Smithi krank?

Diskutiere Smithi krank? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, ich hab ein Problem mit meiner Smithi: Ich habe sie Ende September auf einer Börse gekauft. Vor mittlerweile guten 2 Wochen hat sie sich unter...
  • Smithi krank? Beitrag #1
P

Patci

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab ein Problem mit meiner Smithi:
Ich habe sie Ende September auf einer Börse gekauft. Vor mittlerweile guten 2 Wochen hat sie sich unter ihrem Holz eine Höhle mit Gang gegraben... leider kommt sie nicht mehr raus. Ihr Futter hat sie auch nicht angenommen und ich sehe nicht, dass sie in der Zwischenzeit mal rausgekommen ist, da das Efeu eine Wurzel unter ihr durchgetrieben hat... Ein Freund meinte zu Beginn, dass sie sich wohl häuten wird, aber das ist nun 2 Wochen her...
Hat vllt jemand eine Idee was mit ihr los ist oder kann mir raten, was ich tun soll?
Wäre super nett, bin echt ratlos...
lg, Patci
 
  • Smithi krank?

Anzeige

  • Smithi krank? Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Smithi krank?

Moin!

Entweder, sie zieht sich einfach nur zurück, was bei Vogelspinnen durchaus normal ist, oder, wie dein Freund schon sagte, sie häutet sich.
Die Häutungsvorbereitungen können auch gern mal mehrere Wochen andauern.
Das ist ganz normal und du brauchst dir keine Sorgen machen.
Wie groß ist denn deine Spinne (ungefähr)?


Grüße,

Aaron
 
  • Smithi krank? Beitrag #3
P

Patci

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi krank?

das problem ist halt, weil sie kein futter annimmt oder was trinkt... zumindest nicht so, dass ichs mitkriegen würde...
größe geschätzt knapp 4 cm...

lg, patci
 
  • Smithi krank? Beitrag #4
Marlo1

Marlo1

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi krank?

Ich sage auch das es völlig normal ist. Besonders für diese Art von Spinne. Brauchst dir keine Sorgen machen. Ich hab auch n Smithi,
manchmal ist die für mehrere Monate verschwunden und dann kommt sie wieder raus und frisst wie nix gutes. Vielleicht hasst du es im Terra ja auch zu warm, so das sie Unteschlupf sucht. Wie sieht denn ihr Hinterteil aus. Wenn es schwarz ist wird sie sich bald Häuten.

mfg Marlo:)
 
  • Smithi krank? Beitrag #5
P

Patci

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi krank?

auf jeden fall ziemlich dunkel... schwer zu sagen... zu warm ist ihr auf keinen fall, steht im wohnzimmer und kriegt nur raumtemperatur... is es ihr dann vllt zu kalt? ^^°
 
  • Smithi krank? Beitrag #6
M

maurusdf

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
2

AW: Smithi krank?

smithi

Hallo Patci, Smithi macht eigentlich keine Probleme, hab keine Angst, halte die Temperatur normal, die Luftfeuchtigkeit ( aber nicht nass) und sei Zuversichtlich und alles wird gut. Schaff dir mehr VS an und du wirst sehen deine Sorgen werden geringer ! Sie brauchen ihre Ruhe und wenn es vier bis fünf Wochen sind ! Habe Geduld !
Gruß Dieter
 
  • Smithi krank? Beitrag #7
AnamCara

AnamCara

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi krank?

Hi
Ich glaub du brauchst dir nicht all zuviel sorgen machen,wie ich meine Smithi von der börse mitgebracht habe hat sie sofort los gebuddelt.Nach 4Wochen verstecken kam sie frisch gehäutet raus.:D
 
  • Smithi krank? Beitrag #8
Marlo1

Marlo1

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi krank?

IUI

Wie gesagt dann wird sie sich warscheinlich bald häuten!


mfg ,marlo
 
  • Smithi krank? Beitrag #9
P

Patci

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi krank?

ok, danke an alle ^^ dann werd ich wohl weiter abwarten und schaun :)
 
Thema:

Smithi krank?

Smithi krank? - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Schildkröte riecht nach Fisch und hat rote Panzer-Flecken: Ihr Lieben, Bei den Schildkröten-Kennern unter euch werden wohl alleine durch die Überschrift dieses Posts die Alarmglocken angehen. Vorab...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Oben