x. immanis abdomen rot

Diskutiere x. immanis abdomen rot im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Danke, ich freue mich wirklich sehr über jede Hilfe!! Also die Bilder die ich davon gesehen habe, sehen viel blasenförmiger aus... :confused...
  • x. immanis abdomen rot Beitrag #21
M

Mutzi1

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: x. immanis abdomen rot

Danke, ich freue mich wirklich sehr über jede Hilfe!!

Also die Bilder die ich davon gesehen habe, sehen viel blasenförmiger aus... :confused: aber vielleicht red ichs mir ja auch nur schön :(
 
  • x. immanis abdomen rot Beitrag #22
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: x. immanis abdomen rot

....ich hoffe für dich und in erster linie für das spinnchen, daß ICH mich irre und DU recht hast.
( denn nicht immer ist die blase total dick und hebt sich extrem ab :crying: )

ich hoffe, es findet sich eine antwort und auch eine lösung!

lbgr. nicole
 
  • x. immanis abdomen rot Beitrag #23
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: x. immanis abdomen rot

hi daniela!

ich wollte dir wenigstens kurz bescheid geben, damit du nicht denkst ich habe dich vergessen.

also, ich habe meinem bekannten deinen fall in einer superlangen email geschildert, alles was du über die spinne geschrieben hast.

leider hat er viel zu tun, ist beruflich auf reisen und hat vielleicht gerade heute keine zeit zum antworten.
doch er ist sehr zuverlässig und hilfsbereit und wird sich sicher bald melden.;)

tut mir leid, daß ich noch nix neues für dich habe aber es ist alles eingeleitet!:)

ich hoffe deinem spinnchen geht es sonst gut!

ich melde mich sobald ich antwort von ihm habe!

einen schönen abend dir noch!
lbgr. nicole
 
  • x. immanis abdomen rot Beitrag #24
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: x. immanis abdomen rot

hallo daniela!

habe dir die antwort meines bekannten, ganz ausführlich in einem langen brief PN geschickt.

leider sind es keine guten nachrichten.

tut mir sehr leid!

lbgr., nicole
 
  • x. immanis abdomen rot Beitrag #25
R

Rammstein

Gast

AW: x. immanis abdomen rot

Hi,
ich kann verstehen, dass das Thread hier net so vollgepostet werden soll, aber mich würd die Meinung deines Bekannten mal interressieren (laut deiner Ansage "tut mir leid" würd ich zumindest sagen er denkt auch an Vogelspinnenkrebs). Villeicht kannste ja mal kurz schildern, was er dazu meint.
LG Rene'
 
  • x. immanis abdomen rot Beitrag #26
M

Mutzi1

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: x. immanis abdomen rot

Hallo zusammen!

Leider wurde der Verdacht auf Vogelspinnenkrebs bestätigt. :(

Ich warte immernoch auf die Antworten der Tierärzte, einige haben schon geantwortet, behaneln aber keine Spinnen! Ich werde nächste Woche in meinem Urlaub gleich rumtelefonieren!

Eine gute Nachricht gibt es aber - die Spinne hat heute zum ersten mal wieder gefressen und sie verhält sich normal ... aber wer weiß schon ob sie jetzt wirklich nicht leidet.. :(

Ich habe mir schon gedacht ob ich die Spinne nicht gleich erlöse, aber ich brings NOCH nicht übers Herz, da es dem Tier anscheinend gut geht.

Das wars erstmal.
 
  • x. immanis abdomen rot Beitrag #27
M

Mutzi1

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: x. immanis abdomen rot

Hallo zusammen.

Tja, das Thema ist nun wirklich schon ur alt, ich weiß. Ich hatte auch viel Stress und Probleme und hab so ganz auf dieses wunderbare Forum vergessen.

Ich hab mir meine eigenen Themen angesehen und das hier entdeckt. Vielleicht ist jemand von früher noch hier und würde gerne wissen wie es meiner Spinne ergangen ist.

erstmal vorweg, die spinne lebt seit knapp einem Jahr nicht mehr bei mir, da ich von meinem Ex ausgezogen bin und keinen Platz für all meine Spinnen hatte. (Hatte am Ende zuviele Tiere, meine Mutter währe ausgeflippt wenn ich die alle mitgenommen hätte). Da mein Exfreund aber auch sehr gut mit diesen Tieren umgehen kann, hab ich sie ihm überlassen.

Hab heute meinen Exfreund gefragt wie es den Tieren so geht, es leben noch ALLE. Selbst mein kleiner Patient. :)

Die Spinne hat sich inzwischen sehr oft gehäutet. Die Stelle am Abdomen ist zwar nie ganz verschwunden aber sieht schon um einiges besser aus. Sie ist wieder putzmunter. Tierarzt habe ich damals keinen mehr erreicht der sich das ansehen wollte, aber ich war kurz davor das Tier zu erlösen. Zum Glück habe ich es nicht getan, denn wies aussieht gehts ihr wieder prächtig.

Liebe Grüße
Daniela
 
  • x. immanis abdomen rot Beitrag #28
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: x. immanis abdomen rot

hi mutzi!

danke, dass nenn ich doch mal ne rückmeldung.:cool:

schade, dass du das tier net mehr hast..ein bild würde mich interessieren.
trotzdem schön, dass die spinne noch lebt und dass du daran gedacht hast, hier noch was zu schreiben.

das ist bei weitem, besonders bei der inzwischenen zeitspanne, mehr als ungewöhnlich.

lbgr. nicole
 
Thema:

x. immanis abdomen rot

x. immanis abdomen rot - Ähnliche Themen

Kann man Antibotikum und Antimykotikum gleichzeitig geben?: Hallo ihr Lieben, ich bin derzeit am verzweifeln, weil eines meiner Schweinchen sehr krank ist (ich hab mich grad extra angemeldet, weil ich...
Merkwürdige Erscheinung an B. smithi Spiderling [Brachypelma smithi]: Hallo werte Spinnenfreunde, ich habe mich nach 3 Monaten Beobachtung nun in diesem Forum registiert um auch Erfahrungen austauschen zu können...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Hautprobleme (Milben, Pilz) - eine bisher dreiwöchige Leidensgeschichte: Hallo Schweinchenforum, ich habe mich aus Ratlosigkeit hier im Forum angemeldet. Zur Vorgeschichte: meine Frau und ich haben uns entschieden...
Juckreiz seit Jahren und keiner kann helfen: Hallo mal wieder, und wieder poste ich im Gesundheitsforum in der Hoffnung, dass vielleicht hier jemand helfen kann. Dieses mal geht es um...
Oben