Blondi ist ne Dreck*** *ironie*

Diskutiere Blondi ist ne Dreck*** *ironie* im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Also.... ich habe 3 Blondis in meinem Bestand und eine macht mir ein wenig Sorgen, da sie das Wort "Hygiene" überhaupt nicht versteht. Wenn ich...
  • Blondi ist ne Dreck*** *ironie* Beitrag #1
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12
Also.... ich habe 3 Blondis in meinem Bestand und eine macht mir ein wenig Sorgen, da sie das Wort "Hygiene" überhaupt nicht versteht.

Wenn ich Ihr etwas zu fressen gebe, Heimchen oder Schaben, verdaut sie es in ihrer Höhle und macht einen kleinen Teppich. Da schmeisst sie auch die Überreste drauf und nicht wie alle meine anderen Spinnen draussen vor der Höhle. Sie hat keinen festen Platz wo sie den Dreck hinbringt, sie schmeisst es dahin wo sie lebt und sitzt fast auf dem Dreck. Es ist jedesmal eine Aufgabe die Reste aus der Höhle zu holen, da das auch die Blondi mit dem meisten Aggro ist. Sie greift alles an, selbst wenn ich Wasser in die Schale schütte wird die Schale angegriffen. Heute habe ich wieder den Dreck rausgeholt und das hat richtig schön gemockert.:puke:

Was kann man in so einem Fallt tun? Terri wechseln damit sie sich "neu eingewöhnt"? Terri neu einrichten?
Ich hab die Blondi im Gartencenter gefunden, tat mir ein wenig leid und ich wollte eigendlich keine 3. haben. Ob die Gute einen *Gartencenterkoller* hat? Hat wer nen Tip?

An der Einrichtung kann es eigendlich nicht liegen, Temp. und Feuchtigkeit ist auch ok.

 
  • Blondi ist ne Dreck*** *ironie* Beitrag #2
S

Sabbirah

Gast

AW: Blondi ist ne Dreck*** *ironie*

hey tille,

meine geni ist ähnlich. deswegen habe ich beschlossen ihr ihre "messy-bude" zu lassen. leider habe ich ihre leicht phlegmatische phase nach der häutung verdaddelt, weil ich nicht stören wollte, um mal aufzuräumen.
ihre abgelegte exuvie lümmelt in der höhle, sie latscht mit fettem futter drüber, bleibt sogar drauf hocken und frisst urgemütlich :itwasntme:.

blondis sind ja meines wissens eher feucht zu halten, deswegen würde ich ihr substrat mit weißen asseln oder springschwänzen impfen, die dann für dich aufräumen, damit sich kein schimmel oder sonstiges ungewolltes zeugs bildet.

lg sabbirah
 
  • Blondi ist ne Dreck*** *ironie* Beitrag #3
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: Blondi ist ne Dreck*** *ironie*

Asseln und Springschwänze sind drinne, nur kommen die nicht hinterher :worried:. Das arme Ding hatte einen recht kleinen Abdomen und deshalb füttere ich jetzt ein wenig mehr als bei den anderen Blondis.
Ich werde mal die Tage eh ein größeres Terri bauen, der 30er Würfel ist nur für den Übergang, mal schauen ob es dann immer noch so verdreckt bei ihr ist.
 
  • Blondi ist ne Dreck*** *ironie* Beitrag #4
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: Blondi ist ne Dreck*** *ironie*

Hallo,

ich glaube, machen kann man dagegen nicht viel. Mein G.rosea z.B. kotet grundsätzlich direkt unten an die Scheibe, der Dreck klebt dann halb an der Scheibe, halb läuft er in die Erde. Meine B. albopilosum dagegen macht ihr Geschäft immer direkt in die Wasserschale. Brauche nur Wasser wechseln -fertig. Und meine Avi spritzt alles gegenüber an die Scheibe.

Jeder so, wie er mag. Ändern kannst du da glaube ich gar nichts, einfach hinnehmen und auch mal darüber schmunzeln statt sich ärgern.

Gruss, Jarvis
 
  • Blondi ist ne Dreck*** *ironie* Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Blondi ist ne Dreck*** *ironie*

Nicht wundern ....Hab den Titel etwas *zensiert*...



Lg Jürgen
 
Thema:

Blondi ist ne Dreck*** *ironie*

Blondi ist ne Dreck*** *ironie* - Ähnliche Themen

Neueinrichtung T. blondi: Hallo Leute, ich und meine Frau sind neu hier im Forum. Wir sind durch einen "familiären Notfall" zu einer Grammostola rosea gekommen, ohne...
Faule kleine Blondi: Hallo an alle:hi: Habe seit kurzem eine kleine blondi, etwa 6 Monate mit einer KL. von 2,5-3 cm. Halte sie bei 20-23 C.und einer LF von 70-90%...
Oben