Häutung, oder komische Art zu lauern?

Diskutiere Häutung, oder komische Art zu lauern? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen! Hoffe doch in meinen letzten Postings nix verkehrt gemacht zu haben, da ich von niemandem eine Antwort erhalten habe. Falls doch...
  • Häutung, oder komische Art zu lauern? Beitrag #1
P

Pinkie&Brain

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Hoffe doch in meinen letzten Postings nix verkehrt gemacht zu haben, da ich von niemandem eine Antwort erhalten habe. Falls doch, bitte ich um Entschuldigung. Habe nämlich keinerlei Foren Erfahrung bis hier hin!
So jetzt aber zu meinen Fragen,vielleicht klappt es ja diesmal :wink:

Kann es sein,daß meine Lasiodorides Striatus(KL 5cm) so viel gräbt, weil die Temperatur zu hoch ist? (Sie liegt tagsüber so um die 30°)
Sie hat die Erde unter der Rinde, unter der sie sitzen sollte(so hatte ich es mal gedacht),bis zum Boden weg gegraben.Den vorderen Eingang hat sie ganz mit Erde zu gemacht und von da aus eine Höhle bis zur vorderen Scheibe gebuddelt. (so kann ich sie wenigstens sehen!!!) Meistens sitzt sie am Höhleneingang. Nach hinten raus ist aber zwischen Scheibe und Rinde noch ca. 10cm Platz. Das heißt, sie hat sich nicht ganz "weg geschlossen". Kann man das als Häutungsvorbereitung ansehen, oder ist das eine etwas untypische Art zu lauern?
Habe vor 2 Tagen eine Grille serviert, die sie aber anscheinend nur tot biß. Allerdings scheint sie bis jetzt sowieso keinen Riesenhunger zu haben (in 2,5 Wochen, wo ich sie hab, hat sie 2 Grillen verputzt)
So, und da ist mein nächstes Problem: die tote Grille hat sich mit letzter Kraft zwischen Scheibe und Rinde versucht zu retten. So, und da klemmt sie jetzt. Heißt also, wenn ich sie rausholen will, muß ich die Spinne massiv stören. Ist es jetzt besser die Grille drin zu lassen, oder soll ich (bzw. die Spinne) die Störung in Kauf nehmen?
 
  • Häutung, oder komische Art zu lauern? Beitrag #2
C

Cromagnon

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung, oder komische Art zu lauern?

hi !!

ich halte diese Art zwar nicht, hab aber mal ein bischen gegoogelt und die meisten halten dieses Tier bei 26 - 28 °.

2 Grillen in 2,5 Wochen ist meines erachtens nicht gerade wenig!!

Ich würde die tote grille rausnehmen, wenns geht. Ich denke wenn sie sich häutet wird sie sich ganz einschließen.

Bitte um korrektur, wenn nötig !!!! :roll:

mfg
 
  • Häutung, oder komische Art zu lauern? Beitrag #3
P

Pinkie&Brain

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung, oder komische Art zu lauern?

Erst mal Danke für deine Antwort.
Nach den im Netz zu findenden Werten hab ich mich auch versucht zu richten.
Dachte eher an die Möglichkeit, daß es nicht ein unbedingt Arten bedingtes Verhalten ist (graben). Sondern eher, daß es vielleicht ein allgemeines Verhalten sein könnte, da sich ja viele Arten "eingraben" um den hohen Tagestemperaturen draußen zu entkommen! Ähnlich wie die Kletterversuche bei zu feuchter Haltung o.ä.
Ach ja, die Grille hatte wohl noch so viel Energie um sich zu befreien und saß heute morgen auf der Rinde. So konnte ich das Problem mühelos klären! Heißt wohl auch, daß die Spinne die Grille nicht gebissen hat.
 
Thema:

Häutung, oder komische Art zu lauern?

Häutung, oder komische Art zu lauern? - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
B.albopilosum häutet sich nicht und hat einen "Zipfel" am Carapax: Hallo, nachdem ich bei meinem Tier seit längerem auf eine Häutung warte und auch einige andere Fragen habe wende ich mich nun an euch. Meine...
Poecilotheria regalis kommt nicht mehr aus gegrabenen Höhle: Hallo, nach ihrer letzten Häutung vor ca. anderthalb Monaten hab ich meine Poecilotheria Regalis ins 25x25x40 Terrarium umquartiert. Drin...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Was für eine Vogelspinne habe ich?: hallo zusammen! ich bin gänzlich neu - sowohl vs als auch forenbeiträge betreffend. aber ich hoffe mir kann geholfen werden! ich bin nämlich...
Oben