Brachypelma albopilosum: Verletzung am Abdomen?!

Diskutiere Brachypelma albopilosum: Verletzung am Abdomen?! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, meine VS hat seit ein paar Wochen leiche Verletzungen am Abdomen.Keine Ahnung woher sie das hat, es wird aber immer größer...
  • Brachypelma albopilosum: Verletzung am Abdomen?! Beitrag #1
V

Vincent_Vegas

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine VS hat seit ein paar Wochen leiche Verletzungen am Abdomen.Keine Ahnung woher sie das hat, es wird aber immer größer.
Jemand eine Idee was das sein könnte? Foto habe ich angehängt.

Danke Stefan
 

Anhänge

  • IMG_1020.JPG
    IMG_1020.JPG
    159,2 KB · Aufrufe: 80
  • Brachypelma albopilosum: Verletzung am Abdomen?! Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Brachypelma albopilosum: Verletzung am Abdomen?!

Hallo Stefan,

das ist eine "Glatze" ^^
Sagen Dir als Halter einer südamerikanischen Art Worte wie "Brennhaare", "Brennhaarspiegel" und "bombardieren" nix?

:giggle:
Gruss
janet
 
  • Brachypelma albopilosum: Verletzung am Abdomen?! Beitrag #3
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma albopilosum: Verletzung am Abdomen?!

Hey Stefan,

dadurch, dass du eine Spinne Brennhaare besitzt handelt es sich um die berühmte Glatze.
Spinnen mit Brennhaaren am Opisthosoma werfen diese auch ab und an ab.
Das Ergebnis kannst du auf deinem Bild sehen.

Also nichts schlimmes. Was du aber auf jeden Fall noch machen solltest ist, mal ein Buch über deine Spinne zu lesen.

Sonst ist hier nämlich wieder der Teufel los wenn die Frage kommt warum deine Spinne auf einmal auf dem Rücken liegt und stirbt ;)

lg, karl
 
  • Brachypelma albopilosum: Verletzung am Abdomen?! Beitrag #4
V

Vincent_Vegas

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum: Verletzung am Abdomen?!

Hallo zusammen,

was Brennhaare sind, ist mir schon klar. Die Glatze war nur sehr tief, und sah etwas fleischig aus. Da es gestern großes Futter gab, hatte es mich leicht verwundert, das die Glatze an einer anderen Stelle größer wurde.

@Karl,
keine Sorge, ganz so blöd bin ich ja auch net :itwasntme:
 
  • Brachypelma albopilosum: Verletzung am Abdomen?! Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Brachypelma albopilosum: Verletzung am Abdomen?!

Moin!

Die Glatze war nur sehr tief, und sah etwas fleischig aus.

Das sie fleischig aussieht ist normal, da es sich an der Stelle um die nackte Haut am Abdomen handelt.
Glatzen bei Menschen sehen ja auch fleischig aus ;)

keine Sorge, ganz so blöd bin ich ja auch net :itwasntme:

Das haben schon ganz andere gesagt und trotzdem Fragen gestellt, die am Verstand des Fragenden zweifeln lassen... (Nur zur Info, nicht gegen dich ;) )

Grüße,

Aaron
 
  • Brachypelma albopilosum: Verletzung am Abdomen?! Beitrag #6
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma albopilosum: Verletzung am Abdomen?!

@Karl,
keine Sorge, ganz so blöd bin ich ja auch net

hi,

so hab ich das auch gar nicht gemeint ;)
Ist schon in Ordnung dass du nachgefragt hast. Sicher ist schließlich sicher.

Es kann halt bei solchen Fragen manchmal auch etwas schnell nach hinten losgehn wenn irgendwer "unfreundlich" antwortet.
Deswegen: Unfreundlichkeit keine Chance lassen - selbst nachlesen ;)

lg, karl
 
Thema:

Brachypelma albopilosum: Verletzung am Abdomen?!

Brachypelma albopilosum: Verletzung am Abdomen?! - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte klettert auf den Filter: Hallo zusammen, ich habe seit über einem Jahr eine Chinesische Streifenschildkröte (Geschlecht noch unbekannt) und sie klettert seit längerem...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Augenverletzung durch Heu: Hallo zusammen, lange habe ich nichts von mir hören lassen, aber immer mal wieder mitgelesen - ich hoffe euch geht es allen gut! :) Wir haben...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Oben