Futterkontrollen bei Unterirdischlebenden?

Diskutiere Futterkontrollen bei Unterirdischlebenden? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Schönen Abend zusammen :) Ich hätte da mal eine Frage zu Haplopelma Lividum. Wie kann man denn kontrollieren dass die Tiere genug zu fressen...
  • Futterkontrollen bei Unterirdischlebenden? Beitrag #1
M

Mutzi1

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Schönen Abend zusammen :)

Ich hätte da mal eine Frage zu Haplopelma Lividum. Wie kann man denn kontrollieren dass die Tiere genug zu fressen bekommen? Habe 2 Tiere hier ca. 0,6cm KL, die ich schon seit einigen Wochen nicht mehr zu Gesicht bekommen habe. Haben fest gesponnen und gebuddelt.
Die Häutung liegt schon etwas zurück. Ich habe jetzt etwas Angst, weil sie seitdem nichts gefressen haben und ich nicht kontrollieren kann ob das Abdomen gut aussieht.

Warscheinlich kann ich eh nichts machen :/ Ich hab Angst dass sie mir eingehn. (vor allem weil sie noch recht klein sind!)
 
  • Futterkontrollen bei Unterirdischlebenden? Beitrag #2
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Futterkontrollen bei Unterirdischlebenden?

Hi Mutzi,

meiner Meinung nach sollte eher die Gefahr der Austrocknung primär betrachtet werden und nicht die Futterkontrolle. Lange Fresspausen sind bei Pfleglingen bekannt.

Ich stehe vor einer ähnliche Situation mit einer adulten weibl. C. Crawyshai. Ich halten den Bodengrund relativ feucht und stelle auszureichen Wasser an der Oberfläche bereit.

Gruss

X.
 
Thema:

Futterkontrollen bei Unterirdischlebenden?

Futterkontrollen bei Unterirdischlebenden? - Ähnliche Themen

2 maurische Schildkröten schlafen viel und essen nicht: Wir haben 2 maurische Schildkröten. Sie sind 2 Jahre jung. Sie haben großes Gehege aus speziellem Doppelsteg Platten von Alltop, das UV Strahlen...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Senior Mops hat Wasser in der Lunge: Hallo ihr lieben Tierfreunde! Ich bin Neu hier und voller Sorge! Wir haben einen langschläfrigen, verschmusten, verrückten und lebensfrohen...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Oben