Ausfärbung bei P. metallica

Diskutiere Ausfärbung bei P. metallica im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich würde gerne wissen, wann sich bei Poecilotheria metallica die blaue Färbung zeigt? Meine ist jetzt laut Verkäufer 4.-5. FH, KL ca...
  • Ausfärbung bei P. metallica Beitrag #1
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

ich würde gerne wissen, wann sich bei Poecilotheria metallica die blaue Färbung zeigt?

Meine ist jetzt laut Verkäufer 4.-5. FH, KL ca. 2 cm. Wenn ich sie direkt anleuchte, sieht man an den Beinen eine leicht blaue Färbung, und auf dem Körper schimmert sie leicht lila.
Bei normaler Terra-Beleuchtung sieht sie weiß grau aus, also eher wie ne regalis. Soll aber ne metallica sein. Das will ich jedenfalls stark hoffen! :doh:

Grüße, amie
 
  • Ausfärbung bei P. metallica Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Ausfärbung bei P. metallica

Moin!

Also meine P. metallica hat mit ca 1,6 cm schon eine ordentlich blaue Färbung gehabt.
Mit dem Blitzlicht erscheint es natürlich stärker, aber auch bei normaler Beleuchtung kann man die blaue Farbe eindeutig sehen.

Grüße,

Aaron
 

Anhänge

  • metallica190907.jpg
    metallica190907.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 107
  • Ausfärbung bei P. metallica Beitrag #3
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Ausfärbung bei P. metallica

Hallo noch mal,

gestern hat sich meine P. metallica gehäutet, und nun ist sie auch als solche zu erkennen. :party: :inlove:
Jetzt sind die Beine dunkelblau und der Körper hellblau-weiß gezeichnet.
Werde in ein Paar Tagen versuchen die Haut zu erhaschen, ohne daß die Kleine entwischt. (Wird sicher nicht einfach.) :sweating:
Die Haut werde ich dann zur Bestimmung mit zu unserem nächsten VS-Stammtisch bringen. Ich hoffe ja, daß es ein Weibchen ist.
Na, mal sehen... .

Grüße, amie
 
  • Ausfärbung bei P. metallica Beitrag #5
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Ausfärbung bei P. metallica

hoffen wir das nicht alle...;)

LG, Ferdinand

Hi Ferdinand,

ne , nicht alle!
Ein Bekannter hat sich 3 P. miranda Jungtiere gekauft, in der Hoffnung, es gibt ein Männchen darunter, daß er später mit seinen 2 Damen verpaaren kann. Sind aber alle 3 Weibchen.
Zu Weihnachten hat er dann einen sicheren Bock geschenkt bekommen. :party:
So kanns auch laufen.;)

Grüße, amie
 
Thema:

Ausfärbung bei P. metallica

Ausfärbung bei P. metallica - Ähnliche Themen

P. Metallica passiv / kaum Bewegung: Hallo Liebes Forum, bitte seht es mir nach, dass ich mich zum einen nach meiner eben erfolgten Anmeldung noch nicht vorgestellt habe und wohl...
Terra neu einrichten: Hi Leute, Ich habe seit Kurzem eine P.Metallica. Ich habe diese von einem Freund als Geschenk bekommen. In diesem Terrarium allerdings, ist...
P. metallica - Häutungsfehler oder was anderes?: Hallo! Meine P. metallica hat sich vor ca. 3-4 Wochen gehäutet. Sie sollte nun etwa 4cm KL haben. Seitdem war sie immer in ihrer Korkröhre und...
P. metallica hat nach der letzten Häutung 2 deformierte Beine, Nasshäutung?: Hallo zusammen, ich habe heute eine p. metallica gebracht bekommen. Der Vorbesitzer kannte sich gar nicht mit aus doch als mir das Tier jetzt...
Lampen + LED / Leuchtstoff?: Hey Leute, ich würde gerne wissen, wie ihr schön beleuchtet, falls ihr es tut. In dem Zimmer sind es ca. 21-22°C, also etwas zu kühl für ohne...
Oben