Lasiodora parahybana: Wie feucht?

Diskutiere Lasiodora parahybana: Wie feucht? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Mahlzeit! Normalerweise findet sich bei L. parahybana immer eine Angabe zu relativ hoher Feuchtigkeit...aber jetzt bin ich mehrfach auf den...
  • Lasiodora parahybana: Wie feucht? Beitrag #1
K

Kahless

Gast
Mahlzeit!
Normalerweise findet sich bei L. parahybana immer eine Angabe zu relativ hoher Feuchtigkeit...aber jetzt bin ich mehrfach auf den Hinweis gestoßen, dass die Tiere eigentlich doch trockenere Terrarien bevorzugen sollen. Klimakarten haben nicht wirklich weitergeholfen. Wie feucht haltet ihr eure Tiere?
 
  • Lasiodora parahybana: Wie feucht? Beitrag #2
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Lasiodora parahybana: Wie feucht?

Hallo!

Ich habe das Substrat (ca. 6 cm hoch) meines parahybana- Mädels im Moment schön erdfeucht, und sie zeigt keinerlei Tendenzen, die Wände hoch zu gehen, im Gegenteil!
Jetzt kommt das Aber; wenn ich sie im Sommer zu feucht halte, sitzt sie ruckzuck an den Wänden oder auf der Deko...

Ich würde also empfehlen, im Sommer eher trocken, im Winter feucht (sprich milde Erdfeuchte, wie draußen, sozusagen)!


Grüße, Andreas
 
  • Lasiodora parahybana: Wie feucht? Beitrag #3
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Lasiodora parahybana: Wie feucht?

Hallo,

also ich gieße bei meinen 2 L.arahybana damen einmal pro Woche ein
Drittel des Terrariums und besprühe die Pflanze und das Moos.
Danach habe ich eine Lf von reichlich 85%.
Diese sinkt im Laufe der Woche auf 65%,teils auch etwas weniger.
In der Höhle wird nie gesprüht.
Teilweise legen sich die Spinnen auch ins nasse Moos oder in die frisch besprühte Pflanze.
Sie suchen also manchmal regelrecht nach feuchten Stellen.

Gruß,Katrin
 
Thema:

Lasiodora parahybana: Wie feucht?

Lasiodora parahybana: Wie feucht? - Ähnliche Themen

Juckreiz: Hallo zusammen, bei meinen beiden beobachte ich, dass sie sich phasenweise häufig kratzen, sie mehr als er. Wobei "häufig" relativ ist und ich...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Katzenfutter Problem: Hallöchen Zusammen :winke: Einige haben vielleicht schon am Rande mitbekommen, dass bei mir neben 4 Wutzen auch 2 Siamkatzen leben. Nun habe ich...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Oben