b. smithi verweigert die futterannahme; und noch ne kleine frage zu ner andren spinne

Diskutiere b. smithi verweigert die futterannahme; und noch ne kleine frage zu ner andren spinne im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo, 1.vor ca. 3 wochen hab ich meine 3-4cm kleine b. smithi in ein größeres terrarium umgesetzt. 3 tage später wollte ich sie füttern, jedoch...
  • b. smithi verweigert die futterannahme; und noch ne kleine frage zu ner andren spinne Beitrag #1
J

johannes12589

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
hallo,

1.vor ca. 3 wochen hab ich meine 3-4cm kleine b. smithi in ein größeres terrarium umgesetzt. 3 tage später wollte ich sie füttern, jedoch hat sie das futter nicht angenommen :( ... ich habs jede 3-4 tage bis heute probiert, jedoch hat sie NICHTS angenommen ( sie hat immer nur ein bein oder so angezogen als das heimchen sie berührt hat). ist ihr das futter zu groß, ist sie krank oder steht eine häutung bevor???
2. ich hätte da mal ne frage zu folgendem link: http://img.quoka.de/Vogelspinnen_und_Skorpione---foto-bild-92-08993492.jpg
könntet ihr mir diese (vogel-)spinne bestimmen. meiner meinung nach sieht sie einer pterinochilus murinus sehr ähnlich, nur dass sie sehr viel haare hat und "orange" ist???

vielen dank im voraus

gruß hans :D
 
  • b. smithi verweigert die futterannahme; und noch ne kleine frage zu ner andren spinne Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: b. smithi verweigert die futterannahme; und noch ne kleine frage zu ner andren spinne

Moin!

Zu 1.: Abwarten. Das ist ganz normal. Entweder hat sie keinen Hunger, oder sie steht tatsächlich vor einer Häutung. was auch sein kann, ist dass sie sich noch in ihrer Eingewöhnungsphase befindet und deswegen keine Nahrung annimmt.. Einfach abwarten.

Zu 2.: NEIN! Wirklich 100%ige Bildbestimmungen sind unmöglich und arten meist aus, da sich die "Experten" dann streiten, oder dir einfach alles vorgeschlagen wird, was nur entfernt so aussieht wie das Tier auf dem Bild.
Vergiss das also.

Grüße,

Aaron
 
  • b. smithi verweigert die futterannahme; und noch ne kleine frage zu ner andren spinne Beitrag #3
J

johannes12589

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: b. smithi verweigert die futterannahme; und noch ne kleine frage zu ner andren spinne

danke aaron

ich wäre jedoch für vorschläge zum punkt 2. sehr dankbar
 
  • b. smithi verweigert die futterannahme; und noch ne kleine frage zu ner andren spinne Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: b. smithi verweigert die futterannahme; und noch ne kleine frage zu ner andren spinne

Huhu,

ich tippe mal gaaaanz stark auf ...................................... Photoshop ? Evtl auch auf ein anderes Bildbearbeitungsprogramm, mit dessen Hilfe die Farbe recht stark ins orange bearbeitet wurde ^^

Welche Spinne dahintersteckt, wird dann wohl Rätselraten bleiben, und ich verweise mal wieder auf den ersten Punkt in unseren sticky FAQs .... hier nochmal extra auch für Dich!
:party:

Gruss
janet
 
  • b. smithi verweigert die futterannahme; und noch ne kleine frage zu ner andren spinne Beitrag #5
M

maurusdf

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
2

AW: b. smithi verweigert die futterannahme; und noch ne kleine frage zu ner andren spinne

Rosa Vogespinne

Hallo Johannes, denke mal Janet hat Recht. Schätze auch , dass das Bild bearbeitet wurde. Oder Frage mal bei Ralf Schütz nach.
Gruß Dieter:beer:
 

Anhänge

  • Ralf Schütz.jpg
    Ralf Schütz.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 37
  • b. smithi verweigert die futterannahme; und noch ne kleine frage zu ner andren spinne Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: b. smithi verweigert die futterannahme; und noch ne kleine frage zu ner andren spinne

Moin!


danke aaron
ich wäre jedoch für vorschläge zum punkt 2. sehr dankbar

Ich weiß nicht, was an meinem Satz nicht zu verstehen war :
Zu 2.: NEIN! Wirklich 100%ige Bildbestimmungen sind unmöglich und arten meist aus, da sich die "Experten" dann streiten, oder dir einfach alles vorgeschlagen wird, was nur entfernt so aussieht wie das Tier auf dem Bild.
Vergiss das also.

Deswegen wirst du von mir mit Sicherheit keine Vorschläge bekommen.
Aber du hast ja schon den Tip bekommen, dass das Bild bearbeitet wurde. Also weißt du schonmal, dass es die Spinne, wie du sie auf dem ersten Bild gesehen hast, nicht gibt ;)

Grüße,

Aaron
 
  • b. smithi verweigert die futterannahme; und noch ne kleine frage zu ner andren spinne Beitrag #7
F

Flatterviech

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: b. smithi verweigert die futterannahme; und noch ne kleine frage zu ner andren spinne

Na dann will ich mal das Rätsel lösen um die Spinne. Hab mich nun extra angemeldet... Naja nicht nur deswegen :)

Es dürfte sich bei der Spinne um eine
Pterinochilus murinus (mammilatus), Rote Tansania Vogelspinne



handeln...

Schau mal hier nach, das dürfte aber passen:

http://www.reptilica.de/product_inf...urinus_(mammilatus)_Rote_Tansania_Vogelspinne

Das Tier muss ziemlich launisch sein. Da bleibe ich lieber bei meiner Smithi. *gg*
 
Thema:

b. smithi verweigert die futterannahme; und noch ne kleine frage zu ner andren spinne

b. smithi verweigert die futterannahme; und noch ne kleine frage zu ner andren spinne - Ähnliche Themen

Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten: Hallo Gemeinde! Ich werde mich demnächst auch vorstellen, doch einige Fragen vorab... Meine B. smithi ist erst seit dem 21.10.2016 (also seit 4...
Probleme mit der ersten Spinne (B. Smith): Hallo liebe Spinnfreunde, wie die Überschrift schon sagt, habe ich einige Probleme mit meiner B. Smith. Sie ist ein subadultes Weibchen (so der...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Biete Biete diverse Vogelspinnen !!: Zum Verkauf stehen hier diverse Vogelspinnen. Leider muss ich mich aus privaten Gründen von einigen meiner Spinnen trennen. Die Tiere wurden...
Oben