Jetzt ist es doch pasiert...

Diskutiere Jetzt ist es doch pasiert... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hey Leute, erstmal vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, ich glaube mir ist ein typischer Anfängerfehler unterlaufen..., meine Grammostola...
  • Jetzt ist es doch pasiert... Beitrag #1
cerberus1

cerberus1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, erstmal vielen Dank für eure Aufmerksamkeit,

ich glaube mir ist ein typischer Anfängerfehler unterlaufen...,

meine Grammostola Rosea frisst nicht mehr (ich weiß, hab ihr schon oft gelesen) aber "Inge frisst einfach so nichts mehr. Egal was ich ihr vorsetzte, sie nimmt es einfach nicht. Liegt es an der Jahreszeit oder woran...? Ich weiß ja das Grammostola Rosea von Zeit zu Zeit einfach so nichts mehr frisst aber ich mache mir doch langsam Sorgen. Zumal ich beobachten konnte das die Totenkopfschabe dierekt auf ihrem Körper saß und sie hat kaum reagiert. Ich hoffe wirklich sehr das Ihr mir helfen könnt bzw. Ihr mich beruhigen könnt.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.


MfG Cerberus
 
  • Jetzt ist es doch pasiert... Beitrag #2
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Jetzt ist es doch pasiert...

Hallo

Seit wann frisst sie denn nix mehr???? , wie groß ist Sie denn, Größen Verhältniss Abdome- [SIZE=-1]Carapax . wie ist das??

Ist Ihr Abdome verfärbt???? mein so dunkelbraun bis schwarz
[/SIZE]
Sie stellt sich vielleicht auf Ihre Häutung ein , mein bereitet sich darauf vor :):)..

Meine VS besonder meine X.immanis frisst auch schon seit 3 Wochen nix mehr ,wird sich bald häuten:yes::yes:


Also
 
  • Jetzt ist es doch pasiert... Beitrag #3
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Jetzt ist es doch pasiert...

Hallo,

Roseas sind wahre "Hungerkünstler". Futterverweigerung über mehrere Wochen, teils Monate, sind nichts Neues und müssen nicht unbedingt in Zusammenhang mit einer bevorstehenden Häutung zu tun haben.
Mein Exemplar beispielsweise nimmt wochenlang kein Futter an und ist auch ansonsten ein sehr ruhiges Gemüt. Um es anders zu formulieren:
Sie bewegt sich kein Stück....
Also keine Panik, das sind die Roseas....

Grüsse
 
  • Jetzt ist es doch pasiert... Beitrag #4
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: Jetzt ist es doch pasiert...

Moin...
Genau...immer locker bleiben. Meine Rosea hat mal 10 Monate nix gefressen, und dann irgendwann einfach wieder angefangen, als wär nix gewesen...:)

Gruß, Sascha
 
  • Jetzt ist es doch pasiert... Beitrag #5
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Jetzt ist es doch pasiert...

  • Jetzt ist es doch pasiert... Beitrag #6
K

Kali

Gast

AW: Jetzt ist es doch pasiert...

Ist doch normal, dass ne rosea nicht frisst. 6 Monate kommen bei mir nicht grad selten vor und oft liegt dazwischen auch eine Häutung.
Also ich mach mir bei sowas keine Sorgen mehr.... sind halt nicht alles blondis, wo mir ein tolles Zitat einfällt *ich hab seit 30 Minuten keinen Hunger mehr, ich glaub ich muss mich häuten* :p
 
  • Jetzt ist es doch pasiert... Beitrag #7
cerberus1

cerberus1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Jetzt ist es doch pasiert...

Also,an einer Häutung dürfte es nicht liegen. Die hatte sie erst vor
1 1/2 Monaten. Der Körperbau scheint auch normal, genau wie die Färbung. Es ist halt nur merkwürdig das sie erst normal frisst und dann nicht mehr.
 
  • Jetzt ist es doch pasiert... Beitrag #8
F

frightnight

Gast

AW: Jetzt ist es doch pasiert...

Hi, ich glaube, du solltes dir keine Sorgen machen. Soweit ich weiß hungern Roseas gern und halten ab und zu gern mal einen Ramadan ab. Dass sie Futtertiere auch nicht anrührt halte ich auch nicht für besonders schlimm.;)

Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Versi-Bock. Nach der Reifehäutung setzte er ein mir ungewohntes Verhalten an den Tag. Unter anderem auch zunächst verweigerte verweigerte Nahrung. Aber das gibt sich. Mein Kleiner hatte schon seit über 2 Monaten nix gefressen und ich begann mit schon Sorgen zu machen. :worried: Den Vogel abgeschossen hatte er vorgestern, als das Heimchen in bester Kamikaze-Manier auf ihn zuschoss. Dann hob er sanft das Beinchen, damit das Heimchen unter ihn durch konnte, und dann das andere Beinchen, damit es hinten wieder raus konnte. Als ich dann aber später wieder hineinsah, begann er gerade damit, das Heimchen aufzufressen.

Ich würde mir also keine Sorgen machen, ihr jede Woche mal etwas anbieten und abwarten, was passiert. :)

Grüße von der dunklen Seite, Frightnight
 
  • Jetzt ist es doch pasiert... Beitrag #9
K

Kali

Gast

AW: Jetzt ist es doch pasiert...

Also meine eine (hab ja immerhin 4), bei der ist es so... sie hungert 6 Monate und zwischendurch häutet sie sich, dann frisst sie mal wieder 2-3 Monate was und fastet wieder Ewigkeiten... normal halt und bei ihr kann man echt "die Uhr nach stellen" :giggle:
 
Thema:

Jetzt ist es doch pasiert...

Jetzt ist es doch pasiert... - Ähnliche Themen

Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Oben