Bodengrund zu hart?

Diskutiere Bodengrund zu hart? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallöle, ich habe, wie einige wissen, meine vagans umgesetzt. Nun stellt sich mir aber die Frage ob der Boden für den kleinen Bagger zu hart sein...
  • Bodengrund zu hart? Beitrag #1
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6
Hallöle,

ich habe, wie einige wissen, meine vagans umgesetzt. Nun stellt sich mir aber die Frage ob der Boden für den kleinen Bagger zu hart sein könnte.

Ich habe dafür Walderde genommen. Und jetz, da das ganze an einem Eck etwas ausgetrocknet ist (ich gieße nur die Stelle um den Napf) ist das dort schon ziemlich hart geworden.

Macht das was, oder is das meiner Vagans egal und wird sich schon durchschaufeln?

gruß xee
 
  • Bodengrund zu hart? Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Bodengrund zu hart?

Moin!

Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Die wird sich da schon irgendwie durchbuddeln.
In der Natur sind die Böden auch nicht immer weich und fluffig ;)
Unterschätze mal nicht die Grabfähigkeiten deiner Spinne ...

Grüße,

Aaron
 
  • Bodengrund zu hart? Beitrag #3
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Bodengrund zu hart?

Hi,

kennst du den Kenia-Sand?
Rotes Zeuch, feucht super formbar, trocken hart wie Stein...........
Selbst da können die Spinnen durchgraben.....
Also mach dir bei Erde, in welcher Form auch immer, keine Gedanken.
 
  • Bodengrund zu hart? Beitrag #4
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Bodengrund zu hart?

Hi!

Kann ich bestätigen. Meine G. rosea hat sich in den steinharten Boden eine Höhle "gemeiselt". in der sie jetzt tagsüber immer sitzt.

Gruß,
Sven
 
Thema:

Bodengrund zu hart?

Bodengrund zu hart? - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Oben