A.Geniculata gräbt nicht mehr ?

Diskutiere A.Geniculata gräbt nicht mehr ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Servus ;-) hab vor ein paar monaten das terri meiner geniculata sauber gemacht und etwas neugestaltet und bepflanzt. beim letzten einzug fing...
  • A.Geniculata gräbt nicht mehr ? Beitrag #1
S

styles

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Servus ;-)

hab vor ein paar monaten das terri meiner geniculata sauber gemacht und etwas neugestaltet und bepflanzt. beim letzten einzug fing sie nach einem tag an ihre wohnhöle zu graben bzw das vorgebudelte loch von mir auszubauen. dies macht sie jetzt aber nicht mehr also sitzt sie mehr oder weniger seit ein paar monaten obdachlos im terri rum. fressen tut sie auch normal und auch sonst ist sie wie vorher aktiv. sie ist ein weib im alter von ca 2 bis 3 jahren
 
  • A.Geniculata gräbt nicht mehr ? Beitrag #2
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: A.Geniculata gräbt nicht mehr ?

Hallo,
ich denke net, dass du dir um deine Spinne Sorgen machen solltest. Is doch ganz normal, dass sie je nach Einrichtung mal anders reagiert. Außerdem brauchen Spinnen lange, bis sie ne Wohnhöle annehmen. Manche nehmen sie nie an. Is aber auch kein Beinbruch :))

Meine Smithi hab ich jetzt auch schon zwei Jahre aber sie hat noch nie gegraben und ihre Höle benützt sie fast nie.

LG Timmy
 
  • A.Geniculata gräbt nicht mehr ? Beitrag #3
S

styles

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: A.Geniculata gräbt nicht mehr ?

naja is nur halt komisch hatte ja schonmal davor sauber gemacht und da hat se auch wieder sofort angefang sich ne höle auszubaun nur jetzt eben nicht mehr naja mal schaun was draus wird :D
 
  • A.Geniculata gräbt nicht mehr ? Beitrag #4
S

Shanoby

Gast

AW: A.Geniculata gräbt nicht mehr ?

Hey,
kann ich so von meiner geniculata eigentlich garnicht sagen.
Sie hatte zwar mal angefangen in einer Ecke ein Loch zu graben, hat es dann aber nach kurzer Zeit gelassen.
Seit dem gräbt sie nicht mehr bzw. hat noch nicht gegraben.
Sie hockt lieber in ihrem Unterschlupf und wartet auf was spannendes :)
 
  • A.Geniculata gräbt nicht mehr ? Beitrag #5
Melle-Mausi007

Melle-Mausi007

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
5

AW: A.Geniculata gräbt nicht mehr ?

Huhu!

Also ich glaub da is meine smithi anders.
Am Samstag in KWH gekauf, am gleichen Tag noch ins Terri.
Seit dem is schon das halbe Terri unterschachtet.
Und vor dem Eingang nen riesen Haufen Erde.
Die is die ganze Zeit am "ackern".

Meine B. emilia gräbt aber auch noch nicht...
(Auch am Samstag in KWH gekauft)

Meine Smithi hab ich jetzt auch schon zwei Jahre aber sie hat noch nie gegraben und ihre Höle benützt sie fast nie.
Das finde ich schon bedenklich, da sie ja ihr "natürliches" Verhalten nicht an den Tag legt. Vorallem auf die lange Zeit. Stimmen denn Temperatur, Luftfeuchtigkeit, geeignetes Substrat, etc.?

Das ist halt so. Die brauchen ne gewisse Eingewöhnungszeit... Ein paar Wochen sind da normal. Manche brauchen sogar Monate.

Ich würde mir keine Sorgen machen, sofern sie sich sonst normal verhält.
Was hast du denn für Substrat drin?

Mfg. Melanie
 
  • A.Geniculata gräbt nicht mehr ? Beitrag #6
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: A.Geniculata gräbt nicht mehr ?

Hi Melle,
ne is ganz normal bei meiner. Sie frisst, wächst und gedeiht ;-) Häutet sich auch immer außerhalb ihres Unterschlupfes. Naja hab sie vor nem Monat nach dem Tipp von Janet mit Walderde neu befüllt. Davor war so ein Kokosmist drinnen. Vielleicht lags ja daran. Naja is ja auch egal so lange es ihr gut geht <3

Grabende Grüße Timmy :))
 
  • A.Geniculata gräbt nicht mehr ? Beitrag #7
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: A.Geniculata gräbt nicht mehr ?

Hi.
Meine kleine Geniculata wohnt jetzt in ihrem neuen Terrarium. Auf vielfachen Rat hab ich das Terri mit Walderde neu gestaltet. Allerdings ist diese Erde sehr Lehmhaltig, und damit auch recht hart.
Muss/will sie denn viel graben, und kann sie das auch wenn die Erde so hart ist?
Kennt jemand ein Buch, in dem ich über die Geniculata was lesen kann? Ich habe keins gefunden...
Gruß, Sascha
 
  • A.Geniculata gräbt nicht mehr ? Beitrag #8
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: A.Geniculata gräbt nicht mehr ?

Hi!

Also da hängt wirklich auch mal von dem "Charakter" deiner Art ab!
An sich gräbt eine geniculata schon gern aber es kann auch bei bestimmten exemplaren dazu kommen das sie halt nicht graben aber da du jetzt umgestaltet hast hast du das beste dafür getan!
Wenn die Erde ein wenig lehmhaltig ist egal jetzt ob diese hart ist oder nicht kann das nie schlecht sein fürs graben!!!
 
  • A.Geniculata gräbt nicht mehr ? Beitrag #9
S

Sabbirah

Gast

AW: A.Geniculata gräbt nicht mehr ?

hey,

ich habe meine geni seit dem 18. Juli 2007. sie hat erst vor ca. 3 wochen angefangen zu graben, sich also gute 3 monate zeit gelassen.

anfänglich war sie äußerst aggressiv, mittlerweile - durch die gute unterkellerung ihres terris und ausreichend rückzugsmöglichkeiten - ist sie lammfromm geworden und eher defensiv.

gib deiner einfach etwas zeit, es hört sich insgesamt nicht danach an, als müsstest du dich sorgen.

lg sabbirah
 
  • A.Geniculata gräbt nicht mehr ? Beitrag #10
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: A.Geniculata gräbt nicht mehr ?

Hallo styles!

Was musstest du denn am Terra "sauber machen"?

lg, Eva
 
  • A.Geniculata gräbt nicht mehr ? Beitrag #11
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: A.Geniculata gräbt nicht mehr ?

OK, danke. Na dann mache ich mir keinen Streß weil sie nicht gräbt. Aggro ist sie übrigens überhaupt nicht, zumindest nicht mir gegenüber...
Habt ihr Buchtips, ich habe bis jetzt noch kein Buch über die Geniculata gefunden...!?

Gruß, Sascha
 
Thema:

A.Geniculata gräbt nicht mehr ?

A.Geniculata gräbt nicht mehr ? - Ähnliche Themen

Rätselhaftes Fressverhalten/langsames Kauen: Hallo zusammen, ich habe ein Kastrat, der mir irgendwie Rätsel aufwirft. Sorry für den langen Text. Also, Kastrat, 3,5 Jahre. Es fing damit an...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Kater jault Kater an: Hallo, vor vier Wochen ist zu unserem Kater (Nr. 1), fast 3 Jahre alt, natürlich kastriert, ein Kumpel eingezogen, vier Monate jünger, natürlich...
Ich weiß nicht mehr weiter....: Hallo zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. Es geht um folgendes: Wir haben zwei kleine...
Mina ist eine Diva?: Guten Tag zusammen :wavey: Also ich möchte mich etwas weiterbilden und versuchen heraus zu finden, was mit Mina los ist - so denn etwas mit ihr...
Oben