Fluchtversuche?

Diskutiere Fluchtversuche? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, ich habe ja schon öfters gelesen das sich manche VS sehr damit beschäftigen, einen Ausweg oder Fluchtweg aus dem Terri zu suchen, nun aber zu...
  • Fluchtversuche? Beitrag #1
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe ja schon öfters gelesen das sich manche VS sehr damit beschäftigen, einen Ausweg oder Fluchtweg aus dem Terri zu suchen, nun aber zu meiner Frage:

Dieses Verhalten kann ich momentan oft bei meinen beiden Genis und Regalis feststellen, von den Genis werde ich nachts sogar wach, da ich richtig hören kann, wie sie mit ihren Chelizeren am Terrirand knabbern. Ich habe Falltürterris, also keinerlei Chance zu entwischen, aber irgendwie merken sie wo es hinausgeht, denn sie hängen immer an der Frontscheibe und machen sich an ihr zu schaffen!

Kann das Verhalten aus falschen Haltungsbedingungen resultieren? Wenn ja, welche, Terrarium zu klein etc.?`Falls Ihr einen Rat wisst, nur raus damit :)

Vielen Dank!
 
  • Fluchtversuche? Beitrag #2
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Fluchtversuche?

wie groß sind die Spinnen? Wie groß sind die Terrarien?
 
  • Fluchtversuche? Beitrag #3
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Fluchtversuche?

Jo Timm,

wir könnten zwar auch telefonieren aber das hier ist billiger :D
Hat eine meiner geniculata auch gemacht. Seitdem ich sie wärmer
und feuchter halte, so 28° und 70-75% und noch zusätzlich mit
dieser Korkrinde Höhlen reingemacht hab, hat das aufgehört.
Bei mir wollte die eine immer in Richtung Wärmequelle und hat
am Lüftungsgitter geknabbert. Ne passende Höhle muss schon sein
denk ich. Vielleicht haste deine jetz auch einfach zu feucht ?
Die regalis wollen auch raus ? Mach die auch einfach mal ein bisschen
feuchter, also das Terrarium 8) Wärme haben die ja bei deiner
Konstruktion genuch. An den Terrarien liegts auf keinen Fall, die sind
groß genug...

Der Marcus

PS: und nicht zuviel arbeiten ;)
 
  • Fluchtversuche? Beitrag #4
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Fluchtversuche?

ach was ich dir noch zeigen wollte,
so langsam zeigen sie ihren wahren Charakter.
Der arme Kugelschreiber...

Haplopelma lividum (Spiderling):
 
  • Fluchtversuche? Beitrag #5
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Fluchtversuche?

Hey,

als ich mal auf einer Börse war, hatte es eine subadulte geni doch wahrhaftig fertig gebracht, einen Plastikbehälter zu durchlöchern und war gerade dabei diese Löcher unter Hilfe der Beine zu vergrößern, als ich es bemerkte.

Dieses Ausbruchverhalten konnte ich bei mir daheim aber bisher noch nicht bemerken, ausser es handelte sich um sub- oder adulte Männchen.

Kann ja gut sein, dass es die Haltungsbedingungen sind, die ihnen nicht so recht gefallen. Und da es (wie es sich anhört) alle machen, würde ich auch darauf tippen.

Grüße, Lars
 
Thema:

Fluchtversuche?

Oben