Terra für blondi zu groß ???

Diskutiere Terra für blondi zu groß ??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hey leutz !! Hab mal eine dringende Frage. Gestern is bei mir ein Angebot ins Haus gesegelt. Terra 80x40x50, top Zustand für 50 €. also... 1.)...
  • Terra für blondi zu groß ??? Beitrag #1
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Hey leutz !!

Hab mal eine dringende Frage.
Gestern is bei mir ein Angebot ins Haus gesegelt.

Terra 80x40x50, top Zustand für 50 €.

also...

1.) Was sagt ihr zum Preis?

2.) Ich spiele mit dem Gedanken eine T. Blondi zu kaufen, könnt ich das terra als endterra nehmen oder isses zu groß?
 
  • Terra für blondi zu groß ??? Beitrag #2
kornnatter1994

kornnatter1994

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Terra für blondi zu groß ???

hi

1) ich finde den preis ok

2) zu groß ist ein terra nie aber wenn sie noch kleiner ist siehst du sie halt weniger.

gruß Justus
 
  • Terra für blondi zu groß ??? Beitrag #3
S

Sabbirah

Gast

AW: Terra für blondi zu groß ???

hey,

also für ne adulte blondi ist es okay. ich habs auch gerne etwas größer, schon wegen der einrichtungsmöglichkeiten.

bei spiderlingen und jungspinnen wäre ich mit zu viel größe vorsichtig. sie haben es dann schwerer ihr futter zu finden und zu erwischen.

ansonsten finde ich terra und preis und ok.

lg sabbirah
 
  • Terra für blondi zu groß ??? Beitrag #4
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra für blondi zu groß ???

ok

ok, da bin ich ja beruhigt.

weil 80cm is nicht grad klein... naja die blondi ja auch nicht^^
 
  • Terra für blondi zu groß ??? Beitrag #5
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: Terra für blondi zu groß ???

Hallo,

die Grundfläche is OK von der Größe, nur die Höhe sollte mit recht viel Bodengrund ausgeglichen werden.

Is nich lustig wenn ne VS 50cm tief auf irgend was hartes fällt.

MfG Nico
 
  • Terra für blondi zu groß ??? Beitrag #6
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra für blondi zu groß ???

so wars ja auch nicht gemeint...

so ich danke für die tipps^^

weiteres posten is unnötig :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Terra für blondi zu groß ??? Beitrag #7
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Terra für blondi zu groß ???

Immer dieser Käse mit den Problemen der Jungtiere, in "zu großen" Terris ihre Beute vernünftig zu erwischen...

Selbst wenn man einen Spiderling in ein 100x 50 cm Becken setzt, und da drei Heimchen reinpackt, ist die Chance, daß er eins davon erwischt, um ein vielfaches größer als in der Natur, weil der Platz eben begrenzt ist, und die Heimchen nur den halben m² zum Abhauen zur Verfügung haben, im Gegensatz zu etlichen zig m² in der Natur, wo die Spiderlinge ja auch groß werden...


Vergesst diesen Irrglauben bezüglich dieses "Problemes" mal ;)...

Grüße, Andreas
 
  • Terra für blondi zu groß ??? Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Terra für blondi zu groß ???

Hallo Andreas,


in der Natur überleben auch keine ~90% der NZ bis ins Adultstadium, was der Terrarianer zu Hause aber durchaus bezweckt. Zudem sind grosse Terrarien mit Schiebescheiben nicht gerade "zöglingsdicht". Selbst bei Fallscheibenbecken sind mir nach der natürlichen Zeitigung durch die Mutterspinne schon Kleine abgehauen. Die passen durch Ritzen, von deren Existenz man vorher nichts geahnt hat ^^


Gruss Claudia
 
  • Terra für blondi zu groß ??? Beitrag #9
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Terra für blondi zu groß ???

Hallo Claudia!

Ja, kenne ich, wie zB eines Morgens mich eine deiner kleinen Tapi purpureus aus einem Lüftungsloch des Monitors angrinste...

Ansonsten finde ich die Aussage trotzdem doof, daß ein zu großes Terri schlecht ist. Platzmäßig ist es sicher Verschwendung, weil auf dieselbe Fläche (60x 30 cm) auch eine große Spinne passt, oder sogar zwei. Zudem finde ich es nicht gut, wenn man Spiderlingen, die eigentlich "zu doof" zum Überleben sind, dennoch das Überleben ermöglicht, indem man alle Probleme von ihnen fernhält...
Von meinen ca. 100 herausgeholten N1- Albo- Spiderlingen meines ersten Kokons der Art meinten auch an die 15, sie müssten in der HD nicht fressen, und türmten vor Micros und Maden, die ihre Geschwister mit Wonne und flugs zur Strecke brachten, teils auch hinterher galoppierten, um sie zu erwischen.
Ich tat einen Teufel, diesen Zimperliesen eine Sonderbehandlung zuteil werden zu lassen, und sie eventuell in kleinere Behälter zu setzen, damit sie die Beute kriegen, oder ihnen nur angeditschte Heimchen/ Maden zu geben. Tja, die sind dann halt eingegangen, denn gezwungen wird bei mir keiner...
Ich sage mir, und meine Erfahrung ist, gesunde Spiderlinge, die intakte Instinkte und alles haben, kriegen auch im großen Behälter ihre Beute, und ich habe mir 98% meines Spinnenbestandes von N1/ N2 an selbst aufgezogen und ziehe auch forthin auf, habe da also schon etwas Erfahrung ^^...

Grüße, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Terra für blondi zu groß ???

Terra für blondi zu groß ??? - Ähnliche Themen

Holzterrarium wasserfest machen: Hey, ich hatte gerade etwas mehr Geld zur hand und habe mir OSB gekauft um ein 30x30x30, ein 40x30x30, ein 60/80x40x0 und ein 60x60x120 Terra zu...
Ich möchte mir eine T. blondi besorgen. Wo soll ich mich informieren?: Hallo erstmal. Ich glaube es gibt Menschen auf diesem Forum die denken ich bin ein Tierquäler und fangen jetzt sofort an zu Tippen, ich sei doch...
Moschusschildkröte kaufberatung: Moschusschildkröte aus komischer Anzeige kaufen ? Hallo liebe Freunde der Schildkröte, ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine...
Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Brauche alles wichtigen Erstinfos bitte: Hallo, ich habe seit Sonntag zwei griechische Landschildkröten adoptiert. Meine Freundin konnte sie nicht mehr behalten weil ihr neuer Hund zu...
Oben