Geschlechtsdimorphismus bei P. regalis???

Diskutiere Geschlechtsdimorphismus bei P. regalis??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Spinnenfreunde, meine Freundin und ich halten unteranderem 2 P. regalis (aus selben Kokon) die jetzt ca. 3cm KL haben. Bei der einen ist...
  • Geschlechtsdimorphismus bei P. regalis??? Beitrag #1
J

Jens L.

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinnenfreunde,

meine Freundin und ich halten unteranderem 2 P. regalis (aus selben Kokon) die jetzt ca. 3cm KL haben.
Bei der einen ist der weiße Querbalken auf der Unterseite des Abdomens deutlich zu sehen, bei der anderen nicht (bei Fotos mit Blitzlicht läßt sich der Strich erahnen).

Handelt es sich hier um ein Unterscheidungsmerkmal der Geschlechter?

Dankbar für Antworten

Gruß

Jens

PS: Ich versuche mal paar Billder davon zu machen.
 
  • Geschlechtsdimorphismus bei P. regalis??? Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsdimorphismus bei P. regalis???

Hi Jens

anscheinend gibt es einen Geschlechtsdimorphismus Pözzis, es gab dazu mal in einem anderen Forum nenn Thread
---> Farblicher Geschlechtsdimorphismus

Grüsse Kris
 
  • Geschlechtsdimorphismus bei P. regalis??? Beitrag #3
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsdimorphismus bei P. regalis???

Würde dazu mal gerne aktuelle Bilder sehen, evtl. wo auch die Merkmale zuerkennen sind? Die Bildverweise im anderen Forum funktionieren leider nicht mehr!
 
  • Geschlechtsdimorphismus bei P. regalis??? Beitrag #4
J

Jens L.

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsdimorphismus bei P. regalis???

so...nu hab ich zwar Fotos aber keine Möglichkeit diese auf meinen Webspace zu bringen.
Werde die aber bald nach reichen.

Gruß

Jens
 
  • Geschlechtsdimorphismus bei P. regalis??? Beitrag #5
J

Jens L.

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsdimorphismus bei P. regalis???

hier nun die beiden Bilder
..mit balken...

...und ohne balken


Gruß
Jens[/img]
 
  • Geschlechtsdimorphismus bei P. regalis??? Beitrag #6
SpiderMike

SpiderMike

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlechtsdimorphismus bei P. regalis???

Hallo Jens,

es sind auf jeden Fall beide Poe. regalis! Wenigstens das kann man auf dem Bild erkennen!

Warum die eine regalis jetzt schon einen deutlicheren Streifen hat als die andere hat, kann damit zusammen hängen das die andere eine Haut weiter ist! Der weiße Balken wird von Häutung zu Häutung zu immer intensiver!

Ob das mit dem Geschlecht zusammen hängt?????

Ich kann dir nur sagen das die obere regalis wahrscheinlich ein Männchen wird!

Bei der unteren bin ich mir nicht ganz sicher! :)))
 
Thema:

Geschlechtsdimorphismus bei P. regalis???

Geschlechtsdimorphismus bei P. regalis??? - Ähnliche Themen

P. Regalis frisst nicht: Moin zusammen Bin seit einigen Jahren Besitzer einer adulten P. Regalis, Alter etwa 10 Jahre, sehr groß Habe sie vor etwa 8 wochen in ein...
Gruppenhaltung P. regalis: Hallo, ich begrueße mich mal ganz herzlich in diesem Forum. ;) Kurz zu mir: 21 und seit nicht allzulanger Zeit stolzer Besitzer einer...
Oben