a. metallica

Diskutiere a. metallica im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi!! wird sich sicher ein schönes zuhause bauen!! unsere kommt immer nachts raus und legt sich auf Lauer!! Ist toll zu beobachten!! LG Christine
  • a. metallica Beitrag #21
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: a. metallica

Hi!!

wird sich sicher ein schönes zuhause bauen!! unsere kommt immer nachts raus und legt sich auf Lauer!! Ist toll zu beobachten!!

LG Christine
 
  • a. metallica

Anzeige

  • a. metallica Beitrag #22
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: a. metallica

@Christine

wird sich sicher ein schönes zuhause bauen!!

Habe eine schöne verästelte Landschaft für sie gebastelt und die geöffnete Schachtel mit ihr reingestellt.
Ging erst nicht über den Rand der Heimchendose hinaus.
Als ich von der Silvesterfeier zurückkam, hatte sie sich schon ein Loch in der Wurzel ausgesucht und angefangen zu spinnen.
Jetzt schaut sie da thronend raus. Prima!

Hat also geklappt der Umzug... :p
 
  • a. metallica Beitrag #23
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: a. metallica

Morgääähhhhnnn!!

Prosit auf den gelungenen Umzug!
Wir haben der unseren damals so ein schönes Stück Rinde an der Rückwand rein, einfach als Deko, tja unsere hat das nicht als Deko angesehen und die Äste usw. links liegen gelassen und hat sich hinter der leicht gebogenen Rinde nen richtigen Schlurf gebaut mit Ausgang oben und so ner tollen seitlichen Röhre unten auf der Seite raus! Gigantisch für so ne ja doch noch kleine Spinne was die so kunstruieren!Vor allem müssen die eigentlich ein irres räumliches Vorstellungsvermögen haben, die Rinde ist fast so hoch wie das Terri und das hat sie alles genutzt und sich ein Riesenreich gebaut!

Andererseits recht gut, denn wenn ich sie sehen will, brauch ich nur das Terri etwas drehen und schon seh ich was die hübsche macht!

LG Christine
 

Anhänge

  • metalliceterri.jpg
    metalliceterri.jpg
    56 KB · Aufrufe: 44
  • metallica 007.jpg
    metallica 007.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 43
  • a. metallica Beitrag #24
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: a. metallica

@ Hankx

poste mal n paar pix von dem terra+avi ;)
 
  • a. metallica Beitrag #25
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: a. metallica

@Twix
Bilder hab ich noch keine gemacht. :confused:

--------------------------

Die Kurze ist in einem 25er Würfel, frisst alles weg, was ich ihr anbiete, ist seit Weihnachten ungefähr 47Km oben um das Terri gelaufen und hat jetzt auf dem höchsten Punkt voller Ergeiz angefangen ein Gespinst zu basteln.
Glaube, den Bodengrund hat sie noch nicht einmal betreten.
Wunderschön zu beobachten. ;)

Nur mit der Feuchtigkeit weiß ich nicht so ganz.
Habe ein großes Wasserbecken reingestellt.
Reicht das oder Boden noch nass machen?
 
  • a. metallica Beitrag #26
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: a. metallica

Hi!

Also ich sprüh meine avi schon! Darf keine Staunässe sein, soll aber schon naß sein, damit du auch die nötige Luftfeuchtigkeit zusammenbringst!

LG Christine
 
  • a. metallica Beitrag #27
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: a. metallica

@Dirndl

Staunässe, ist mir klar. Da pass ich schon auf.

Meinst du nicht, dass der große Wasserpott reicht?
Habe hier gelesen, dass bei den Kleinen zu große Feuchte auch nicht so gut sein soll. :confused:
 
  • a. metallica Beitrag #28
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: a. metallica

Hi!

stimmt die is ja noch so klein! Sry hab ich überlesen, bin noch immer nicht ganz fit von meiner Erkältung!

Ja dann trockener da hast schon recht! Ich würde Wasserpot und ab und zu mal etwas sprühen und vergiß nicht, nachdem sie ja anscheinend nicht auf den Boden kommt, ihr immer wieder mal Wasser ins Gespinst zu geben zu trinken!

LG Christine
 
  • a. metallica Beitrag #29
U

Utenheimer

Gast

AW: a. metallica

Hallo,

soll aber schon naß sein, damit du auch die nötige Luftfeuchtigkeit zusammenbringst!

So ein schönes Tier, ca. Cent-Größe von 6/2007.

das würde ich bei der Grösse aber vermeiden.

Habe hier gelesen, dass bei den Kleinen zu große Feuchte auch nicht so gut sein soll.
so sieht´s nämlich aus. Wir haben hier einige Avi´s vom letzten Jahr und wir
halte alle trocken. Bei den jetztigen Temperaturen sprühen wir einmal
die Woche. Sobald es wärmer wird auch 2mal.

Gruß
Ute
 
  • a. metallica Beitrag #30
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: a. metallica

@Dirndl

Wasser ins Gespinst. Jo... Guter Tipp! :)
 
  • a. metallica Beitrag #31
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: a. metallica

@ Ute!

wir haben zur gleichen zeit geschrieben *fg*

Ich hab wirklich völlig überlesen wie klein sie noch ist, aber heute ist meine Erkältung gottseidank wieder besser! Aber so kleine dürfen nat. nicht zu feucht gehalten werden!

@ Hankx

zuerst mal danke für deinen leiben Tipp per PN! und was ich auch mal gelesen habe, das manche einen kleinen Wattebausch ins Gespinst legen und den naß machen, so kann sie länger trinken da der Wasser besser und länger speichert!

LG Christine
 
  • a. metallica Beitrag #32
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: a. metallica

hallo!

also ich muß sagen..evas vorschlag eine instant-tee box zu einem spiderling-heim umzufunktionieren..einfach genial!:)

ich brauchte dringend eine lösung für meinen a.metallica spiderling, etwa 1cm KL.da kam der tipp wirklich gerade recht.

habe oben und unten einen breiten streifen löcher (per hand, ohne heiß machen...autsch) mit ner dicken stopfnadel durchgestochen, auch der deckel ist durchlöchert.
eingerichtet ist es mit nem kletterstämmchen, erde, pflanze, eins-zwei steine.
echt niedlich!hab sie eben reingesetzt.

also eva, vielen dank für deinen miniterrarium-tipp für minikrabbler.
SUPER!!!! :spideryes:

viele grüße, nicole
 
  • a. metallica Beitrag #33
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: a. metallica

@ Dirndl

Wenn ich einen Wattebausch reinlege, ist das Gespinst zugepfropt.
Ist doch alles noch im Miniformat bei der Kurzen.

Sie frisst sehr gut. Denke die Flüssigkeitsmenge reicht erstmal.
Paar Tröpfchen ins "Nest" und gut is´.
 
  • a. metallica Beitrag #34
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: a. metallica

hi!
*lol* meinte ja kleines stückchen vom Wattebausch! aber ein paar tropfen ins Netz tuns auch! ich versorge meine a. metallica auch nur so! hat nat. auch nen Wassernapf, aber der verdunstet mehr glaub ich als das sie trinkt, aber wirklich weiß ich das nicht, da sie immer nur in der Nacht aus Ihrer Höhle rauskrabbelt! Und momentan macht die hübsche eh Freßpause, naja hat sie ja vor uns bald im neuen Kleid zu überraschen!

Also denn alles gute mit der kleinen

LG Christine
 
  • a. metallica Beitrag #35
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: a. metallica

Die Kurze hat sich im Gespinst gehäutet.
Habe die Exuvie eine Woche lang dringelassen.
Sie hat die Haut nicht "entsorgt".

Jetzt entfernen?
Wird wohl nicht ohne Beschädigung des Gespinstes gehen. :confused:
 
  • a. metallica Beitrag #36
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: a. metallica

Hi!

Liegen lassen.

lg, Eva
 
  • a. metallica Beitrag #38
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: a. metallica

Warum?
Bei meiner B.smithi entsorge ich nach einer Woche.

Es geht ja um die Avi, weil du geschrieben hast das du das Gespinst zerstören müsstest.
Also liegen lassen, da das Gespinst bei Avis wichtig ist.

Mfg,
 
  • a. metallica Beitrag #39
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: a. metallica

Es geht ja um die Avi, weil du geschrieben hast das du das Gespinst zerstören müsstest.
Also liegen lassen, da das Gespinst bei Avis wichtig ist.

Mfg,

Hallo,

ich hatte mir letztes Jahr im Mai eine A. metallica- Dame gekauft.
Im Juli hat sie sich dann gehäutet, aber leider die Exuvie nicht rausgebracht.
Diese liegt ziemlich tief im Gespinst. Obwohl ich nun unbedingt wissen will, ob es nun tatsächlich ein Weib ist, habe ich bis heute die Haut nicht rausgeholt, um ihr Gespinst nicht unnötig zu zerstören.

Hoffe halt, das sie die nächsten abgelegten Klamotten rausschmeißt.
Muss ja dann wohl langsam etwas eng da drinnen werden.

Grüsse Kerstin
 
  • a. metallica Beitrag #40
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: a. metallica

Meine Avi hat nun ihre Exuvie fein säuberlich gefaltet und an die Scheibe gesponnen. An´s Entsorgen denkt sie nicht.
Gut, wenn ich ohne "Zerstörung" drankomme, hole ich die Haut raus.

Erstaunlich ist, dass die Kurze gestern eine Grille bewältigt hat, die wirklich wesentlich größer war, als sie selbst. Respekt! :)
 
Thema:

a. metallica

a. metallica - Ähnliche Themen

P. reglais Terrarium groß genug? A. metallica Terrarium, Terrarium aufteilen?: Hallo, ich bin neu hier und dies ist auch das erste Forum, in dem ich ein Thema erstelle. Also ich habe mit Foren noch keine eigene Erfahrung...
Avicularia metallica und A. versicolor Spiderlinge fressen nicht: Guten Tag, würde mich freuen, wenn ihr bitte mal einen Blick auf die Fotos meiner Spiderlinge werfen könntet. Habe mich quer durch dieses Forum...
Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
Mein erster Spiderling - P. irminia =): Hallo liebe Spinnenfreunde, als Frischling auf arachnophilia hau ich erstmal die erste Frage(n) an euch raus.... & zwar habe ich von...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Oben