Futteralternative

Diskutiere Futteralternative im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Das Gift wird ja nicht eingesetzt,um Bakterien oder Parasiten abzutöten,sondern es ist darauf ausgerichtet,das Nervensystem anzugreifen und zu...
  • Futteralternative Beitrag #21
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Futteralternative

@steinie76
Interessant, nur kannst du mir meinen Denkfehler dann auch bitte erklären? :itwasntme:

Das Gift wird ja nicht eingesetzt,um Bakterien oder Parasiten abzutöten,sondern es ist darauf ausgerichtet,das Nervensystem anzugreifen und zu lähmen.Evtl.kommen da auch einige Bakterien/Parasiten nicht mit klar,aber wohl nicht alle...

Gruß!
 
  • Futteralternative Beitrag #22
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Futteralternative

@steinie76

Aha... Dank dir! ;)
 
  • Futteralternative Beitrag #23
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Futteralternative

Hi!
Zudem sitzt eine vielzahl der Bakterien/Parasiten ja auch auf dem Futtertier und kommen so mit dem Gift gar nicht in berührung.Die werden ja mehr über Haut-bzw Körperkontakt übertragen...

Gruß!
 
  • Futteralternative Beitrag #24
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Futteralternative

@steinie76

Ich habe verstanden und mich entschlossen, in einem freien Terri Schaben zu halten.
Es soll ja schöne bunte Exemplare geben, welche nicht nur als Futtertiere attraktiv sind.

Habe jahrelang Frösche für örtliche Zoogeschäfte gezüchtet, also warum nicht mal in diese Richtung gedacht... :itwasntme:
 
  • Futteralternative Beitrag #25
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Futteralternative

@steinie76

Ich habe verstanden und mich entschlossen, in einem freien Terri Schaben zu halten.
Es soll ja schöne bunte Exemplare geben, welche nicht nur als Futtertiere attraktiv sind.

Habe jahrelang Frösche für örtliche Zoogeschäfte gezüchtet, also warum nicht mal in diese Richtung gedacht... :itwasntme:

Hi!
Eigentlich eine gute Idee.Da kannst du auch jeden fall sicher sein,immer gesunde und unbehandelte Futtertiere im Haus zu haben.
Wenn ich in diese Richtung denken würde müßte ich erstmal meine Freundin überreden,was mir aber schon im falle einer Skorpionanschaffung nicht gelingt...:confused:

Gruß!
 
  • Futteralternative Beitrag #26
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Futteralternative

@steinie76

Jaja, die werte Lebenspartnerin... :p

Nachdem ich mal einen Anruf bekam: "Deine Frösche leichen..."
Bitte? Sie sind zwei Wochen zu früh...
Urlaub abgebrochen und nach Hause geflogen.
Kenne das Spiel. Aber lass meine Tiere nicht im Stich!

Ok, ist jetzt schwer off-topic, also dies nur nebenbei und wieder zurück zu unseren 8-Beinern. :blush:
 
  • Futteralternative Beitrag #27
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Futteralternative

Hab´s jetzt über längere Zeit mit Schaben probiert.
Wunderbar!

Gut zu halten und werden dankend angenommen. ;)
 
  • Futteralternative Beitrag #28
S_bug

S_bug

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Futteralternative

Hallo, freut mich zu hören das es mit den schaben klappt. was für ne art hältst du jetzt bei dir?
 
  • Futteralternative Beitrag #29
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Futteralternative

Hallo, freut mich zu hören das es mit den schaben klappt. was für ne art hältst du jetzt bei dir?

Schwarz und groß. Glaube "Totenkopf" heißen die Tiere.

War wirklich eine gute Idee mit diesen Futtertieren.
Meine Große (b. smithi) hat Spaß.
Treibt sie in eine Ecke, legt sie sich zurecht und dann rein damit über Stunden. :hi:

---------------

Sind wirklich prima zu halten, nerven nicht und sind äußerst robust.
Nur abhauen sollten sie nicht... *hehe*
 
  • Futteralternative Beitrag #30
S_bug

S_bug

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Futteralternative

Hi,
meinst du diese hier ?

meine große(b.albopilosum) lässt sich da auch immer sehr lang zeit. nur wenn sie fauchschaben frisst bekommt man den todeskampf des tieres leider in voller länge mit.
 
  • Futteralternative Beitrag #31
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Futteralternative

@S_bug

Meine Schaben sind tief-schwarz.
Ca. Streicholzschachtelgröße.
Frag mich nach ihrem wissenschaftlichen Namen... passe...
Für die Große sind sie lecker. :)
 
  • Futteralternative Beitrag #32
C

Crissl

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Futteralternative

Hallo ..

Also ich wollte hier nur mal von Nauphoeta cinerea abraten .. Diese Schabenart produziert ein übel riechendes sekret, welches sie anscheinend unattraktiv für manche Spinnen macht ..
Ausserdem leben sie in "co-existenz" bei meinen D. variegatus (geisselspinnen), die scheinen sie nicht wahrzunehmen, während sie Heimchen schon von weitem "riechen" ..
Das sie Glasläufer sind muss ich auch nicht negativ erwähnen^^ ..

LG
 
  • Futteralternative Beitrag #33
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Futteralternative

Blaberus Craniifer ist der Name meiner Schaben.
Riechen nicht, nerven nicht und werden gerne angenommen. ;)
 
Thema:

Futteralternative

Futteralternative - Ähnliche Themen

B. smithi nimmt ausschließlich nur Heimchen an: Hallo an alle, Ich habe folgende Frage: Mein B.smithi ca. 2-3 Jahre jung (3,8 cm KL) nimmt weder Schaben noch Heuschrecken oder Grillen an...
Welches Lebendfutter für 2 Spinnen (unterschiedliche KL) am sinnvollsten?: Da am Freitag meine Chroma kommt (KL 4-4,5cm) frage ich mich nun wie ich es am schlausten mit der Fütterung handhabe. Die Smithi ist ja nun noch...
Frischfutter-Liste: Frischfutter Frischfutter, sprich Salat und Gemüse, sollte jeden Tag in kleinen Mengen gereicht werden! Auch Obst kann verfüttert werden, sollte...
Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Oben