L. parahybana liegt auf Rücken

Diskutiere L. parahybana liegt auf Rücken im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Heute morgen hatte sich meine parahybana in einer ecke ein netz gebaut. Und nun liegt sie darunter und ab und an zuckt ein Bein, aber ansonsten...
  • L. parahybana liegt auf Rücken Beitrag #1
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Heute morgen hatte sich meine parahybana in einer ecke ein netz gebaut. Und nun liegt sie darunter und ab und an zuckt ein Bein, aber ansonsten ist nicht viel los mit ihr.

Was könnte das sein, hoffentlich stirbt sie nicht.

Ach so, ist ein Bock nach der Reifehäutung.

Habe auch mal ein Foto angehängt.

Edit: Habe gerade gesehen das er sein Abdom immer gegen das Netz hebt und wieder runter macht. Oder an könnte auch sagen das er es dran reibt. Außerdem bewegen sich noch die Chilizen.
 

Anhänge

  • rücken.jpg
    rücken.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
  • L. parahybana liegt auf Rücken Beitrag #2
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: L. parahybana liegt auf Rücken

Hallo!

Ach so, ist ein Bock nach der Reifehäutung.

Und das is der erst jetzt aufgefallen? Hatte er die Bulben so gut getarnt? :itwasntme:;)

lg, Eva
 
  • L. parahybana liegt auf Rücken Beitrag #3
kornnatter1994

kornnatter1994

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: L. parahybana liegt auf Rücken

moin

ich hab damit keine erfahrung , aber wenn das ein bock nach der reifehäutung ist würd ich mal sagen das es dem ende zugeht.:crying:

mfg Justus
 
  • L. parahybana liegt auf Rücken Beitrag #4
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: L. parahybana liegt auf Rücken

Nein, das habe ich vorher schon festgestellt, klang vielleicht bisschen falsch beim schreiben.

Editiert habe ich nur, da ich vergessen hatte das Bild anzuhängen.
 
  • L. parahybana liegt auf Rücken Beitrag #5
Ash

Ash

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: L. parahybana liegt auf Rücken

Hey, vielleicht baut er ja gerade ein Spermanetz?

greets
 
  • L. parahybana liegt auf Rücken Beitrag #6
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: L. parahybana liegt auf Rücken

  • L. parahybana liegt auf Rücken Beitrag #7
K

Kali

Gast

AW: L. parahybana liegt auf Rücken

Wolln mer Wetten, der hat sich nen Spermanetz gebaut und zieht das Zeug grad in sich rein? ;)
 
  • L. parahybana liegt auf Rücken Beitrag #8
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: L. parahybana liegt auf Rücken

Dann wäre ich ja sehr beruhigt. Hoffen wir mal das beste.

Kann es sein das er sich das Sperma auch immer wieder nachfüllen muss, nach ner gewissen Zeit!?
 
  • L. parahybana liegt auf Rücken Beitrag #9
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: L. parahybana liegt auf Rücken

Hi!

@ kornnatter:
Bei Sachen wo du laut eigener Aussage keine Erfahrung hast solltest du vielleicht nicht einfach rumrätseln und mit deinen Vermutungen andern Leuten Angst machen. :|

@ Schwerter:
Wenn du beim ersten Beitrag schon wusstest, das es ein Bock ist und was er da macht dann hab ich die Frage nicht verstanden. :confused:

lg, Eva
 
  • L. parahybana liegt auf Rücken Beitrag #10
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: L. parahybana liegt auf Rücken

@DarkSunshine
Ich wusste ja nicht was sein Verhalten zu bedeuten hat. Hatte gedacht das er siene Bulben schon mit Sperma gefüllt hatte.

Aber nun bin ich beruhigt und freue mich.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
  • L. parahybana liegt auf Rücken Beitrag #11
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: L. parahybana liegt auf Rücken

Was machst du denn mit dem Bock? Vielleicht will ihn ja jemand verpaaren. Find ich persönlich immer besser als ihn "nutzlos" sterben zu lassen, so hat er dann wenigstens noch seinen Zweck erfüllt. :makeup:

lg, Eva
 
  • L. parahybana liegt auf Rücken Beitrag #12
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: L. parahybana liegt auf Rücken

Morschen,
seh ich genau so.
Warum freust Du dich über das befüllen der Bulben wenn Du keine Verwendung für ihn hast :confused:

Wann hatte er den seine letzte (Reife)Häutung?

Gruß
Nico
 
  • L. parahybana liegt auf Rücken Beitrag #13
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: L. parahybana liegt auf Rücken

Hallo!

Mault ma nich alle rum wenner keine Ahnung habt.
Er hat sich ja ein Weib dazu besorgt!
Vielleicht freut er sich grade deswegen drüber.....
 
  • L. parahybana liegt auf Rücken Beitrag #14
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: L. parahybana liegt auf Rücken

Ich freue mich ja darüber das er seine Bulben füllt und deswegen habe ich mir, genau wie celtic sagte, schon ein Weibchen besorgt.

Außerdem denke ich, ist es immer besser eine Frage zu stellen und die Hintergründe kennen zu lernen, als einfach die Dinge harren zu lassen die da kommen.

Dachte ja eigentlich das er siene Bulben schon mit Sperma gefüllt hat, aber wenn er dies jetzt macht, ist es für mich auch ein Grund zur Freude, somit kann er bald verpaart werden.

Wann die Reifehätugn genau war, weis ich nicht, auf jeden Fall liegt es schon eine ganze Weile zurück.

Danke an alle für die Hilfe und eine schönes Wochenende.

@celtic
Bin noch auf Arbeit, hoffe das wir heute Abend nochmal reden können. Bin ann wieder online und melde mich bei dir.
 
  • L. parahybana liegt auf Rücken Beitrag #15
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: L. parahybana liegt auf Rücken

Hi celtic!

Ich hab doch nur gefragt was er mit dem Bock macht und vorgeschlagen ihn zu verpaaren. Falls das schon als maulen gilt: Sorry! :confused:

Falls das noch kein maulen war, geht mir grad der Gedanke durch den Kopf ob sich jemand an eine Verpaarung wagen sollte, der noch nicht mal weiß wie... ähm... nein, gut ich erspar mir das jetzt. :blush:

nix für ungut

lg, Eva
 
  • L. parahybana liegt auf Rücken Beitrag #16
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: L. parahybana liegt auf Rücken

Dachte ja eigentlich das er siene Bulben schon mit Sperma gefüllt hat, aber wenn er dies jetzt macht, ist es für mich auch ein Grund zur Freude, somit kann er bald verpaart werden.

hat er denn schon angefangen,rastlos durchs Terri zu wandern?
Wenn nicht,mußt du noch mit der Verpaarung warten.

Gruß,Katrin
 
  • L. parahybana liegt auf Rücken Beitrag #17
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: L. parahybana liegt auf Rücken

hi.

der bock is schon bissl länger adult.
und wenn er spermanetz gebaut hat kann man verpaaren.
nur sollte man es nicht beobachtet haben, ist das wandern ein zeichen dafür, dass er gebaut hat....

edit:
Nebenbei gibt es VS-Männchen, die kaum bis gar nicht wandern.
Kann man die nu nich verpaaren oder wie?
 
Thema:

L. parahybana liegt auf Rücken

L. parahybana liegt auf Rücken - Ähnliche Themen

Vogelspinne steckt in Häutung fest... HILFE!: Eine noch unbekannte Vogelspinne, die ich seit kurzem aufgenommen habe, (bin noch Neuling) (knall orange/kupfer) ck.4-5cm die Länge von den Zähnen...
Cc liegt nach Häutung mit angezogenen Beinen auf dem Rücken: Hallo, durfte eben das erste mal eine Häutung live miterleben. Die Häutung lief für ihre komische Lage (Senkrecht an die Scheibe gelehnt) relativ...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
T. blondi - Verpaarungsbericht: Hallo Spinnenfreunde :rock: Endlich habe ich für mein adultes T. blondi Weib einen Bock bekommen :D. Meine Erfahrungen/ Beobachtungen bei der...
Frühling - eine lange Kurzgeschichte über die Zucht: Ein verregneter Tag im März. Nach einem endlos erscheinenden Winter endlich wieder Temperaturen über 10°C. Trotz Regen ein angenehmes Wetter...
Oben