiner immanis oder den avis anfass....
 
  • Ausschlag nach boehmei Kontakt Beitrag #10
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Ausschlag nach boehmei Kontakt

hi,

evtl solltest du dich damit anfreunden nur noch brennhaarfreie arten zu halten.
weil besser wird es wahrscheinlich nicht werden.;)

gruß karsten
 
  • Ausschlag nach boehmei Kontakt Beitrag #11
Donkühli

Donkühli

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausschlag nach boehmei Kontakt

Ich trage prinzipiell immer dicke handschuhe wenn ich die terras umstelle oder sauber mache oder was auch immer..

naja mein smithi und die chromatopelma bomben doch ganz gerne mal wenn etwas größeres in ihre nähe kommt..

naja aus vorsicht trage ich auch immer lange pullis o.ä. ich hab zwar nicht unbedingt angst aber wirklich respekt vor bissen und den kuschelig reizenden häärchen..
und lust auf so nen ausschlag hab ich wirklich nicht ;)

ich denk da reagiert jeder mensch verschieden drauf.. hat ja jeder ne unterschiedliche haut..

ich denk am besten mal zum hautarzt oder apotheke gehen, die werden da bestimmt irgendwas haben was linderung verschafft.

grüße Stefan
 
Thema:

Ausschlag nach boehmei Kontakt

Ausschlag nach boehmei Kontakt - Ähnliche Themen

Bissbericht Iridopelma spec. "recife": Hallo, nun ist es mir mal passiert... Gestern Abend habe ich meine Iridopelma zur Untersuchung rausgenommen, da sie an der Seite des Sternum ein...
Oben