Psalmopoeus cambridgei - Woran erkenne ich das mein Bock adult ist?

Diskutiere Psalmopoeus cambridgei - Woran erkenne ich das mein Bock adult ist? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, Ich habe mir vor einiger Zeit eine P.cambridgei angelegt vor ein paar Monaten stellte sich dann raus dass das Tier ein Bock ist...
  • Psalmopoeus cambridgei - Woran erkenne ich das mein Bock adult ist? Beitrag #1
D

Dmitri Kühn

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor einiger Zeit eine P.cambridgei angelegt vor ein paar Monaten stellte sich dann raus dass das Tier ein Bock ist, darauf hin kaufte ich mir ein Weibchen der selben Art um die beiden zu verpaaren. Mich würde jetzt intressieren woran ich erkennen kann das mein Bock adult ist? Bulben sind schon zu erkennen, gibt es sonst irgend welche Anzeichen die darauf hindeuten, da der Bock doch noch um einiges kleiner ist als das Weibchen, mir ist schon klar das Böcke nicht so gross werden wie Weibchen jedoch erscheint mir dieser Grössenunterschied ein wenig zu gross.
Entschuldigt wenn das eine dumme Frage ist aber so lange bin ich auch noch nicht bei diesem Hobby.
Grüsse Dmitri
 
  • Psalmopoeus cambridgei - Woran erkenne ich das mein Bock adult ist? Beitrag #2
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: Psalmopoeus cambridgei - Woran erkenne ich das mein Bock adult ist?

Mahlzeit,

wenn Bulben da sind is er Adult.
Hast den vielleicht schon mal beobachtet wie er ein Spermanetz baut? Das wäre der zweite 100% Hinweis.

MfG
Nico
 
  • Psalmopoeus cambridgei - Woran erkenne ich das mein Bock adult ist? Beitrag #3
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Psalmopoeus cambridgei - Woran erkenne ich das mein Bock adult ist?

Hi!

Wenn dein Bock schon Bulben hat, dann ist das Kerlchen definitiv adult, egal wie groß er ist. Er häutet sich dann (bis auf wenige Ausnahmen) nicht mehr, wächste also auch nicht mehr.

Hat er schon ein Spermanetz gebaut? Wandert er schon unruhig im Terrarium rum? Dann wird es nämlich Zeit ihn zum Mädel zu setzen. Vielleicht erstmal in einer HD, um auszuschließen, dass sie sich gleich au ihn stürzt....


Liebe Grüße
Fred
 
  • Psalmopoeus cambridgei - Woran erkenne ich das mein Bock adult ist? Beitrag #4
D

Dmitri Kühn

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei - Woran erkenne ich das mein Bock adult ist?

Den Bau von einem Spermanetz konnte ich leidern och nicht beobachten, da der junge Mann seine Behausung in einer Art Baumstamm hat und nur Nachts rauskommt und wie schon beschrieben recht unruhig durch die gegend wandert. Danke für die Tips ich werde es nachher direkt mal probieren ihn mit einer Heimchendose ins Terrarium von dem Weibchen zu setzen
 
Thema:

Psalmopoeus cambridgei - Woran erkenne ich das mein Bock adult ist?

Psalmopoeus cambridgei - Woran erkenne ich das mein Bock adult ist? - Ähnliche Themen

Woran erkenne ich einen adulten Avicularia Bock?: Da man soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe bei Avis keine sichtbaren bzw externen Bulben hat stellt sich mir die Frage woran man erkennt ob...
Suche Suche Brachypelma smithi 0.1 (adult) als Zuchtpartner (Ausleihe): Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung) Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am...
Fliegende Käfer bei Psalmopoeus cambridgei?: Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob das Thema hier reinpasst, aber fragen muss ich dennoch! Wir haben vor kurzer Zeit drei Terrarien mit drei...
T. blondi - wann adult? Woran beim Bock zu erkennen?: Hallo Gemeinde, ich habe einen T. blondi Bock, der im Juli 2009 geschlüpft ist. Gestern hat er sich zum 7 mal gehäutet und steckt somit in der...
Seltsames Verhalten meiner Psalmopoeus cambridgei. Brauche Rat: Hallo Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe sehr auf Hilfe von Euch!:) Ich habe seit ca einem halben Jahr eine Psalmopoeus...
Oben