Fasciata und Cambridgei - brauche Tips

Diskutiere Fasciata und Cambridgei - brauche Tips im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Ich verwende für Spiderlinge gern eine halbe Walnussschale als Trinkgefäß, auch Verschlüsse von div. Flaschen eignen sich. Ein Wassernapf...
  • Fasciata und Cambridgei - brauche Tips Beitrag #21
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Fasciata und Cambridgei - brauche Tips

Hallo!

Ich verwende für Spiderlinge gern eine halbe Walnussschale als Trinkgefäß, auch Verschlüsse von div. Flaschen eignen sich. Ein Wassernapf ist aber auch bei Spiderlingen nicht unbedingt notwendig. Ich benutze statt der Sprühflasche eine 60ml-Spritze, damit kann man gezielt einzelne Tropfen im Netz platzieren die die Kleinen dann aufsaugen können. Das funktioniert bei mir sehr gut, einige besonders "zutrauliche" Flaschenkinder trinken auch direkt von der Nadel der Spritze, schaut immer sehr süß aus wenn sie das Ding festhalten und dran nuckeln. :giggle:

lg, Eva
 
  • Fasciata und Cambridgei - brauche Tips Beitrag #22
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: Fasciata und Cambridgei - brauche Tips

Hi...

Na das ist allerdings auch`ne Möglichkeit. Im Moment hab ich in der HD ein kleines Stück Schwamm liegen, dass ich ab und zu mal nass mache. Ich denke das tut es auch :)
 
  • Fasciata und Cambridgei - brauche Tips Beitrag #23
S

Stroker18D4

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Fasciata und Cambridgei - brauche Tips

Zum Thema Baumbewohner, hab ich bei youtube ein feines Video gefunden was das Einrichten eines Terras für Poecilotheria Rufilata zeigt:

http://youtube.com/watch?v=T_S6GMmGBJM


Zu deinen kleinen wurden ja schon reichlich Tipps gegeben. Ich halte meine auch je nach Größe Filmdöschen -> Heimchenbox -> runde Dosen, wo früher mal Eis drin war *G* Als Wassernapf benutz ich einfach n paar Muscheln oder kleinere Verschlüsse von Flaschen.
 
  • Fasciata und Cambridgei - brauche Tips Beitrag #24
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Fasciata und Cambridgei - brauche Tips

Hi!

Das Video ist ja gut, wäre nur interessant was die da alles als Bodengrund reingegeben haben! vor allem was war das am Boden für ein gestrüpp,sah aus wie lange getrocknete Halme!

Aber fängt das nicht an zu arbeiten, da rufilata ja auch mit erhöhter Luftfeuchtigkeit gehalten wird! Ich denk da an Heu das naß wird, das vergammelt ja recht schnell! Ist das ein spezielles Zeugs?

Und ich muß gestehen so aufwenig hab ich meinen Boden im Baumterra nicht gestaltet! da ist Erde drinnen, Moos und Pflanzen und Röhre und Napf, aber das wars! Hab ich da was falsch gemcht, bzw. falsch verstanden:confused: oder übertreibt der im Video einfach nur etwas!

Das Ergebnis sieht jedenfalls nicht schlecht aus!

LG Christine
 
  • Fasciata und Cambridgei - brauche Tips Beitrag #25
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Fasciata und Cambridgei - brauche Tips

Hallo!

Soweit ich gesehn hab ist die Korkröhre scheinbar vorher irgendwie präpariert worden so dass sie so eine Art Ständer hat der im Bodengrund vergraben wurde, die Idee find ich super! :clapping:
Was das mit dem Bodengrund allerdings sein sollte hab ich auch nicht ganz verstanden, für mich sah das auch nach sowas wie grobem Stroh (oder Schilfhalme?) aus, würd ich wohl eher nicht machen, seh auch keinen Sinn dahinter.

lg, Eva
 
  • Fasciata und Cambridgei - brauche Tips Beitrag #26
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Fasciata und Cambridgei - brauche Tips

Hi!

Ja vor allem sind die Dinger ja spitz am Ende! Also auch wenns ne Baumspinne ist, aber Verltzungsgefahr birgt es doch! und vor allem Futtertiere können sich in dem losen Zeugs ja super verstecken! nönönö!

Aber jedem das seine!

LG Christine
 
  • Fasciata und Cambridgei - brauche Tips Beitrag #27
M

ManuelGGK

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Fasciata und Cambridgei - brauche Tips

Hi leute

Das video kenne ich auch ist echt hammer gemacht.

Das mit dem Boden, sieht für mich auch aus wie halme. Kenne das nur von nagern. Die machen wahrscheinlich den Boden lockerer/luftiger aber bei so hoher LF gammelt das ganz schnell.


PS: Hatte meine kleine P.irminia auch in einer (Teedose) jetzt hat sie 1cm KL und wurde in eine Faunabox umgesetzt. Und es sieht so aus, als würde sie sich mal wieder häuten. ( Hat die Bude dicht gemacht. Kann sie aber trotzdem sehen, das weiß sie aber net *lol* )

Wollte dazu noch fragen wie groß das Terra in etwa bei dem video ist.

Kommt mir nähmlich so groß vor .

gruß Manuel
 
  • Fasciata und Cambridgei - brauche Tips Beitrag #28
9966braun

9966braun

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Fasciata und Cambridgei - brauche Tips

@ MANUEL

schätze des terrie hatt 40/40/60 so ca

lg hans- jürgen
 
  • Fasciata und Cambridgei - brauche Tips Beitrag #29
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Fasciata und Cambridgei - brauche Tips

hallo zusammen!

also ich finde eva´s tipp mit der teedose einfach toll.
habe ihren beitrag neulich gelesen und habe es gleich nachgebaut.
ich brauchte dringend etwas in der art für meinen a.metallica sling, der bis dahin noch in einer HD lebte.

auch sind diese teedosen bei mir nicht milchig...habe ich ja noch nie gesehen...auch nicht unterm papier.
ja, das stechen der löcher von hand ist etwas anstrengend..ich habe es mit ner dicken nadel und nem fingerhut gemacht...

naja, auch mein sling hat sich genau unter dem deckel sein wohngespinnst gebaut...an einem ast natürlich, aber probleme beim öffnen gibts da nicht.

also, wie schon gesagt, ich finde es klasse. 1ooo mal besser als ne HD!und optisch sowieso!;)

danke nochmal eva!

viele grüße, nicole
 
  • Fasciata und Cambridgei - brauche Tips Beitrag #30
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Fasciata und Cambridgei - brauche Tips

Hi Jack,

mitm Zirkel lassen sich die Löcher viel besser stechen.
Wenn man denn einen hat.
 
Thema:

Fasciata und Cambridgei - brauche Tips

Oben