Chromatopelma cyaneopubescens

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, Ich wollte eigentlich nur etwas wegen dem Terra der Spinne fragen, speziell der Spinne Chromatopelma cyaneopubescens. Ich habe gelesen, dass...
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #1
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich wollte eigentlich nur etwas wegen dem Terra der Spinne fragen, speziell der Spinne Chromatopelma cyaneopubescens. Ich habe gelesen, dass sie weder Baum- noch Bodenbewohner ist. Sie sei ein "Strauchbewohner". Deshalb wollte ich fragen, ob sie sich in meinem 40cm hohen 30cm tiefen und 30cm breiten Terrarium für Baumspinnen wohlfühlen kann.

Lg Joel C.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #2
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo!
Ja, das Terrarium passt so.
Meiner Meinung nach reicht zwar auch ein 30er Würfel, aber ein 30x30x40 ist sicher noch etwas besser.

PS: Hätte man aber auch leicht über die SuFu oder eine x-beliebige Seite über C.cyaneopubescens erfahren können.;)

Gruß
Sebastian
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #3
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hey,

THX

:cool:
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #4
Gilbo

Gilbo

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Würde reichen, bekomme auch im halben Jahr ein paar Chromatopelma cyaneopubescens slings und freue mich schon drauf:cool:
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #5
Xerxes1

Xerxes1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hmmm....
Ich hatte vor meine in einem 50x40x40er Palast zu pflegen. Schaden kanns wohl nicht. ;) (Sie hat dann 3,5 cm KL.)

Gruß,
Sven
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #6
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hey,

Um so grösser, desto besser. In der Natur haben sie ja auch mehr platz...

Lg Joel C.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo,

Um so grösser, desto besser. In der Natur haben sie ja auch mehr platz...

die Aussage ist unsinnig. Die Grösse eines Terrariums ersetzt nicht die artgerechte Einrichtung!
Ein kleineres, auf die Bedürfnisse der jeweiligen Art eingerichtetes Becken ist besser als ein Riesenterrarium mit 3cm Substrat/keinem Unterschlupf etc (mal überspitzt gesagt).

Gruss
janet
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #8
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hey,

Ja, klar, aber ein 40x60x50 Terra mit passender Einrichtung ist schon besser, als 20x30x30 mit derselben Einrichtung. Ok, lässt sich darüber streiten. Aber das ist hier nicht die Frage, belassen wirs auch "beide haben Recht".

Lg Joel C.
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens

Chromatopelma cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Waraneinsteiger: Terrariumplanung (Varanus Acanthurus): Hi zusammen, ich suche hier Hilfe und vorallem auch ein wenig Beratung zu meinem Einstieg in die Waranhaltung. Rasse: Geplant habe ich aktuell...
Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium: Hallöchen an euch alle :D Im letzten Exo Terra 30er Würfel hatte sich in der Walderde ein seltsamer Pilz gebildet, der wie brauner Schimmel...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben