Frage zur Versicolor

Diskutiere Frage zur Versicolor im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich habe mal eine "anfängerfrage". Ich habe eine Versicolor als etwa 2cm großer Spiderling gekauft. Sie hat sich bei mir auch...
  • Frage zur Versicolor Beitrag #1
E

eris

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe mal eine "anfängerfrage". Ich habe eine Versicolor als etwa 2cm großer Spiderling gekauft. Sie hat sich bei mir auch wunderbar eingelebt, und gleich eine wunderschöne Höhle gesponnen. Das Problem ist, sie verläßt diese nie! Manchmal sitzt sie Tagelang am Eingang und wartet auf essbares, aber da die Heimchen nur am Boden rumwuseln, wartet sie vergeblich. Also fütter ich sie aus der Pinzette, das ist auch kein Problem, aber ich stell mir dir Frage wie ich sie zum trinken bewegen soll. Meine adulte Boehmei sehe ich andauernd in der Wasserschale zum trinken, und jetzt mache ich mir ein wenig Sorgen um die kleine. Hat wer nen tipp für mich auf Lager?
Danke im Vorraus dominik
 
  • Frage zur Versicolor Beitrag #2
marce

marce

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
5

AW: Frage zur Versicolor

Hi,

Meine Kleine "amazonica" hällt sich ebenfalls fast dauerhaft im Gespinnst/Gespinnst-Eingang auf.
Keine Sorge wegen des Heimchens: irgendwann kommt es immer am Gespinnst-eingang vorbei.. es sei denn dein Terri ist 1mx1m groß ;)
Also musst du dir nicht den Aufwand machen und sie per Pinzette füttern. Es spielt keine Rolle, ob deine Spinne das Heimchen nach 2 Tagen oder 2 Wochen fängt, wird schon nicht verhungern (ausgenommen Häutungen bei kleineren Spinnen --> Sicherheitshalber Futtertiere entfernen).

Zum Wasser: 1x die Woche einige Tropfen ins Gespinnst/ans Glas daneben sprühen und sie wird trinken, falls durstig.

MfG Markus
 
  • Frage zur Versicolor Beitrag #3
D

Duke_Wolle

Gast

AW: Frage zur Versicolor

Hallo,
aber ich stell mir dir Frage wie ich sie zum trinken bewegen soll.
da must du die dir keine sorgen machen, wen sie wasser benötigt wird sie schon zu Wassernapf gehen. Wichtig ist das die Luftfeuchtigkeit stimmt, und das immer ein voller Wassernapf zu verfügung steht. Am besten ist wen man um das gespinst ein bischen besprüht.

Ach ja und ein großteil von ihrer Flüßigkeit nehmen Vogelspinnen über ihre Futtertier auf ;)

gruß Wolle
 
  • Frage zur Versicolor Beitrag #5
K

Kali

Gast

AW: Frage zur Versicolor

Morgen

meine Avi. purpurea, amazonica, versicolor (die Kleine) und geroldi hab ich glaub ich noch nie außerhalb ihres Netzes gesehen, außer wo ich sie bekommen hab.
Ich schmeiße die Heimchen auch nur auf den Boden, denn früher oder später klettern die hoch zum Netz und schnapp weg sind se :giggle:
Und zum Sprühen, ganz einfach ins Netz, aber das wird im besagten Link über mir schön erklärt ;)
 
  • Frage zur Versicolor Beitrag #6
E

eris

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Versicolor

alles klar, ich danke euch allen.
 
Thema:

Frage zur Versicolor

Frage zur Versicolor - Ähnliche Themen

Todesursache versicolor: Hallo alle zusammen, ich hab mir vor längerem einen avi versicolor spiderling in der 1 Fh gekauft. Eines Tages nahm sie keine Heimchen mehr zu...
Avicularia versicolor Spiderling: Hallo, ich habe seit Samstag eine kleine versicolor und muss zugeben dass ich ein blutiger Anfänger bin was Spiderlinge angeht. Der kleine...
P. Murinus verrückt?: Hallo erstmal! Ich hab seit einiger Zeit ein ca. 3-4 Cm. großes P. Murinus weibchen. Sie hatt sich zuerst 2 Höhlen oben auf der Pflanze gesponnen...
Oben