Avi. spec Peru

Diskutiere Avi. spec Peru im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, ich habe auf der letzten Kölner Börse einen Avi. spec. Peru Sling gekauft. Hat jemand Erfahrungen mit der Haltung dieser Spinne? Ich halte...
  • Avi. spec Peru Beitrag #1
pipesmoker

pipesmoker

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe auf der letzten Kölner Börse einen Avi. spec. Peru Sling gekauft.

Hat jemand Erfahrungen mit der Haltung dieser Spinne? Ich halte sie im
Moment avigerecht, hoffe aber das ich nicht was falsch mache.

Danke für die Infos.

Gruss
Mike:)
 
  • Avi. spec Peru Beitrag #2
U

Utenheimer

Gast

AW: Avi. spec Peru

Hallo Mike,

ich habe auf der letzten Kölner Börse einen Avi. spec. Peru Sling gekauft.
....
Ich halte sie im Moment avigerecht, hoffe aber das ich nicht was falsch mache.
was ist denn bei dir Avigerecht?

Avi. Spiderlinge halten wir immer trocken. 1-max. 2mal die Woche ein
bissl Wasser sprühen und nach Bedarf natürlich Füttern. :)

Gruß
Ute
 
  • Avi. spec Peru Beitrag #3
BlackKey

BlackKey

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: Avi. spec Peru

Hallo,

also wie Ute schon gesagt hat, bloß nicht zu feucht halten. Boden also trocken und ab und an ins Netz sprühen, aber nicht die Spinne mit einsauen!!! Und du solltest ihr auch einen höheren Behälter anbieten.

mfg Markus
 
  • Avi. spec Peru Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Avi. spec Peru

Moin,

ich halte meine Avi-Spiderlinge in hohen Wurstsalatdosen. Den Deckel schneid ich mittig aus und spann nen Stück Damenstrumpf rein ... auf diese Weise trocknet alles sehr schnell wieder ab. Unten ist bissl Erde drinnen, und ein paar kleine Äste bzw ein Stückchen Rinde hab ich schräg reingelehnt.
Die Kleinen stehen in nem Regal bzw. auf nem Terrarium, alles bei Raumtemperatur ohne zusätzliche Beleuchtung.

Sind die Fussel "rausgewachsen", ziehen sie in Fürstdosen oder direkt ins Endterrarium um.

Ich sprühe 1-2x pro Woche, bisher hatte ich keinen Ausfall.

Gruss
janet
 
  • Avi. spec Peru Beitrag #5
BlackKey

BlackKey

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: Avi. spec Peru

Hallo,

@ janet

tja, da hätt ich mir meinen Beitrag ja schenken können...:(
Das nächste Mal schreib ich auch ausführlicher, ich halte meine Slings auch so (nur in ner umgebauten Faunabox) und hab auch noch keine Ausfälle.

mfg Markus
 
Thema:

Avi. spec Peru

Avi. spec Peru - Ähnliche Themen

Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Rotwangen-Schmuckschildkröte Überwinterung: Hallo zusammen, ich habe vor etwas über einem Jahr eine männliche Rotwangen-Schmuckschildkröte aus einer schlechten Haltung gerettet. Sie ist...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Oben