bicoloratum andere Färbung nach der Häutung

Diskutiere bicoloratum andere Färbung nach der Häutung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo :), Ich hab mal ne Frage zu meiner Bicoloratum (weiblich). Und zwar war sie ganz normal gefärbt...also orange Beinchen und Körper und...
  • bicoloratum andere Färbung nach der Häutung Beitrag #1
L

Leopardgecko2

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo :),

Ich hab mal ne Frage zu meiner Bicoloratum (weiblich).

Und zwar war sie ganz normal gefärbt...also orange Beinchen und Körper und Abdom dunkel, sowie das obere 3tel der Beinchen.

Sie hat sich vor ein paar Tagen gehäutet und ist nun ganz schwarz...wie kann das sein und warum ist das so?:worried:
 
  • bicoloratum andere Färbung nach der Häutung Beitrag #2
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: bicoloratum andere Färbung nach der Häutung

Hallo!


Weil Dein "Weibchen" nun ein Männchen ist, dass seine Reifehäutung vollzogen hat.


Gruß
KATRiN
 
  • bicoloratum andere Färbung nach der Häutung Beitrag #3
Smitheinander

Smitheinander

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6

AW: bicoloratum andere Färbung nach der Häutung

Hallo,

Ich selbst habe kein Exemplar dieser Art, aber lies mal >>hier<< unter dem Punkt "Aussehen" nach. Ich denke, dann wird alles klar.

mfG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • bicoloratum andere Färbung nach der Häutung Beitrag #4
L

Leopardgecko2

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: bicoloratum andere Färbung nach der Häutung

na toll....der Züchter hat mir versichert, dass es ein Weibchen ist:envy:
 
  • bicoloratum andere Färbung nach der Häutung Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: bicoloratum andere Färbung nach der Häutung

Hallo,

dann wollte Dein Züchter entweder ein Männchen an den Kunden bringen oder hatte schlichtweg keine Ahnung ^^

Ich würde nun an Deiner Stelle schauen, das Männchen ans Weib zu bringen (z.B. per Börsenteil), entweder gegen Bares oder Kokonbeteiligung :)

Viel Glück!
Grüssles
janet
 
Thema:

bicoloratum andere Färbung nach der Häutung

bicoloratum andere Färbung nach der Häutung - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Oben