Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Psalmopoeus cambridgei - Woran erkenne ich das mein Bock adult ist?

Erstellt von Dmitri Kühn, 05.12.2007, 11:57 Uhr · 3 Antworten · 2.375 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    2

    Psalmopoeus cambridgei - Woran erkenne ich das mein Bock adult ist?

    Hallo zusammen,
    Ich habe mir vor einiger Zeit eine P.cambridgei angelegt vor ein paar Monaten stellte sich dann raus dass das Tier ein Bock ist, darauf hin kaufte ich mir ein Weibchen der selben Art um die beiden zu verpaaren. Mich würde jetzt intressieren woran ich erkennen kann das mein Bock adult ist? Bulben sind schon zu erkennen, gibt es sonst irgend welche Anzeichen die darauf hindeuten, da der Bock doch noch um einiges kleiner ist als das Weibchen, mir ist schon klar das Böcke nicht so gross werden wie Weibchen jedoch erscheint mir dieser Grössenunterschied ein wenig zu gross.
    Entschuldigt wenn das eine dumme Frage ist aber so lange bin ich auch noch nicht bei diesem Hobby.
    Grüsse Dmitri

  2. #2
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    157
    Mahlzeit,

    wenn Bulben da sind is er Adult.
    Hast den vielleicht schon mal beobachtet wie er ein Spermanetz baut? Das wäre der zweite 100% Hinweis.

    MfG
    Nico

  3. #3
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    240
    Hi!

    Wenn dein Bock schon Bulben hat, dann ist das Kerlchen definitiv adult, egal wie groß er ist. Er häutet sich dann (bis auf wenige Ausnahmen) nicht mehr, wächste also auch nicht mehr.

    Hat er schon ein Spermanetz gebaut? Wandert er schon unruhig im Terrarium rum? Dann wird es nämlich Zeit ihn zum Mädel zu setzen. Vielleicht erstmal in einer HD, um auszuschließen, dass sie sich gleich au ihn stürzt....


    Liebe Grüße
    Fred

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    2
    Den Bau von einem Spermanetz konnte ich leidern och nicht beobachten, da der junge Mann seine Behausung in einer Art Baumstamm hat und nur Nachts rauskommt und wie schon beschrieben recht unruhig durch die gegend wandert. Danke für die Tips ich werde es nachher direkt mal probieren ihn mit einer Heimchendose ins Terrarium von dem Weibchen zu setzen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2019, 16:43
  2. T. blondi - wann adult? Woran beim Bock zu erkennen?
    Von Posanity im Forum Theraphosa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 20:16
  3. Psalmopoeus cambridgei - adult?
    Von Bine im Forum Zucht
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 14:19
  4. Psalmopoeus cambridgei Bock
    Von Eisbaer im Forum Psalmopoeus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 16:00
  5. Psalmopoeus Cambridgei Bock
    Von kai59 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 15:52