Korkröhrendurchmesser

Diskutiere Korkröhrendurchmesser im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ei Guude Habe meine Poeci in einem schönen Terri untergebracht. Die darin befindliche Korkröhre hat sie sofort erobert. Die kleine habe ich jetzt...
  • Korkröhrendurchmesser Beitrag #1
D

dePizzamann

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ei Guude
Habe meine Poeci in einem schönen Terri untergebracht.
Die darin befindliche Korkröhre hat sie sofort erobert.
Die kleine habe ich jetzt seit Januar und sie hat sich schon mehrmals erfolgreich gehäutet mit Wahnsinnswachstumschüben.
Nun hat sie so Ihre 15 cm Gesamtlänge und muss sich schon ganz in die Röhre pellen.
Diese besagte Röhre ist 50 cm lang und hat einen Innendurchmesser von ca 5-7 cm von oben nach unten seht aufrecht und hat oben und in der Mite eine Eingang.
jetzt stell sich mir die Frage wie lange sie wohl mit diesem Platzangebot auskommt ohne das es beim Häuten Platzprobleme gibt.
Teilt mir doch bitte eure Erfahrungen diesbezüglich mit.
Gruß Ralf
 
  • Korkröhrendurchmesser Beitrag #2
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: Korkröhrendurchmesser

Hallo Ralf,
ich denke, Deine Spinne dürfte bei der Häutung keine Probleme bekommen, da sie es sowieso gerne etwas enger haben. (Wegen dem Schutz vor Feinden und so denk ich mal).
Sie wird sich sicher erfolgreich häuten.

MfG Tim
 
  • Korkröhrendurchmesser Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Korkröhrendurchmesser

Servus,

ich denk auch dass Deine Poecilotheria bei o.g. Massen keine Probleme haben dürfte.
Ich konnte auch beobachten, dass Korkröhren, die m.E. vom Durchmesser her okay waren, von den Spinnen noch extra mit Moos/Erde/etc ausgepolstert und ausgesponnen wurden, um sie zu verengen.

Grüssles
janet
 
  • Korkröhrendurchmesser Beitrag #4
D

dePizzamann

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Korkröhrendurchmesser

Hallole
danke für die Antworten.
Das es im Moment noch ausreichend Platz hat ist mir bewusst.
Mich würde eher interessieren ob sie ausgewachsen noch genügen Platz hat.
Gruß Ralf
 
Thema:

Korkröhrendurchmesser

Korkröhrendurchmesser - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Hysterocrates gigas mit kleinem Hinterleib: hallo liebe forengemeinde! ich halte ein weibchen der oben genannten art in einem recht tiefen terrarium, zwar kein haplo-tank aber erde hat sie...
Monocentropus balfouri Päärchen: Hallo liebe Community, Was habe ich vor? Ich möchte ein kleines Experiment der Gruppen/Päärchenhaltung wagen. Ich habe auf der Terraristikbörse...
150x50cm für Robomaus Ginny: Hi, auf Ginny's EB bin ich besonders stolz, weil ich finde, dass es mein schönstes Gehege geworden ist. Außerdem haben wir so lange dran umgebaut...
Lösungen zum Problem Rampensau: Ich bin hier nun eine Weile und ihr wisst vieleicht über mich das ich einen Ausbau vom Käfig Plane. Gedacht ist eine zweite Etage mit 1 meter auf...
Oben