Wann ist mein Bock paarungsbereit?

Diskutiere Wann ist mein Bock paarungsbereit? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi @ all nachdem sich mein angebliches Weib nach der letzten Häutung als Bock enttarnt hat, weiß ich nicht mal, ob er schon sein Spermanetz...
  • Wann ist mein Bock paarungsbereit? Beitrag #1
Felix.da.Housecat

Felix.da.Housecat

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1
Hi @ all

nachdem sich mein angebliches Weib nach der letzten Häutung als Bock enttarnt hat, weiß ich nicht mal, ob er schon sein Spermanetz gebaut hat? Wie merke ich das eigentlich, wann er Paarungsbereit ist? So viel ich weiß, rennen die Böcke wie verrückt ums Terrarium oder ?!
Seit der RH also 4 Wochen gammelt meiner nur rum und will nicht mehr fressen :headbang:( das Adomen schaut noch nicht schrumpelig aus), wenn ich die Fallscheibe hochhebe rennt der Angsthase gleich weg!

gruß

Felix
 
  • Wann ist mein Bock paarungsbereit? Beitrag #2
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Wann ist mein Bock paarungsbereit?

Hi,

Welche Gattung/Art :sleepy: ?
Glaub' bloss ned dass ich alle Deine Threads durchsuche um die Gattung/Art Deiner VS rauszufinden. Desto allgemeiner fällt natürlich die Antwort aus :yawn::

Beim Männchen tritt an dieser Öffnung die Samenflüssigkeit aus, welche auf ein zuvor gesponnenes Spermanetz abgegeben wird. Dieses Spermanetz wird zwischen zwei Gegenständen (z. B. Terrarienwand/Pflanze) gesponnen.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vogelspinnen_(Familie)



Gruss

X.
 
  • Wann ist mein Bock paarungsbereit? Beitrag #3
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Wann ist mein Bock paarungsbereit?

Hi!

Ach, mein Bock (Avi. Metallica) war am Anfang auch noch so chillig und gemütlich. Der ist auch noch ein paar Wochen nach der RH faul abgehängt. Das hat sich dann aber ziemlich schnell erledigt. Wenn er anfängt rumzurennen, dann würde ich ihn zum Weib tun. Das Spermanetz baut er ja auch wieder ab und deswegen kann man das in manchen Terrarien einfach übersehen.

Liebe Grüße
Fred
 
  • Wann ist mein Bock paarungsbereit? Beitrag #4
Felix.da.Housecat

Felix.da.Housecat

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Wann ist mein Bock paarungsbereit?

@x-ecutioner

hab wohl vergessen, ist ne Nhandu Chromatus!

Wie kann man das gesponnenes Spermanetz erkennen? Hab auch bis her kein Samenflüssigkeit gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wann ist mein Bock paarungsbereit? Beitrag #5
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Wann ist mein Bock paarungsbereit?

Hi Felix,

is zwar hier ne N. vulpins aber ich schätze mal vielleicht hilft das weiter. Da is auch n' Bild bei vom Spermanetzbau >>>
http://www.arachnidae.de/n_vulpinus.html

Wie man das sieht? Tja, da würde ich mich mal an Deiner Stelle auf die Lauer legen... :evilgrin: Böcke zereissen u.U. ihre gebauten Netze wieder nach erfolgreicher oder nicht erfolgreicher Prozedur. Diese ganze Prozedur wurde auch schon als Paarungsbereitschaftssignal für Weibchen ganz allgemeingültig gedeutet.

Übrigens erachte ich es als sagen wir, "normal" das die Spinne wegrennt wenn Du im Terrie hantierst. Ja, die Böcke rennen im Terrie rum...

Gruss

X.
 
Thema:

Wann ist mein Bock paarungsbereit?

Wann ist mein Bock paarungsbereit? - Ähnliche Themen

Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen: N'abend, trotz aufmerksamem Lesen im Forum habe ich für meine Fragen nicht wirklich Antworten gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 1...
Mögl. Auswirkungen einer P. subfusca Gemeinschaftshaltung: Moin, da so viele VS Halter (wie auch ich) an einer Gruppenhaltung interessiert sind wollte ich Euch hier mal potentielle Auswirkungen...
Verpaarund VS: Hallo Leute Brauche dringen infos über die verpaarung von vs interessiere und befasse mich zwar schon längere zeit mit dem thema aber abe vor...
Paarung Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo, hatte mir ja, wie vielleicht schon bemerkt, schon einige Male vorgenommen, meine VS nachzuzüchten. Jedoch ist es immer wieder an...
Oben