G.Rosea Klettermax

Diskutiere G.Rosea Klettermax im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Servus, ich habe seit 2 Tages eine G. Rosea ich halte sie in einem 40.30.30 Terri hab alles ganz Fein eingerichtet halte sie bei ca 28Grad und...
  • G.Rosea Klettermax Beitrag #1
O

Optik

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Servus, ich habe seit 2 Tages eine G. Rosea ich halte sie in einem 40.30.30 Terri hab alles ganz Fein eingerichtet halte sie bei ca 28Grad und 50-60%LF
als sie Heute zum ersten mal auf Erkundungstour ging Und die wände Hochkletterte fiel mir auf das sie andauernd hinunter fällt, nun zu meiner frage da ich klingt doof aber hab sowas bis jetzt noch nicht gesehen hab seit 7jahren eine P.regalis Kann die Spinne sich beim Runterfallen Verletzen? und wird sich das mit dem Herunterfallen Regeln ich denke das ist so weil ich sie Ziemlich überfüttert bekommen habe sie hat einen Recht dicken Hintern ^^

Bitte um Antwort Danke im Vorraus :hi:
 
  • G.Rosea Klettermax Beitrag #2
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: G.Rosea Klettermax

Hallo,

je länger die letzte Hätung zurückliegt, umso stärker nutzen sich die Hafthaare (hab jetzt nicht den Fachausdruck parat) ab. Nach der nächsten Häutung klappt es dann wieder besser.

Grüsse Kerstin
 
  • G.Rosea Klettermax Beitrag #3
O

Optik

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: G.Rosea Klettermax

vielen dank für die schnelle antwort, kannte das problem bis jetz nur noch nicht da ich mit meiner P.Regalis soetwas nie erlebt habe da diese ja klettert wie ein "junger gott" ^^
 
  • G.Rosea Klettermax Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: G.Rosea Klettermax

Bodenbewohner sind in dem Sinne nicht fürs klettern ausgelegt. Normalerweise klettern sie nur oben an den Scheiben lang, wenn ihnen was nicht passt. Bei dir könnte es aber auch noch die Eingewöhnung sein ;)
 
  • G.Rosea Klettermax Beitrag #5
O

Optik

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: G.Rosea Klettermax

Jo hab ich mir auch gedacht nur denkt ihr das sie sich irgentwie verletzen kann wenn sie auf ihren hintern fällt?
 
  • G.Rosea Klettermax Beitrag #6
K

Kali

Gast

AW: G.Rosea Klettermax

wenn sie ungünstig auf einen Stein o.ä. aufkommt, kann das schon passieren.
 
  • G.Rosea Klettermax Beitrag #7
O

Optik

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: G.Rosea Klettermax

solang sie noch en bisschen wackelig auf den beinen ist decke ich die "spitzen kannten wohl lieber mal mit etwas moos ab dann dürfte eigentlich nix passieren :) danke für die fixen antworten.
 
  • G.Rosea Klettermax Beitrag #8
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: G.Rosea Klettermax

Hallo,

kommt drauf an, was Du so noch so im Terra hast.
Schlecht und immer eine Verletzungsgefahr sind Steine und Kakteen mit spitzen Stacheln.
Meine A. metallia fiel mal auf den Lüftungssteg.
Sah ziemlich spektakulär aus. Ist aber nichts passiert.

Grüsse Kerstin
 
  • G.Rosea Klettermax Beitrag #9
O

Optik

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: G.Rosea Klettermax

steine hab ich keine drinne habe halt ganz normal die wasserschüssel eine höhle aus 3 Korkstücken und dann noch ne Kleinere Schräge ebenfalls aus Kork eher ein platz zum sonnen, ich hab jetz auf die kannten vom Kork Moos gelegt jetz dürfte eigentlich nichtsmehr Passieren
 
  • G.Rosea Klettermax Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: G.Rosea Klettermax

Hoi,

stell doch mal ein Pic vom Terrarium ein! :)

Und wenn man genug Erde reinmacht, kann sie auch nirgends tief abstürzen ;)

Gruss
janet
 
  • G.Rosea Klettermax Beitrag #11
O

Optik

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: G.Rosea Klettermax

Pics kommen Demnächst meine Kamera ist Gerade mit meinem Bruder in den Urlaub gefahren ;) werden nachgereicht
 
Thema:

G.Rosea Klettermax

G.Rosea Klettermax - Ähnliche Themen

Terrarium für Grammostola rosea: Hallo erstmal :) Also ich habe vor mir eine Grammostola Rosea zuzulegen, das Terrarium hab ich schon besorgt und eingerichtet und wollte mal eure...
Wohlbefinden meiner G.rosea ?: Servus, Bin seit kurzem erst der Fazination VS erlegen War neulich im Zoogeschäft und hab mir ne G. rosea samt Terrarium(30x40x30) und Inhalt...
Oben