Walzenspinne

Diskutiere Walzenspinne im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute bin neu hier,bitte um nachsicht Ich hab vor kurzem etwas über walzenspinnen gelesen. die spinnen haben es mir angetan.sollen sehr...
  • Walzenspinne Beitrag #1
H

Husarius

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

bin neu hier,bitte um nachsicht
Ich hab vor kurzem etwas über walzenspinnen gelesen. die spinnen haben es mir angetan.sollen sehr aggressiv sein. meine frage:hat jemand erfahrung mit walzenspinnen oder hat jmd eine? mich interessiert auf was man achten muss,bei der haltung einer solchen spinne
danke husarius
 
  • Walzenspinne

Anzeige

  • Walzenspinne Beitrag #2
D

Duke_Wolle

Gast

AW: Walzenspinne

Hi

Ich selber habe keine, finde sie aber auch sehr interessant will mir eventuell auch mal eine zulgegen.
Was ich bis jetzt erfahren hab ist das sie....
.... kurz lebieg ist
.... nicht giftig aber kann sehr stark zubeissen.
.... schwer von der haltung ist.
.... sehr schnell
.... sehr agressiv ist.
.... es eher trocken mag aber eine trinkmöglichkeit braucht.
hab das aber nur gehört also kann ich dir nicht sagen ob es mit sicherheit stimmt. Aber vieleicht weis noch jemand etwas genauer.
noch ein bissschen info:
http://de.wikipedia.org/wiki/Walzenspinnen
http://www.g-o.de/index.php?cmd=focus_detail2&f_id=274&rang=11

hoffe mal ein bischen weiter geholfen zu haben.

gruß Wolle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Walzenspinne Beitrag #3
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Walzenspinne

Zuletzt bearbeitet:
  • Walzenspinne Beitrag #4
H

Husarius

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Walzenspinne

Danke

hallo leute

bedanke mich für eure info.ja in diesem fall werde ich abstand nehmen von der idee mir eine solche spinne anzuschaffen
gruss husarius
 
  • Walzenspinne Beitrag #5
Icke72m

Icke72m

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Walzenspinne

Hi ...

Diese besagte Art kenne ich aus dem Einsatzland wo ich mal war..
Mich haben sie auch fasziniert. Es gab viele die versucht haben diese Tiere zu halten. Soweit ich weiß hat keine länger als nen viertel Jahr überlebt.

Also in der freien Natur woher ich sie kenne da sind die Temperaturen im Sommer echt heftig. Tagsüber 45 Grad und nachts noch über 30 Grad. Luftfeuchtigkeit eher gering. Aber gerade dann scheinen sie sich so "richtig" wohlzufühlen und sind sehr agil und angriffslustig und verdammt schnell.. ..also ich mein wirklich schnell. Im Winter sind keine zu sehen.

Zu einem anderem Zeitpunkt wo ich mal da war herrschten Tagsüber nur so ca 30 grad und das schien den Walzenpinnen da nicht zu gefallen waren sehr träge und keine Spur von agressivität. Ich glaub zum halten eignen sie sich schlecht.. Aber interessant sind sie... keine Frage.

Allein das Skorpionähnliche aussehen mit den 4 gegenübeliegenden Cheliceren. Das hat jedesmal meinen Blick gebannt. Naja ich denk in der Natur da draussen sind sie besser aufgehoben...

Gruß Peter ;)
 
Thema:

Walzenspinne

Walzenspinne - Ähnliche Themen

Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
American Bully in NRW: Hallo liebe Community, aufgrund einer Trennung muss ich von Berlin nach NRW zurück. Ich habe einen American Bully und bekanntermaßen sind die...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Oben