an alle die eine t.blondi haben

Diskutiere an alle die eine t.blondi haben im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi an alle t.blondi halter, hier ist meine frage: was macht die vs tagsüber? ist sie da auch zu sehen? baut sie sich röhren in den boden oder...
  • an alle die eine t.blondi haben Beitrag #1
P

papastone

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
hi an alle t.blondi halter,

hier ist meine frage:

was macht die vs tagsüber?
ist sie da auch zu sehen?
baut sie sich röhren in den boden oder lebt sie mehr in höhlen aus rinde usw?
kommt sie nachts dann richtg raus und man kann sie ganz sehen?

wäre echt nett, wenn ihr das alles beantworten würdet.

danke und mfg
A.Hansen
 
  • an alle die eine t.blondi haben Beitrag #2
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: an alle die eine t.blondi haben

hi!



>>was macht die vs tagsüber?
ist sie da auch zu sehen?<<

tagsüber hocken sie in ihren höhlen.....

>>baut sie sich röhren in den boden oder lebt sie mehr in höhlen aus rinde usw? <<

meine haben sich höhlen gegraben......

>>kommt sie nachts dann richtg raus und man kann sie ganz sehen?
<<

ja
 
  • an alle die eine t.blondi haben Beitrag #3
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: an alle die eine t.blondi haben

Hehe, ungewöhnliche Fragen :D ungewöhnliche Antworten!
 
  • an alle die eine t.blondi haben Beitrag #4
H

HW

Gast

AW: an alle die eine t.blondi haben

was macht die vs tagsüber?

Tagsüber gehen sie betteln..;-)




Schönen Gruss

HW
 
  • an alle die eine t.blondi haben Beitrag #5
J

Jens L.

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: an alle die eine t.blondi haben


wir haben 6 von diesen verfressenen monstern... die jagen heimchen die ein gutes Stück grösser sind als sie selber (auf KL bezogen).
Die haben sich vor ein paar Wochen erst gehäutet und ich hab die aktuellen Bilder noch nicht auf unserem Webspace.
Aber buddeln tun die noch nicht.

Gruß

Jens
 
  • an alle die eine t.blondi haben Beitrag #6
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: an alle die eine t.blondi haben

Hallo,

meine graben sich alle Höhlen unter ihren Korkröhren und sind eigentlich jede Nacht draussen zu sehen. Tagsüber halten sie sich in ihren Höhlen auf. Übers Fressverhalten brauch man wohl nichts sagen :)

Grüße, Lars
 
  • an alle die eine t.blondi haben Beitrag #7
T

trichter

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: an alle die eine t.blondi haben

@hw:

Stimmt ich habe sie neulich hier in der Fussgängerzone gesehen, mit 'ner Gitarre unter dem Arm :lol:
 
  • an alle die eine t.blondi haben Beitrag #8
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: an alle die eine t.blondi haben

@ trichter: Unter welchem :D
Also, mein Spiderling ist mittlerweile in der 2. Haut, hat bisher noch nicht gegraben und ist - welche Überraschung - immer hungrig. Nach der letzten Häutung hat sie sich zum kleinen Monster entwickelt!!! Wehe, man kommt in ihre Nähe!!! Ich bin froh, mit einem kleinen Racker angefangen zu haben und nicht mit einem adulten Tier, sonst käm ich wohl des öfteren ganz schön ins Schwitzen!
Gruß,
Annika
 
  • an alle die eine t.blondi haben Beitrag #9
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: an alle die eine t.blondi haben

wie tief buddeln die t. blondi?
bzw. wieviel substrat höhe sollte man ihnen zur verfügung stellen?
 
  • an alle die eine t.blondi haben Beitrag #10
Kars10

Kars10

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: an alle die eine t.blondi haben

Hier kannst du meine beobachten...



Sorry, ist ne scheiss Qualität! :)
 
  • an alle die eine t.blondi haben Beitrag #11
T

trichter

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: an alle die eine t.blondi haben

Ahja, die Gitarre ist nícht mit drauf :lol:
 
  • an alle die eine t.blondi haben Beitrag #12
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: an alle die eine t.blondi haben

Um mal wieder auf die eigentliche Frage zurückzukommen :wink:

@Papastone
also meine adulte blondi seh' ich so gut wie garnicht - d.h. tagsüber ist sie sowieso nur in ihrer (vorgegebenen) Höhle die sie noch ein bisschen ausgebaut hat.
Während der Nacht kommt sie nur höchst selten raus - war nur am Anfang als sie ihr neues Terrarium bekommen hatte manchmal Nachts unterwegs - und lauert eigentlich nur direkt am Höhleneingang und streckt maximal ihre Vorderbeine raus....

@iGuaNa
ich hab' in meinem Becken ca. 5-10cm (ansteigend) hoch das Substrat eingefüllt und da hat sie nicht bis ganz runter gebuddelt sondern die vorgegebene Höhle bis auf kleine Ausbauten übernommen....

LG, Ferdinand[/quote]
 
  • an alle die eine t.blondi haben Beitrag #13
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: an alle die eine t.blondi haben

ok thx an sowas hatte ich sowieso gedacht.
 
Thema:

an alle die eine t.blondi haben

an alle die eine t.blondi haben - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Schlange und Halter neu - Frage zur Eingewöhnung: Hallo Ihr Lieben, Seit nun einer Woche ist bei uns eine Kornnatter eingezogen. Die Kleine ist wohl schon mind. 5 Jahre alt. Sie stammt aus der...
Oben