B. auratum auf dem rückenliegend?

Diskutiere B. auratum auf dem rückenliegend? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, habe eben meine B. auratum auf dem rückenliegend im Terra gefunden, war schon voll deprimiert das sie das zeitliche gesegnet hat, aber als...
  • B. auratum auf dem rückenliegend? Beitrag #1
L

l0rdpUsher

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe eben meine B. auratum auf dem rückenliegend im Terra gefunden,
war schon voll deprimiert das sie das zeitliche gesegnet hat, aber als ich sie mit der Pinzette angestupst habe, hat sie sich umgedreht und ist an der Korkwand hochgeklettert?!
Das ist doch nicht normal, oder?

MfG l0rd

edit:
könnte es sein das sie sich häutet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. auratum auf dem rückenliegend? Beitrag #2
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: B. auratum auf dem rückenliegend?

Hallo,

vielleicht hast du schon mal was von ner Häutung gehört? :confused:

Da liegt die VS nämlich auf dem Rücken, und jetzt hast du sie bei diesem natürlichen Vorgang gestört.

Möchtest du, dass sie umkommt? Ich fass es ja kaum, echt :headbang:

Lass sie einfach ne zeitlang in Ruhe, vielleicht probiert sie es, hoffentlich, noch mal und kann sich dann in Ruhe häuten.

Sorry, dass ich dich gerade so angegangen bin, aber du musst dich doch erst informieren und dich einlesen, bevor du gleich mit ner Pinzette rumfuchtelst. Denke schon, dass sie sich häuten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. auratum auf dem rückenliegend? Beitrag #3
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: B. auratum auf dem rückenliegend?

Hallo IOrd,

ich hoffe mal, das das jetzt keine Verarsche von dir war.
Wenn eine Vogelspinne auf dem Rücken liegt, will sie sich häuten, möchte dabei nicht gestört werden, nicht angestupst werden, was in allen Büchern, in allen Foren (Suchfunktion ist `ne geile Erfindung) usw. steht.
Ich hoffe, deine auratum legt sich nochmals hin, denn es ist auch schon vorgekommen, das sie nach der Störung keine Kraft mehr zum häuten hatte und DANN VERSTARB.:mad::mad::mad:

LG Chrille
 
  • B. auratum auf dem rückenliegend? Beitrag #4
L

l0rdpUsher

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum auf dem rückenliegend?

was ein geiles foum hier, man wird sofort angepisst :clapping:

denke nicht das sie sich häuten will, sie hat zu nichts kraft...

noch ein paar infos:

frisst seit ca 5 wochen nicht
ihr kahles, helles abdom wurde langsam wieder schwarz mit vereinzelten haaren
sie ist "sehr" aktiv, was nicht auf eine häutung hindeutet!
 
  • B. auratum auf dem rückenliegend? Beitrag #5
S

Sabbirah

Gast

AW: B. auratum auf dem rückenliegend?

noch ein paar infos:

frisst seit ca 5 wochen nicht
ihr kahles, helles abdom wurde langsam wieder schwarz mit vereinzelten haaren
sie ist "sehr" aktiv, was nicht auf eine häutung hindeutet!
hallo, das glaube ich jetzt wirklich nicht :sweating:.

ALL DAS sind anzeichen für eine häutung!!!!!!! das schwarz werdende abdomen ist die exuvialflüssigkeiten, die sich unter der alten haut bildet.

mannomann, ich habe echt nichts gegen fragen von neulingen, aber was du hier schreibst, treibt mir fast die tränen in die augen. das arme tier! BITTE BITTE lass sie in ruhe, wenn sie auf dem rücken lag wollte sie sich häuten. glück im unglück war hier wahrscheinlich, dass der vorgang noch nicht zu weit fortgeschritten war und sie noch aufstehen konnte.

viele grüße, sabbirah
 
  • B. auratum auf dem rückenliegend? Beitrag #6
L

l0rdpUsher

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum auf dem rückenliegend?

dann will ich euch mal glauben schenken und warte ab, danke trotzdem
 
  • B. auratum auf dem rückenliegend? Beitrag #7
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: B. auratum auf dem rückenliegend?

Hallo IOrd,

fühle dich nicht gleich wieder angepisst. Wie lange hast du deine Spinne denn schon? Was weißt du über diese Art? Hast Du Bücher, wenn ja welche?

Wenn eine Spinne fünf Wochen nix gefressen hat ist das doch garnichts, könnte zum Beispiel auch ein Zeichen für eine Häutung sein.
Hier im Forum gibt es welche die mehrere Monate nüscht gefuttert haben.
Wenn sie zu nichts Kraft hatte, wie du geschrieben hast, gehe ich mal davon aus, das sie mehr oder weniger ruhig irgendwo saß, was auch auf eine bevorstehene Häutung schließen läßt.
Außerdem ist es unwahrscheinlich, das eine Spinne auf dem Rücken liegend stirbt, auf dem Rücken liegend bedeutet zu 99,99% eine Häutung.
Du mußt die harten Worte schon verzeihen, aber das ist Anfängerwissen, das man sich schon in der Vorbereitung angeeignet haben sollte.

Nichts für ungut
LG Chrille
 
  • B. auratum auf dem rückenliegend? Beitrag #8
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: B. auratum auf dem rückenliegend?

Hi,

sorry, aber mir kommt es fast vor als hätten wir es mit einem Troll zu tun.
Solche grundlegende Dinge sollte einfach jeder Anfänger wissen!

Lg A.
 
  • B. auratum auf dem rückenliegend? Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: B. auratum auf dem rückenliegend?

Moin!

Solche grundlegende Dinge sollte einfach jeder Anfänger wissen!

Sollte... Ja..
Aber es gibt tatsächlich immer wieder Leute die sich eben nicht informieren.
Er ist ja nicht der erste, der diese Frage stellt.
Einfach mal abwarten.
Vielleicht schreibt er ja noch was.. Evtl. von der doch noch erfolgreichen Häutung...

Grüße,

Aaron
 
  • B. auratum auf dem rückenliegend? Beitrag #10
L

l0rdpUsher

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum auf dem rückenliegend?

hey,

heute früh um ca. 6uhr begrüßte sie mich in neuer haut :)
habe mit VS noch nicht wirklich die erfahrung, eher mit anderen tierchen...
aber jetz bin ich ja schlauer, danke

ps:
ein wenig netter wäre toll bzw ohne beschimpfungen...
ich beleidige ja auch keine leute, nur weil se zu dumm sind eine CPU einzubauen .. nur ein bsp.

l0rd
 
  • B. auratum auf dem rückenliegend? Beitrag #11
N

NightAngel

Gast

AW: B. auratum auf dem rückenliegend?

ps:
ein wenig netter wäre toll bzw ohne beschimpfungen...
ich beleidige ja auch keine leute, nur weil se zu dumm sind eine CPU einzubauen .. nur ein bsp.
wo bist du denn beschimpft worden?
sei ma nich so empfindlich!!

gruss tani
 
  • B. auratum auf dem rückenliegend? Beitrag #12
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: B. auratum auf dem rückenliegend?

Hallo du

Also bitte, da gibts gar nichts zu verzeihen. Du hast dich offensichtlich kein wenig über das Tier informiert, bevor du es dir zugelegt hast! Wie schon gesagt wurde, deine Aktion war für das Tier Lebensgefährlich. Befasse dich doch mal mit den Haltungsparameter auf dein Tier bezogen. Vieleicht findest du dann noch mehr so lustige und komische Sachen raus.

Viel Spass beim Lesen!

Urs
 
  • B. auratum auf dem rückenliegend? Beitrag #13
A

Aaron K.

Gast

AW: B. auratum auf dem rückenliegend?

Moin!

ich beleidige ja auch keine leute, nur weil se zu dumm sind eine CPU einzubauen

Das dieser Vergleich ganz arg hinkt, wirst du wohl selber wissen.
Beim Wechsel/Einbau einer CPU können höchstens Sachschäden auftreten, die zwar ärgerlich, aber nicht weiter wild sind.
In deinem Fall ging es aber um ein Lebewesen. Die Spinne hätte durch deine unbedachte Tat ihr Leben verlieren können und das wolltest du wohl auch nicht, oder?

Also bitte ich dich hiermit darum dich einzulesen.
Lese hier im Forum, kaufe dir Bücher, beobachte deine Spinne und lerne ;)

Grüße,

Aaron
 
  • B. auratum auf dem rückenliegend? Beitrag #14
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: B. auratum auf dem rückenliegend?

Leute ich versteh' euch nicht - warum antwortet ihr überhaupt noch auf solche hirnrissigen Fragen von offensichtlichen Trollen - dieser Satz
was ein geiles foum hier, man wird sofort angepisst :clapping:
machts für mich klar, dass wir es entweder mit einem Troll oder einem (kindlichen?) Beratungsresistenzler zu tun haben !
Also schont's doch bitte eure Nerven und geht's erst garnicht auf solche Leute ein, die sind's doch garnicht wert dass man sich überhaupt mit ihnen abgibt.

LG, Ferdinand
 
  • B. auratum auf dem rückenliegend? Beitrag #15
S

Sabbirah

Gast

AW: B. auratum auf dem rückenliegend?

heute früh um ca. 6uhr begrüßte sie mich in neuer haut :)
habe mit VS noch nicht wirklich die erfahrung, eher mit anderen tierchen...
aber jetz bin ich ja schlauer, danke
hey, da bin ich aber froh und mir fällt wirklich ein stein vom herzen :handshake:.

die wird sich gedacht haben "warte ich eben ab, bis die "knalltüte" in der kiste ist und versuche es nochmal" :D.

fehler macht jeder, aber gerade eine häutung ist für eine spinne eine äußerst sensible und heikle situation. sie dabei umzudrehen löst wirklich in jedem spinnenliebhaber sofort heftigste reaktionen hervor :brokenheart:, deswegen wurdest du so angegangen. beleidigt wurdest du sicher nicht, dann hätten die mods hier schon eingegriffen.

nun denn, da habt ihr beiden einen etwas holprigen start gehabt, aber es ist ja nochmal gut gegangen.

alles gute weiterhin für dich und deine spinne. sicher wirst du an dieser schönen art viel freude haben. ich hole mir auch bald eine auratum *freu*.

viele grüße, sabbirah
 
  • B. auratum auf dem rückenliegend? Beitrag #16
R

Rapi

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum auf dem rückenliegend?

Nabend
was mir net ganz einleuchtet. Du hältst einige Skorpione, mitunter einige sehr Giftige. Die hast du dir doch nicht einfach aufs gerade Wohl hinaus gekauft, ODER? Wenn ich mir ein neues Tier zulege informiere ich mich doch erst mal. Ich hab meine erste Spinne Damals geschenkt bekommen und wusste am Selbern Abend wie ich dieses Tier halten und Pflegen muss. Oder gehst du in nen Laden und kaufst ne 1,8 GHZ CPU um Crysis zu Daddeln nur weil sie günstig ist, um mal bei deinem Beispiel zu bleiben.... AHHH Lichtblick :confused:
Lesen Bildet und das Internet hilft und kostet nix..

Gruss Dennis
 
  • B. auratum auf dem rückenliegend? Beitrag #17
L

l0rdpUsher

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum auf dem rückenliegend?

Nabend
....und kaufst ne 1,8 GHZ CPU um Crysis zu Daddeln nur weil sie günstig ist, ....

^^ danke, warum liebe ich solche antworten?!

der spinne geht es sehr gut...sie frisst auch wieder..
ja ich sehe es ein, hätte mich von anfangan besser informieren sollen, das ist mir jetzt auch bewusst
hier ein kleines video:

http://www.myvideo.de/watch/2971734
 
  • B. auratum auf dem rückenliegend? Beitrag #18
Heike9010

Heike9010

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: B. auratum auf dem rückenliegend?

Thema Freundlichkeit

Guten Morgen,

10rdUsher! Eigentlich bin ich voll Ferdinands Meinung. Hierzu lohnt keine Antwort. Da du aber nochmal was geschrieben hast, kann ich mir diesen Kommentar nicht verkneifen.
FREUNDLICHKEIT= ANREDE; NAME; HALLO; GRUß
soviel zum Thema. Dann sich angepisst fühlen: Kennst sicher den Spruch: Wie es in den Wald ruft so schallts wieder raus.

Lieben Gruß

Heike
 
  • B. auratum auf dem rückenliegend? Beitrag #19
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: B. auratum auf dem rückenliegend?

Hi "l0rdpUsher"!

Kann es sein, dass du deine B. auratum sehr feucht hälst? Zumindest sieht es auf dem Video so aus. Die Tiere sollten trocken gehalten werden. Eine Wasserschüssel allein reicht aus.

Gruß,
Sven
 
  • B. auratum auf dem rückenliegend? Beitrag #20
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: B. auratum auf dem rückenliegend?

hey,

heute früh um ca. 6uhr begrüßte sie mich in neuer haut :)
habe mit VS noch nicht wirklich die erfahrung, eher mit anderen tierchen...
aber jetz bin ich ja schlauer, danke

ps:
ein wenig netter wäre toll bzw ohne beschimpfungen...
ich beleidige ja auch keine leute, nur weil se zu dumm sind eine CPU einzubauen .. nur ein bsp.

l0rd

Einen CPU einzubauen ist auch nicht so schlimm, wie ein Tier zu töten (auch wenn es nicht beabsichtig ist bzw. es ZUM GLÜCK nicht passiert ist).

Man sollte sich EGAL was man sich für ein Tier holt erstmal informieren und nicht einfach sagen "boah bin ich cool ich hab eine vogelspinne" und dann nichtmal wissen wie die Häutung abläuft ....:mad:
 
Thema:

B. auratum auf dem rückenliegend?

B. auratum auf dem rückenliegend? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
B. Auratum krank?: Hallo Zusammen. Unsere Auratum macht uns Sorgen. Sie hat kahle Stellen am Abdomen. Anfangs haben wir uns darüber keine Sorgen gemacht, aber nun...
UV-Lampe gesucht: Hallo zusammen. Ich überlege noch immer, welche UV-Lampe ich für die Meerschweinchen anschaffen soll. Ich möchte so sicherstellen dass die...
Rund um Frage?: Hallo, Da es nicht funktioniert hat mit dem Silikon... Und somit insgesamt schon 20€ für die Tonne sind.... Hab ich mich um entschieden, und...
Oben