Ps. Cambrigei sling kurz vorm Platzen????

Diskutiere Ps. Cambrigei sling kurz vorm Platzen???? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo leutz ich habe Heute seit langen meine Cambrigei mal wieder gesehen und habe ein Schreck bekommen . ich dachte sie platzt gleich wie eine...
  • Ps. Cambrigei sling kurz vorm Platzen???? Beitrag #1
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9
hallo leutz
ich habe Heute seit langen meine Cambrigei mal wieder gesehen und habe ein Schreck bekommen .
ich dachte sie platzt gleich wie eine Knallerbse :eek:
seit der der der letzten Häutung hat sie 2 Microheimchen bekommen die waren so ca 1cm groß.Ihre häutung war am 1.8.07 ist ihre 3.FH.
doch sieht sie aus, als hätte sie eine kleine Heuschrecke gefressen.
ist es ein Grund zur sorge?
Man ihr Adomen ist Gigantisch vergleichbar mit ihren caprax.Ähnelt irgendwie einer Zecke :giggle:
sollte ich sie lieber auf Diät setzten? :confused:
aber schaut selber
lg bine
 
  • Ps. Cambrigei sling kurz vorm Platzen???? Beitrag #2
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Ps. Cambrigei sling kurz vorm Platzen????

das tierchen gehört definitiv auf diät gesetzt. bis zur nä häutung sollte sich nichts essbares mehr zu ihr verirren. insbesondre, da die abdomen von psalmopoeus (zumindest p cambridgeei u. p irminia) kleiner als die des vs technischen restes sind/scheinen.

@topic:
kenn das von meinen zwei irminia slings, scheint manchmal, als ob sie aus einem heimchen, zwei rausholen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ps. Cambrigei sling kurz vorm Platzen???? Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Ps. Cambrigei sling kurz vorm Platzen????

Hoi,

sowas passiert mir auch manchmal, wenn mir mal statt einem zwei Futtertiere reinrutschen ;)
Eigentlich kein Grund zur Besorgnis, setze einfach das Füttern bei dem Sling aus und warte bis zur nächsten Häutung, die in der Grösse ja nicht allzu lange auf sich warten lässt ... dann ist ja alles wieder im grünen Bereich ^^

Grüssles
janet
 
  • Ps. Cambrigei sling kurz vorm Platzen???? Beitrag #4
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Ps. Cambrigei sling kurz vorm Platzen????

hi
danke, da bin ich ja beruhigt
ich hatte schon angst bekommen da ich der meinung bin, innerhalb eines monats 2 heimchen wären ok
denn bei meine avi slings macht sich das nicht so bemerkbar
aber ich denke mein cambrigei leiden darunter schnell dick zu werden :D
lg bine
 
  • Ps. Cambrigei sling kurz vorm Platzen???? Beitrag #5
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Ps. Cambrigei sling kurz vorm Platzen????

hi
danke, da bin ich ja beruhigt
ich hatte schon angst bekommen da ich der meinung bin, innerhalb eines monats 2 heimchen wären ok
denn bei meine avi slings macht sich das nicht so bemerkbar
aber ich denke mein cambrigei leiden darunter schnell dick zu werden :D
lg bine


hehe das kenn ich nur zu gut. Die fressen ja auch wie die blöden. Aber bei Baumbewohnern is das weniger das Problem, da passiert nix wenn die mal richtig dick sind. Ne fette Smithi fällt schnell mal irgendwo runter und dann is das bei so nem dicken Abdomen net so toll.

Meine Mirandas sehn auch aus wie Zecken. :evilgrin: Wenigstens wachsen sie dann schneller.
 
  • Ps. Cambrigei sling kurz vorm Platzen???? Beitrag #6
S

Shanoby

Gast

AW: Ps. Cambrigei sling kurz vorm Platzen????

ICh hab auch eine Cambridgei.

Bei ihr passierts auch manchmal das sie ein bisschen zu "dick" wird,

dann füttere ich einfach weniger.

Jetzt scheints sie sich bald zu häuten, sie hat sich schon 2 Wochen lang nicht mehr blicken lassen.
 

Anhänge

  • Bild 417.jpg
    Bild 417.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 42
Thema:

Ps. Cambrigei sling kurz vorm Platzen????

Ps. Cambrigei sling kurz vorm Platzen???? - Ähnliche Themen

Verrückte Slings!: hi, ich versteh die Welt nicht mehr^^ Seit dem meine T.violaceous 1FH am 3. einen Tag nach ihrer ankunft bei mir, ein Heimchen was etwas größer...
Oben