G.Rosea: Hat sie oder hat sie nicht Bombardiert?

Diskutiere G.Rosea: Hat sie oder hat sie nicht Bombardiert? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Meine Rosea ist heute auf meinem Arm lang gekrabbelt, stoppte kurz und hat etwas vom Abdomen abgestreift und ist weiter gelaufen. Jetzt weiss ich...
  • G.Rosea: Hat sie oder hat sie nicht Bombardiert? Beitrag #1
M

mr.equinoxe

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Meine Rosea ist heute auf meinem Arm lang gekrabbelt, stoppte kurz und hat etwas vom Abdomen abgestreift und ist weiter gelaufen. Jetzt weiss ich aber nicht ob das nur ein Reinigungsprozess war oder ob sie gezielt versucht hat mich zu Bombardieren. Das was sie da abgestreift hat, waren eher klumpige Hautfetzen als Brennhaare. Jucken tut es aber auch ein wenig.

Sie hat schon - seit dem ich sie bekommen habe - schuppenähnliche Flecken am Abdomen gehabt.

LF: 50-60%
Temp: 23°C
 
  • G.Rosea: Hat sie oder hat sie nicht Bombardiert? Beitrag #2
D

Duke_Wolle

Gast

AW: G.Rosea: Hat sie oder hat sie nicht Bombardiert?

oO man lehne sich zurück und Warte auf das nun kommende *Popcorn holl*

Jetzt aber mal zur Sache

Waaarum krabbelt deine rossea auf deinem Arm rum. Eine Vs ist kein Tier zu anlangen sondern zum Beobachten. Das heraus nemen bedeutett nur Stress für deine VS (was man vermeiden solte). Nimmt man sie raus oder langt sie wird sie sich immer verteidigen wie eventuell bei dir mit Bomadieren. Die Brenhaare sind normal sehr fein und klein.
Stelst vieleicht mal ein bild von dem Adomen hier rein, dan kann man vieleicht weiter helfen

Gruß Wolle
 
  • G.Rosea: Hat sie oder hat sie nicht Bombardiert? Beitrag #3
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: G.Rosea: Hat sie oder hat sie nicht Bombardiert?

Hi,
ungedachtet davon, dass ich vom "Rausnehmen etc" nichts halte...

Wenn deine Rosea ne "kahle" Stelle (siehe irgendein Vogelspinnenbuch- eigentlich hat jedes ein Bild davon) auf dem Hinterleib hat, und diese eben
jene Stelle vorher nicht vorhanden war, wird sie wohl bombardiert haben..

Kann mir auch schlecht vorstellen,. dass eine Vogelspinne mitten auf deinem
Arm anfängt, sich zu putzen *g*

Und du schreibst ja selber, dass es "ein wenig gejuckt hat"... also wird sich
deine Spinne, bei dem Freilauf auf deinem Arm, *überraschenderweise* gegen
dich zur Wehr gesetzt haben..
 
  • G.Rosea: Hat sie oder hat sie nicht Bombardiert? Beitrag #4
N

NightAngel

Gast

AW: G.Rosea: Hat sie oder hat sie nicht Bombardiert?

oO man lehne sich zurück und Warte auf das nun kommende *Popcorn holl*


Meine Rosea ist heute auf meinem Arm lang gekrabbelt, ..
warum?? gabs dazu einen wichtigen grund?? :wondering:

weiss ich aber nicht ob das nur ein Reinigungsprozess war oder ob sie gezielt versucht hat mich zu Bombardieren.
ich schätze mal, dass sie sich verteidigt hat... :rock:

poste mal ein Bild!!

gruss tani
 
  • G.Rosea: Hat sie oder hat sie nicht Bombardiert? Beitrag #5
M

mr.equinoxe

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: G.Rosea: Hat sie oder hat sie nicht Bombardiert?

Ich wollte mir die kleinen weissen Punkte (nicht die schuppigen Flecken) näher ansehen, weil ich einen verdacht auf Milbenbefall hatte, was aber zum Glück nicht der Fall ist. Deshalb hab' ich sie mal auf meinen Arm gelassen.
 

Anhänge

  • DSC00154.jpg
    DSC00154.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 71
  • G.Rosea: Hat sie oder hat sie nicht Bombardiert? Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: G.Rosea: Hat sie oder hat sie nicht Bombardiert?

MOIN,

wie gut dass ich Glasterrarien habe, da hab ich auch durch die Glaswände Einblick auf meine Süssen :cool:

Das "schuppige" schaut mir arg aus wie ein normaler Spiegel?

GRUSS
janet
 
  • G.Rosea: Hat sie oder hat sie nicht Bombardiert? Beitrag #7
Starscream

Starscream

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2

AW: G.Rosea: Hat sie oder hat sie nicht Bombardiert?

:giggle::giggle::clapping::headbang::spideryes::spiderno:
 
  • G.Rosea: Hat sie oder hat sie nicht Bombardiert? Beitrag #8
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: G.Rosea: Hat sie oder hat sie nicht Bombardiert?

Sieht für mich eindeutig nach fehlenden Brennhaaren aus. Und wo werden die wohl geblieben sein? ;)
 
  • G.Rosea: Hat sie oder hat sie nicht Bombardiert? Beitrag #9
M

mr.equinoxe

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: G.Rosea: Hat sie oder hat sie nicht Bombardiert?

Dann hat sie mich wohl doch angegriffen bzw. sich verteidigt, aber wie gesagt, es sah so aus als ob sie sich geputzt hat, weil das eher klumpen waren was sie sich da abgestreift hat. Angefangen zu jucken hat es erst, als ich die klumpen von mir selbst entfernt hab'. :itwasntme:

Also eigentlich mach ich mir jetzt nur sorgen ob was mit ihren Brennhaaren nicht stimmt, falls es eine Bombardierung sein sollte.
 
  • G.Rosea: Hat sie oder hat sie nicht Bombardiert? Beitrag #10
N

NightAngel

Gast

AW: G.Rosea: Hat sie oder hat sie nicht Bombardiert?

Also eigentlich mach ich mir jetzt nur sorgen ob was mit ihren Brennhaaren nicht stimmt, falls es eine Bombardierung sein sollte.
was solls denn sonst gewesen sein.. bzw... was willste denn
hören?? :itwasntme:

gruss tani
 
  • G.Rosea: Hat sie oder hat sie nicht Bombardiert? Beitrag #11
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: G.Rosea: Hat sie oder hat sie nicht Bombardiert?

Die Brennhaare hängen oft in kleinen Büscheln aneinander. Brennen tun sie auf der normalen Haut auch nicht unbedingt. Das ist nicht vergleichbar mit Nesseln o.ä., wie fälschlicher Weise von Laien und Anfängern immer angenommen wird.
 
Thema:

G.Rosea: Hat sie oder hat sie nicht Bombardiert?

G.Rosea: Hat sie oder hat sie nicht Bombardiert? - Ähnliche Themen

Auslöser Kokonbau Chromatopelma: Moin zusammen, wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie man eine C.c sicher zum Kokonbau bringen kann??? Habe meine zwei Chromadamen...
Th. Blondi seltsamer Abdomenfleck: Hallo liebe Spinnenfreunde, Ich besitze seit 2 1/2 Jahren nun eine Theraphosa Blondi (momentane KL 5-6cm). Auf der Mannheimer Herbstbörse...
G.Rosea hat weißen Fleck/Kruste am Abdomen: Hallo! Ich bei neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch! Ich besitze seit 2 Wochen 2 G. Rosea Weibchen. Eine ist ca. 1 Jahr alt (Auskunft...
B. emilia verletztes Abdomen???: Hallo! Vorgestern habe ich an meiner B. emilia ein kahle Stelle am Hinterleib entdeckt. STOPP - ich weiß, sie ist eine Bombadierspinne. Zuerst...
Oben